29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Ich lese gerade die HNA von heute und sehe, dass der Steffen Dieck alle 3 Tore beim Sieg unserer zweiten gegen Schwalmstadt geschossen hat. Ich finde auch der hat balde mal wieder eine Chance verdient und eins ist sicher, am Bobo lag der Sieg egegen Hoffe nicht.
BLOCK 36
-
- Beiträge: 213
- Registriert: 29. Feb 2012, 17:01
Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Ich lese gerade die HNA von heute und sehe, dass der Steffen Dieck alle 3 Tore beim Sieg unserer zweiten gegen Schwalmstadt geschossen hat. Ich finde auch der hat balde mal wieder eine Chance verdient und eins ist sicher, am Bobo lag der Sieg egegen Hoffe nicht.
Never change a winning Team, heißt es doch so schön und zutreffend. Aber Uwe Wolf hat betont das zum Ende der Saison JEDER gebraucht wird und somit gebe ich Dir damit Recht, teile deine Meinung. Nicht nur die Mannschaftsteile sind wichtig, auch wir die Fans, Gönner, Sportinteressierten etc. sind ein Teil des Ganzen. Sprich die Mannschaft braucht uns jetzt. Annimiert die Mährer und Freunde dazu ins Stadion zu kommen bei den letzten anstehenden Heimspielen. Bei diesem Erfolg wird der Ein- oder Andere den Weg automatisch ins Auestadion finden.
Zu Andreas Mayer, würde ich sagen das es sich hierbei um eine Mannschaftsleistung handelt. Es ist aber auch eine Steigerung der Leistung bei der Mannschaft zu beobachten. Durch die Geschehenisse und schwierigen Spielen sind sie enger zusammen gewachsen und haben sich auch charakterlich weiter entwickelt. Das gefällt mir sehr. Dadurch hat auch Uwe Wolf seine Handschrift hinterlassen, das darf man nicht außer betracht lassen.
Apropo Leistungssteigerung. Gleiches war auch am Ende der Hinrunde zu beobachten. Unsere Mannschaft strotzte so vor Selbstbewußtsein und Mannschaftsgeist. Das Spiel in Mannheim war geil geanauso die Stimmung im Plock und in der Mannschaft.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]
Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Ich denke auch, dass Bobo eine Pause gut täte. Möglicher Vertreter (linkes Mittelfeld offensiv): Steffen Dieck.J.R. hat geschrieben:Ich lese gerade die HNA von heute und sehe, dass der Steffen Dieck alle 3 Tore beim Sieg unserer zweiten gegen Schwalmstadt geschossen hat. Ich finde auch der hat balde mal wieder eine Chance verdient und eins ist sicher, am Bobo lag der Sieg egegen Hoffe nicht.
Aber ich habe den Eindruck, dass Bobo (als Einziger aus der Mannschaft !) noch so schlecht spielen kann - Wolf hält an ihm fest und lässt ihn nicht draußen.
Thema Freistöße und Ecken: bitte wie in der 1. Saisonhälfte durchgängig von Hammann treten lassen. Der bringt sie einfach am besten und abwechslungsreichsten


Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Das hättest du auch hier auf der Homepage lesen könnenJ.R. hat geschrieben:Ich lese gerade die HNA von heute und sehe, dass der Steffen Dieck alle 3 Tore beim Sieg unserer zweiten gegen Schwalmstadt geschossen hat. Ich finde auch der hat balde mal wieder eine Chance verdient und eins ist sicher, am Bobo lag der Sieg egegen Hoffe nicht.

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II
Das ist einfach alles falsch und falsch beobachtet.marinho hat geschrieben:Aber ich habe den Eindruck, dass Bobo (als Einziger aus der Mannschaft !) noch so schlecht spielen kann - Wolf hält an ihm fest und lässt ihn nicht draußen.
Thema Freistöße und Ecken: bitte wie in der 1. Saisonhälfte durchgängig von Hammann treten lassen. Der bringt sie einfach am besten und abwechslungsreichsten-trotzdem schnappt sich immer wieder Bobo den Ball
Bobo spielt selten wirklich schlecht. Manchmal etwas eigensinnig, aber immer mit vorbildlichem einsatz und unbedingtem willen. Und wenn den ball vergeigt, dann setzt er gleich hinterher und in der regel gewinnen wir so genügend zeit, um uns hinten wieder zu sortieren (oft gelingt es durch seinen einsatz dabei sogar, den ball sofort zurückzugewinnen). Andere machen das ähnlich (zuletzt vor allen dingen Schmeer und Gallus), aber es ist stets ein starkes moment bei Bobo.
Hammann hat schon gegen ende der hinrunde bei den standards nachgelassen; erst seit 1-2 spielen findet Nico dabei wieder zu der alten stärke zurück (was mich sehr freut). Bobo kommuniziert immer fragend mit Hammann, wer nun ausführen soll. Und oft ist es einfach unsinnig, Hammann diagonal über den platz bis zur eckfahne traben zu lassen; es kostet eben auch kraft, wenn er womöglich nur wenige sekunden später den gleichen weg zurückrennen muss.
Und wie andere gesagt haben: Never change a winning team. Wegen verletzungen oder weiterer gelber karten wird es aber in naher zukunft bestimmt zu umstellungen kommen müssen.
Das dazu. Positiv möchte ich hervorheben, dass nun endlich die abschläge auf Henel oder Schmeer (oder sogar Gallus!) recht gut klappen, da unsere männer drumrum gut aufpassen und die abstände stimmen.
Karl