Pokal 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Pokal 2012/13

Beitrag von Heidelberger » 9. Mai 2013, 11:29

Das muss man sich hier nur mal genüsslich ´reinziehen: “Nach kurzer Intervention des SV Wehen Wiesbaden hat der Hessische Fußball-Verband ...”

http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuell ... t-alles-ab

Ganz nach dem Motto: Dann haben wir den unterwürfigen Hofschranzen beim HFV mal en passant Bescheid gegeben, wie devote Verbandsarbeit nach unserem Gusto auszusehen hat. Dafür darf aber das Endspiel nun doch etwas weiter weg in Offenbach stattfinden. Finalort Wellblechbaracke zu wählen, das wäre dann doch etwas zu auffällig gewesen. Irgendwie muss man ja nach außen hin zumindest den fahlen Anschein von Neutralität heucheln. Bin wirklich mal gespannt, wie die anderen Landesverbände ihre Pokaltermine jetzt festzurren. Das hessische Modell ist wirklich vom Feinsten - Nachahmer gesucht

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 9. Mai 2013, 11:57

Mich würde es nicht wundern, wenn sich in diese Angelegenheit Florian Rentsch (FDP), Hessischer Minister für Wirtschaft-, Verkehr- und Landesentwicklung, eingeschaltet hat. Er sitzt nämlich im Vorstand des SV W-W, kommt jedoch ursprünglich aus Kassel.
Die Entscheidung ist getroffen, wir müssen es leider akzeptieren. Jedoch hoffe ich auf einen spannenden Pokalabend, mit dem besseren Ende für den KSV.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 9. Mai 2013, 12:03

Heidelberger hat geschrieben:Das muss man sich hier nur mal genüsslich ´reinziehen: “Nach kurzer Intervention des SV Wehen Wiesbaden hat der Hessische Fußball-Verband ...”

http://www.svwehen-wiesbaden.de/aktuell ... t-alles-ab

Ganz nach dem Motto: Dann haben wir den unterwürfigen Hofschranzen beim HFV mal en passant Bescheid gegeben, wie devote Verbandsarbeit nach unserem Gusto auszusehen hat. Dafür darf aber das Endspiel nun doch etwas weiter weg in Offenbach stattfinden. Finalort Wellblechbaracke zu wählen, das wäre dann doch etwas zu auffällig gewesen. Irgendwie muss man ja nach außen hin zumindest den fahlen Anschein von Neutralität heucheln. Bin wirklich mal gespannt, wie die anderen Landesverbände ihre Pokaltermine jetzt festzurren. Das hessische Modell ist wirklich vom Feinsten - Nachahmer gesucht
Der HFV ist so dämlich und unterwürfig, wie die FIFA korrupt ist. Wenn man wenigstens den Versuch unternommen hätte, den Leuten das Terminchaos zu erklären. Wahrscheinlich ist das Geklüngel aber zu groß, um die erneute Terminverschiebung dem normalen Zuschauer plausibel und verständlich erklären zu können.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 9. Mai 2013, 12:06

Finale in Wiesbaden als Landeshauptstadt hätte ich gar nicht mal sooo unangemessen gefunden....
Aber das Pokalfinale in Offenbach ist echt armselig...

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 9. Mai 2013, 12:17

...da der HFV nun doch auf den 16.5. besteht, würde ich dort die F-Jugend auflaufen lassen...

Für mich hat die Relegation, bzw. das Kräfteschonen für die Relegation eindeutig Vorrang!

J.R.

Beitrag von J.R. » 9. Mai 2013, 12:21

Dirk3 hat geschrieben:...da der HFV nun doch auf den 16.5. besteht, würde ich dort die F-Jugend auflaufen lassen...

Für mich hat die Relegation, bzw. das Kräfteschonen für die Relegation eindeutig Vorrang!
Ja, aber die Möglichkeit auf DFB-Pokal ist nicht zu unterschätzen, Geld das wir wirklich gut gebrauchen können.
BLOCK 36

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 9. Mai 2013, 12:41

J.R. hat geschrieben:Ja, aber die Möglichkeit auf DFB-Pokal ist nicht zu unterschätzen, Geld das wir wirklich gut gebrauchen können.
Die Chance gegen zwei Drittligisten den Pokal zu gewinnen um somit in den DFB-Pokal zu kommen sehe ich eher als gering an. Während Darmstadt vielleicht noch machbar wäre, sehe ich einen Sieg gegen Wehen eher als utopisch an und die kämen ja auch noch zu erst dran. Sollte man allerdings das Wunder vollbringen und tatsächlich mit ausgeruhteren Spielern die Relegation gewinnen, dann hätte man in einer möglichen Drittliga-Saison finanziell wesentlich mehr davon als bei einer Runde im DFB-Pokal.

Wir hatten im April 9 Spiele! (8 in der Liga, ein Pokalspiel). Im Mai werden es bei Erreichen der Relegation 8-9 Spiele werden (5 Ligaspiele, 1-2 Pokalspiele, 2 Relegationsspiele) und die beiden letzten sind die wichtigsten Spiele der letzten sieben Jahre!

Unter diesen Voraussetzungen bin ich dafür, den Pokal abzuschenken...

RWG
Dirk

J.R.

Beitrag von J.R. » 9. Mai 2013, 13:17

Dirk3 hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Ja, aber die Möglichkeit auf DFB-Pokal ist nicht zu unterschätzen, Geld das wir wirklich gut gebrauchen können.
Die Chance gegen zwei Drittligisten den Pokal zu gewinnen um somit in den DFB-Pokal zu kommen sehe ich eher als gering an. Während Darmstadt vielleicht noch machbar wäre, sehe ich einen Sieg gegen Wehen eher als utopisch an und die kämen ja auch noch zu erst dran. Sollte man allerdings das Wunder vollbringen und tatsächlich mit ausgeruhteren Spielern die Relegation gewinnen, dann hätte man in einer möglichen Drittliga-Saison finanziell wesentlich mehr davon als bei einer Runde im DFB-Pokal.

Wir hatten im April 9 Spiele! (8 in der Liga, ein Pokalspiel). Im Mai werden es bei Erreichen der Relegation 8-9 Spiele werden (5 Ligaspiele, 1-2 Pokalspiele, 2 Relegationsspiele) und die beiden letzten sind die wichtigsten Spiele der letzten sieben Jahre!

Unter diesen Voraussetzungen bin ich dafür, den Pokal abzuschenken...

RWG
Dirk
Ich würde zum FSV mit einer aufgemotzten B-Elf fahren, dann ist da immer noch was drin.
Noch 3 Punkte in 3 Spielen, das ist machbar, obwohl wir hier in Kassel gerade zum Thema Aufstieg ja schon Pferde vor der Apotheke haben kotzen sehen. Den Pokal herschenken würde ich jedenfalls nicht.
BLOCK 36

Antworten