28. Spieltag: SSV Ulm - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: SSV Ulm - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 3. Apr 2013, 05:12

@andreasm: Vielen Dank für den schnellen und dochr recht ausführlichen Bericht. sehr schön geschrieben - wie immer. :) Er lässt bei mir wieder die Hoffnung aufkeimen.
Red White Stars 1982

Gazza

Beitrag von Gazza » 3. Apr 2013, 07:45

@Andreas: Danke für den Bericht. Sehr informativ.

Zur Aufstellung im Sturm: Bei der derzeitigen Situation (also Merle gesperrt, Schmeer auf Rechts überzeugend, Henel gesperrt) würde ich mich mal über Bobo in der Spitze freuen. Auf der linken Seite tut er sich gerade wirklich schwer und in der Seuchensaison wusste zumindest er auf der Position vorne drin zu gefallen.

Für Riske freut es mich, dass er den Sprung in die erste Elf wieder geschafft hat. Becker fand ich links hinten in der Vorbereitung ja nicht so den Bringer, aber offensichtlich hats ja funktioniert. Weiß denn jemand was mit Taka los war bzw. ist?
- love football, hate racism! -

Snej

Beitrag von Snej » 3. Apr 2013, 10:05

Super, weiter so :D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Apr 2013, 10:15

Scheinbar sind wir auswärts eine Macht! Ein Punkt bei der bisher stärkste Mannschaft des Jahres 2013, jetzt ein klarer Sieg gegen die zweitbeste Heim Mannschaft. Was kann man tun, damit unsere Jungs auch im Auestadion wieder eine Macht wie einst werden? Ich nehme an, es hat auch etwas mit der Mentalität der Zuschauer zu tun. Auswärtsfahrer sind in der Regel geduldiger, stehen oder sitzen Zuhause oft östlich vom Spielfeld und fahren nicht mehrere hundert Kilometer, nur um ihren Frust loszuwerden. Das kann es zwar nicht allein sein, aber viel mehr fällt mir auch nicht ein (ein verhextes Stadion schließe ich aus ;-)) Ich freue mich übrigens tierisch für Schmeer!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 3. Apr 2013, 10:25

Ich hoffe, daß bei Schmeer nun der Knoten geplatzt ist, und er in der Rückrunde der Bomber aus Nordhessen wird :D
Freue mich auch für Riske, daß er mal wieder in der Startelf stand. In dem ewigen Talent steckt mehr, als er bei uns bisher gezeigt hat. Warum auch immer. Vielleicht kommt doch noch sein großer Durchbruch ?

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Apr 2013, 10:30

4heimniederlagen und nur 1auswärts, schon kurios, wenn man sich nicht allzu lange zurück erinnert an die choreo "festung auestadion". heimtabelle der letzten jahre (vor der chaossaison letztes jahr) 2x auf platz1 und einmal platz2. aktuell siebter in dieser statistik, mal sehen wofür es gut ist, immerhin haben wir mit unserer festung den aufstieg ja auch nicht gepackt :-?

J3ns

Beitrag von J3ns » 3. Apr 2013, 11:20

J3ns hat geschrieben:Rechne mit nichts zählbaren in Ulm!
Selbst ein Punkt wäre für mich schon eine Überraschung!
Also wollen wir uns mal aufmachen :wink:
Ich nehme alles zurück! :wink:
Bin von der Mannschaft sehr positiv überrascht gewesen. Man hat von der ersten Minute gemerkt, dass sie willens ist dort was zu holen.
Auch spielerisch hat man nach einer längeren Durststrecke viele Verbesserungen erkennen können. Besonders positiv aufgefallen ist mir unsere Innenverteidigung! Sehr abgezockt und sourverän im Stellungsspiel!
Weiter so KSV !

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 3. Apr 2013, 11:50

Das waren Löwen, wie man sie sich auswärts wünscht.
Bereits direkt nach Anpfiff nahmen die Jungs das heft in die hand und führten völlig verdient. damit hatten die Ulmer nicht gerechnet.
Klar wurden diese dann stärker, aber nicht zwingend genug.
Irgendein Löwe konnte immer noch klären und so wurde die geduld und der Kampf am Ende belohnt.
Clever und konzentriert, so kann man auswärts bestehen!
Freitag genauso weiter in Trier!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten