Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Mär 2013, 11:05

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ... respekt noch an die leute, die es geschafft haben eine seele von mensch wie den ecki zu vergraulen ...
Das stimmt so nicht, Bernd. Ich bin nicht vergrault worden. Niemand war "böse" zu mir. Es ging eher in Richtung Ernüchterung und Desillusionierung.

Diese Sachen, die ich in meinem längeren Post weiter oben angemerkt und kritisiert habe geschehen auch nicht aus böser Absicht, von niemandem im Verein. Die geschehen, weil vieles zischen "Tür und Angel" entschieden werden muß, sie geschehen durch mangelnde Kommunikation und Information. Das ist kein Vorwurf an die Verantwortlichen. Als ambitionierte Laien in Teilzeit tut da jeder was er kann. Ob wir allerdings so unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden können, das wage ich zu bezweifeln.

Grüße von Ecki
Bild

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2013, 11:13

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: ... respekt noch an die leute, die es geschafft haben eine seele von mensch wie den ecki zu vergraulen ...
Das stimmt so nicht, Bernd. Ich bin nicht vergrault worden. Niemand war "böse" zu mir. Es ging eher in Richtung Ernüchterung und Desillusionierung.
dann danke für die "aufklärung" von dir ecki, habe dann dein posting in den falschen hals bekommen :) :oops: ..... der ist nämlich im moment ziemlich dick und angeschwollen :wink: :evil: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stehplatznörgler
Beiträge: 600
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Mär 2013, 11:30

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Was die Analyse der handelnden Personen angeht bin ich allerdings nicht ganz so scharf wie Du. Einige sind neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit auch noch wichtige Sponsoren für den Verein, das erzeugt schon einmal eine gewisse Grunddankbarkeit in mir.
Dankbar für Sponsoring bin ich auf jeden Fall auch!!!! An der Stelle beschreibst du allerdings auch ein echtes Problem. Bei uns sind enorm viele Leute in Verantwortung, die ihr Amt aufgrund ihres Sponsorings und nicht zwingend wegen ihrer Kompetenz ausüben. Exakt das sind Grundzüge von Provinzvereinen und nicht von einem Traditionsverein mit prefessionellem Anspruch. Ein Muster, was bis zur Oberliga greift, danach aber nicht mehr...

(Mit Pfennig wird jemand gegangen, der vor allem auch menschliche Qualitäten hatte, an denen es leider im Verein auch mangelt.)

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von DerReiner » 20. Mär 2013, 11:48

Stehplatznörgler hat geschrieben: Bei uns sind enorm viele Leute in Verantwortung, die ihr Amt aufgrund ihres Sponsorings und nicht zwingend wegen ihrer Kompetenz ausüben.
Sponsoring schön und gut. Da dreht sich wieder alles im Kreis. Nur, weil jemand 'nen paar €uronen - so muss man es einfach mal sehen - in den Verein steckt, heißt das noch lange nicht, dass er für den Verein existentielle Ämter in den Gremien übernehmen muss. Natürlich ist es schön und dankenswert, dass uns die Sponsoren insebsondere in einer Saison wie 11/12 die Treue halte, das ist indiskutabel. Aber selbst derjenige, der die Kompetenz hätte, sollte sich - bestenfalls bevor er ein Amt übernimmt - auch noch mal im stillen Kämmerchen selbst hinterfragen.
Um was geht es mir? Wenn er dann auch diese Frage mit:
"Persönliche Interessen zum Wohle des KSV hinten anstellen!"
beantworten kann, könnte derjenige die richtige Person für uns sein.
Mittlerweile kommt es mir aber so vor, als ob ich da die eierlegende Wollmilchsau suche...leider

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Mär 2013, 13:15

DerReiner hat geschrieben:
Stehplatznörgler hat geschrieben: ... Mittlerweile kommt es mir aber so vor, als ob ich da die eierlegende Wollmilchsau suche...leider
Du suchst den frühverrenteten, finanziell unabhängigen, gut strukturierten und KSV-verrückten, hartnäckigen Managertypen in mehrfacher Ausführung, jeweils ausgestattet mit sozialer Kompetenz und ausgewiesener Fachmännigkeit in verschiedenen, profisportrelevanten Bereichen ... ;-)

Ist doch ganz einfach ...

Grüße von Ecki ;-)
Bild

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von J.R. » 20. Mär 2013, 16:32

Für diese Situation trägt natürlich auch das nicht im Verein beschäftigte Umfeld Umfeld eine grosse Verantwortung. Es war doch zu Saisonbeginn jedem klar das da einige schwere (1-3) Jahre auf den Verein zukommen werden.Es ist in den letzten Jahren doch einiges zerstört worden, was jetzt nur langsam, Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden kann. Aber man konnte schon am 2. Spieltag, nach dem Sieg gegen Mannheim i n den Medien, hier im Forum und auch in Teilen der Vereinsführung das Gefasel vom Aufstieg hören, also mal zeitnehmen und die vergangenen Fehler sauber aufarbeiten und abstellen, Fehlanzeige ! Der Druck wird von Spieltag zu Spieltag erhöht und es wird von nichts anderem mehr gesprochen. Unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten wird hier im Forum z.B. ständig nach irgendwelchen Verstärkungen gebrüllt, ob sie möglich sind oder nicht interessiert hier niemanden. Ich finde wir sollten die Füsse mal einige Zeit still halten und nicht dauernt irgendwelche untergangs Szenarien durch die Stadt treiben. Was die Mannschaft im Moment sportlich Leistet ist absolut im grünen Bereich, also Ruhe bitte!! Was die Vereinsführung angeht, muss da erstmal eine neue gefunden werden, das soll bedeuten, bei den vielen Mäährsäcken hier in Kassel und Umland, musst du erstmal jemand kompetendes finden, der die relevanten Ämter übernehmen will. Jedes Amt im Verein ist mit einem sehr empfindlichen Schleudersitz ausgestattet, selbst wenn du nur als Platzwart tätig bist, also überlegt es sich doch jeder Interessent zweimal ob er sich sowas antut.
BLOCK 36

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Dollar » 20. Mär 2013, 17:06

ich stimme da bei so ziemlich allem zu, aber!

das gefasel von wegen aufstieg kam im laufe der saison immer wieder auch von vereinsseite, außer UW, der von anfang an sagte es geht um platz 1-5 und mittelfristiges ziel playoffs, wurden die ansagen von vereinsseite immer konkreter richtung ziel aufstieg.

die thematik neuzugänge (im winter) wurde doch angeheizt, weil ständig leute getestet wurden und niemand vom verein gesagt hat, es wird für nächstes jahr getestet/falls jemand im winter weggekauft wird gibts ersatz. es wurde munter getestet und als dann transferschluß war hieß es, wir hatten eh nur geld für hot.

dazu wird es zwangsläufig nochmal unruhe geben, wenn im april(?!) vorstände und aufsichtsratsvorsitzender neu besetzt werden müssen. wie bescheuert kann man eigentlich sein, dass man seine ordentlichen mitgliederversammlungen inklusive wahlen in die schlußphase der saison legt, in der der fokus einzig und allein auf den schlußspurt in der liga gelegt gehört?!

wie dem auch sei, im endeffekt werden "wir" es nicht beeinflussen können was passiert. es hängt jetzt dran, ob man wieder mit vw verlängern kann(was ist eigentlich aus dem sagenumwobenen mittelfristigen konzept geworden, falls es das tatsächlich jemals gab), ob man wolf die chance gibt "sein" team punktuell zu verstärken und es weiter zu entwickeln um im 2. jahr um den aufstieg mitzuspielen, ob man einen hauptamtlichen geschäftsführer einsetzt, der sowohl kompetenzen hat als auch die rückendeckung "des vereins" oder ob dieser bei den ersten anzeichen für gegenwind mal wieder als bauernofer abgesägt wird. das sind die fragen die intern geklärt werden müssen bzw die schon geklärt sein sollten und die man als fan nur nach ihrer veröffentlichung bzw ihren auswirkungen sehen kann und sonst hat unsereins da wenig möglichkeiten des einflusses (mal den vllt minimalen einfluß wie die pro wolf aktion mal außen vor gelassen)
#10

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Beaker » 20. Mär 2013, 17:08

Tut mir leid J.R., aber ich glaube auch, dass du da den Stellenwert dieses Forums doch ein wenig überschätzt. Wie Dollar sagte, wenn von Vorstandsmitgliedern das Ziel des Aufstiegs ausgegeben wird, dann hat man sich über den Druck einfach nicht zu beschweren. Es gab auch hier genügend Leute, die das für sehr großen Bullshit gehalten und sich über das Wort Aufstieg schon mächtig geärgert haben. Mag sein, dass man hier Schleudersitze hat, aber wirklich viel dagegen getan wurde da in meinen Augen auch nicht. Mit anderen Worten, ich halte einen Aufstieg in dieser Verfassung für unnötig, wenn nicht gar ziemlich gefährlich.

Meine Gedanken sind jetzt eher, dass die dahinter liegenden Fragen und Überlegungen die richtigen sind, mit den Aufhängern Trümner und insbesondere Hot aber wirklich nur am Rande zu tun haben. Bei der Arbeit mit Herrn Pfennig sieht das dann schon wiederum anders aus. Weil das auch eng mit meiner eigenen Mod-Tätigkeit zusammenhängt kann ich da nicht losgelöst von allem darüber reden, auch wenn das wirklich nur einen kleinen Teil dessen ausmacht, was davon alles betroffen sein wird. Ich bin angesichts dessen immer noch ein wenig fassungslos und würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das personell wie strukturell ähnlich schwerwiegend wie das ominöse Seuchenjahr kommen dürfte. Wenn ein Verein in den letzten Jahren allmählich Schlüsselpositionen dringend benötigter ehrenamtlicher und jetzt auch in diesem Falle entlohnter Arbeit herausfallen lässt, dann setzt das sofort wieder eine Kettenreaktion in Gang, die sich wieder in Führungsgremien reinzieht (Stichwort Kompetenzzuweisung). Das sind kurzfristig ausgelegte Gedanken, mit denen ich mir langfristig ins Knie schieße. Man muss das nicht studiert haben um nachzuvollziehen, dass jemand anderes die Arbeit machen muss, die liegen bleibt. Und bei derartigem Umgang stehen die Interessenten wahrscheinlich nicht zwei Mal um den Häuserblock.

Na ja, bis Mai ist noch etwas Zeit. Wahrscheinlich ist es jetzt noch ein geeigneter Zeitpunkt, sich mal ein wenig untereinander kurzzuschließen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten