Schüttler nicht mehr im Vorstand - Verein verschweigt es

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Schüttler nicht mehr im Vorstand - Verein verschweigt es

Beitrag von Dollar » 1. Apr 2013, 16:29

Reiherwälder hat geschrieben:Warum man sich mittlerweile mehr für Politik als fürs runde Leder interessiert und man mitten im Aufstiegskampf solche Unruheherde entfacht, bleibt wahrscheinlich das Geheimnis dieses Personenkreises. Anzuerkennen, dass wir recht ähnliche Probleme wie 90 % aller anderen viertklassigen Vereine haben dürften, ist offensichtlich zu viel verlangt.
warum "der verein" etatkürzungen plötzlich und unerwartet verkündet im aufstiegskampf, das ist die frage..das andere vereine auch nicht auf rosen gebettet sind ist klar, aber warum hat man jetzt solche lücken im etat/zukünftigen etat? und warum kündigt man das jetzt an?

das sind die fragen die ich mir stelle, dass wir in liga4 keine zig millionen gewinn scheffeln ist wohl jedem klar

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 1. Apr 2013, 16:37

@ dollar: Stell Dir die Frage nicht selbst, sondern auf der JHV. :wink: Das wird aber so oder so zur Sprache gebracht werden.
Red White Stars 1982

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 1. Apr 2013, 19:23

Nee, lieber Schlagge.

Es ist schon richtig, dass man kritische Sachverhalte die sich im Verein abspielen, hier mal zur (Aus-)sprache bringt.
Was ihr (Olli Zehe, Reiherwälder, du, etc.) empfehlt, ist im Endeffekt doch nichts anderes, als dass man als braver Zuschauer sein Geld ins Stadion bringen, den Verein machen lassen und ansonsten die Schnauze halten soll.
Das kanns ja wohl nicht sein, oder? :roll:

Ich denke, es schadet niemanden, wenn die Vereinsführung bei seinen Entscheidungen immer mit einbezieht, dass dieses und jenes hier kritisch hinterfragt werden könnte.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 1. Apr 2013, 20:44

Schlagge hat geschrieben:@ dollar: Stell Dir die Frage nicht selbst, sondern auf der JHV. :wink: Das wird aber so oder so zur Sprache gebracht werden.

Un bis dahin schön alle das Maul halten.....

Sorry, aber ich kanns langsam nicht mehr hören!!!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 2. Apr 2013, 10:14

Dollar hat geschrieben: warum "der verein" etatkürzungen plötzlich und unerwartet verkündet im aufstiegskampf, das ist die frage..
Im Thread, wo gefragt wurde, warum das Ausscheiden von Schüttler nicht früher bekannt gegeben wurde, wird nun gefragt, warum Etatkürzungen so früh bekannt gegeben wurden. Sachen gibt`s ?!? :lol:

k10

Beitrag von k10 » 2. Apr 2013, 17:29

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben: warum "der verein" etatkürzungen plötzlich und unerwartet verkündet im aufstiegskampf, das ist die frage..
Im Thread, wo gefragt wurde, warum das Ausscheiden von Schüttler nicht früher bekannt gegeben wurde, wird nun gefragt, warum Etatkürzungen so früh bekannt gegeben wurden. Sachen gibt`s ?!? :lol:
Ich denke, das dies zwei verschiedene Sachverhalte sind.
Beim Ausscheiden von Schüttler liegt eine klare Verletzung der Vereinssatzung vor.
Im Fall der Etatkürzung stellt sich, wie bereits mehrfach genannt, die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. Dieser ist genauso unglücklich wie die Terminierung der JHV. Insgesamt ist die Ausserdarstellung, aus der Fremde betrachtet, nicht gerade optimal. Ich würde mir klare, offene und selbsbewusste Ansagen vom Verein wünschen auch wenn es des öfteren keine positiven Meldungen sind. So wie es derzeit gehandhabt wird, macht sich der Verein und die handelden Personen enorm angreifbar und das natürlich zurecht. Allein die Tatsache das man so vieles zuerst in der HNA lesen kann ist einfach nicht akzeptabel.

RWG

Leading Line

Beitrag von Leading Line » 2. Apr 2013, 18:01

@ k10 "....Beim Ausscheiden von Schüttler liegt eine klare Verletzung der Vereinssatzung vor....."

Haben wir schone eine neue Satzung? Wo steht denn das?

§15.1 Der Vorstand im Sinne von § 26 BGB besteht aus mindestens drei, höchstens fünf Mitgliedern.........

Ich glaube drei haben wir....Schäfer, Mart, Rose

§15.7 Scheidet ein Mitglied des Vorstandes vorzeitig aus, bestellt der Aufsichtsrat unverzüglich
einen Nachfolger......

Definition für unverzüglich: "...Entscheidend ist daher die subjektive Zumutbarkeit. Nicht erforderlich ist, dass die Handlung sofort vorgenommen wird...."

Also hört doch mal auf, hier ständig ein Haar in der Suppe zu suchen! Angriffe kommen übrigens -nach meiner Wahrnehmung- lediglich von den 9 Heckenschützen hier im Forum. Was ist der Sinn dabei?
Da kennen sie unseren Klub aber schlecht. Bei uns kehrt niemals Ruhe ein, denn es gibt nur oben oder unten. Und wenn man unten liegt, wird bei uns noch draufgetreten (Toni Polster)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 2. Apr 2013, 23:00

nordkassler hat geschrieben:Nee, lieber Schlagge.

Es ist schon richtig, dass man kritische Sachverhalte die sich im Verein abspielen, hier mal zur (Aus-)sprache bringt.
Richtig! Zur Sprache bringt oder sich ausspricht. Aber nicht wild herumspekuliert und gleich wieder Schuldige sucht ohne nähres zu wissen.
nordkassler hat geschrieben:Was ihr (Olli Zehe, Reiherwälder, du, etc.) empfehlt, ist im Endeffekt doch nichts anderes, als dass man als braver Zuschauer sein Geld ins Stadion bringen, den Verein machen lassen und ansonsten die Schnauze halten soll.
Falsch!
Von meiner Seite und wie ich Olli's Beitrag verstehe soll hier niemand die Schnauze halten!
Wir wollten lediglich darauf hinaus, dass es nicht wieder ausartet. Allerlei Gerüchte herbei gezaubert , olle Kamellen aufgewärmt und unsinnige Spekulationen ins Forum geschossen werden.
Konstruktive Kritik von Usern und solche Meldungen wie die von bspw. Frosch oder Corona sollte man durchaus ernst nehmen und sollten auch erst recht kund getan werden. Auch wenn Frosch und Corona für nicht wenige hier im Forum unbequeme User sein mögen, so halte ich sehr viel von ihren Meinungen und Neuigkeiten, die meist Hand und Fuß haben.

Und wie kann ich von anderen erwarten, dass sie die "Schnauze halten" sollen, wenn ich sie doch selbst hin und wieder aufmache?

Beispiel gefällig?
Dirk Lassen! Ich habe mich damals durch das ganze Chaos und Hetzereien hier im Forum und auch persönlichen Gesprächen verunsichern und letztendlich vereinnahmen lassen. Natürlich hauptsächlich durch die damalige chaotische Gesamtsituation. http://www.Kasseler-Schlagge.de/Videos/xxx.wmv (5 MB)
Dirk Lassen hat zweifelsohne Kompetenzen überschritten, Fehler begangen, zum Teil grobe Fehler. Im Nachhinein weiß ich aber, dass er nur aus Liebe zum Verein gehandelt hat. Im Glauben richtig zu handeln, hat er sich doch ganz schön verschätzt, vertan und ist von einem Fettnäpfchen ins andere getreten. Und trotzallem hat er sehr viel für den Verein getan und tut es auch noch.
Man sollte nicht immer nur einprügeln ohne die Dinge zu hinterfragen!
nordkassler hat geschrieben:Ich denke, es schadet niemanden, wenn die Vereinsführung bei seinen Entscheidungen immer mit einbezieht, dass dieses und jenes hier kritisch hinterfragt werden könnte.
Nein, schaden tut es gewiss niemanden .......wenn man es sachlich hinterfragt.
k10 hat geschrieben: Insgesamt ist die Ausserdarstellung, aus der Fremde betrachtet, nicht gerade optimal. Ich würde mir klare, offene und selbsbewusste Ansagen vom Verein wünschen auch wenn es des öfteren keine positiven Meldungen sind. So wie es derzeit gehandhabt wird, macht sich der Verein und die handelden Personen enorm angreifbar und das natürlich zurecht. Allein die Tatsache das man so vieles zuerst in der HNA lesen kann ist einfach nicht akzeptabel.
Genau so sehe ich es auch. Die Verschwiegenheit bringt mich manchmal echt auf die Palme. Daher habe ich auch meine Kritik diesbezüglich letztens durch die Blume geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Was die Informationspolitik des Vereins betrifft: Ein amerikanischer Politiker (Roosevelt ?) sagte mal: "Die Wahrheit ist so kostbar, dass sie gut versteckt sein sollte." :wink:
Mag für einige Dinge zweckmäßig sein, für andere wiederum kontraproduktiv, unter gewissen Umständen gar verheerend.
Daher appeliere ich jetzt an den Verein, die Ankündigung nach dem berühmt-berüchtigten Chaosjahr, offener und informativer zu sein, endlich umzusetzen. Und zwar auf direkten Wege über die vereinseigene Homepage und nicht über die HNA oder anderweitige "Quellen". Bei schlechten Nachrichten gibt's eh Gemähre. :) Wenn dieses Gemähre allerdings durch Veröffentlichung durch andere Quellen - ob Medien oder Fan - in wildeste Gerüchte und Spekulationen ausartet und daraus Verunsicherung, Enttäuschung und gar Wut bei den Fans entsteht, dann wohl eher durch Eure Verschwiegenheit. Macht gleich reinen Tisch, damit Fan weiß, woran er ist.
Skywalker hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:@ dollar: Stell Dir die Frage nicht selbst, sondern auf der JHV. :wink: Das wird aber so oder so zur Sprache gebracht werden.
Un bis dahin schön alle das Maul halten.....

Sorry, aber ich kanns langsam nicht mehr hören!!!
:roll: Ouh Mann! Bild
Auch wenn ich weiß wie dollar es meinte, so meinte ich meinen Satz wortwörtlich. Er soll sich die Frage nicht selber stellen, sondern auf der JHV. Daneben ist noch ein kleiner Zwinkersmiley, der eine bestimmte Bedeutung hat. Aber ist ja auch egal. Ich denke, dass dollar meinen Beitrag richtig aufgefasst hat.
Aber auch so glaubt doch niemand allen Ernstes, dass die Herren Aufsichtsräte und Vorsitzenden hier Erklärungen abgeben oder gar Rechenschaft ablegen würden. Die gibt's nun mal nur bei Mitgliederversammlungen.
Notiz nehmen sie auf jeden Fall von der jeweiligen Gemütslage hier im Forum. Das sollte vielen von Euch bewusst sein.

Nun aber genug, ich will noch ein bißchen den heutigen Sieg auskosten. :D
Red White Stars 1982

Antworten