Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ulath-von-chassalla » 19. Mär 2013, 19:06

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Aus meiner Sicht brauchen wir mittelfristig angelegte Strukturen, erklärte Ziele, überprüfbare Meilensteine dahin, die helfen auf dem rechten Weg zu bleiben, Vereinstrukturen, die weitestgehend unabhängig von Köpfen sind. Es gilt eine Vereinskultur zu etablieren, die bezüglich ihres Erfolgs offen, nachvollzieh- und überprüfbar für alle für den Verein handelnden Personen, seine Sponsoren und seine Fans ist.
Genau das ist es, mein lieber Ecki.

Zu den Vermutungen, Berichten u.s.w., die auf den letzten Seiten geschrieben wurden, kann ich nur sagen:
Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte, war froh, und es kam schlimmer.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von westlöwe » 19. Mär 2013, 19:32

Verstehe irgendwie die KSV Welt nicht mehr......woher, um Himmels willen, kommt denn jetzt schon wieder diese Unruhe? Wenn man, wohnortbedingt, nicht so nah dran ist, kann man kaum glauben, was schon wieder los ist :o
Vor allem das mit Thorsten Pfennig!!!!!!! Irgendwie haben wir die Gabe, alle Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit zu verjagen ( falls etwas an dem Gerücht dran ist )

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von sepp » 19. Mär 2013, 21:32

westlöwe hat geschrieben:Verstehe irgendwie die KSV Welt nicht mehr......woher, um Himmels willen, kommt denn jetzt schon wieder diese Unruhe? Wenn man, wohnortbedingt, nicht so nah dran ist, kann man kaum glauben, was schon wieder los ist :o
Vor allem das mit Thorsten Pfennig!!!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kasseler_Jung » 19. Mär 2013, 21:38

Was mich irgendwie wundert ist, das Jens Rose zurück kam, um die Unruhe zu nehmen und dem Verein eine IDENTIFIKATIONSFIGUR zu geben.

hat man gemacht!!!!
-
Rose allerdings sagt, lasst uns arbeiten...
-
Man lässt sie arbeiten
-
Unruhe entsteht
-
Roses Kopf wird gefordert :o

In gewisser Hinsicht fehlt mir das know how einiger Leute...Daher kann ich einfach manche Aussagen nicht nachvollziehen. Entschuldigt bitte, aber ich kann nicht bei Personalentscheidungen von einer SEUCHE reden, oder mich wieder auf Unuhe einlassen.

Die Unruhe wird ja jetzt wieder aufgewühlt und verbreitet...so entsteht sie ja leider...

Etwas weniger ist doch letztlich auch weitaus mehr...oder sollten wir villeicht selber etwas die Füße still halten?

Ich weiss es nicht
"Bazinga"

AndiKSV
Beiträge: 112
Registriert: 7. Aug 2011, 09:24

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von AndiKSV » 19. Mär 2013, 22:33

...oder sich für thorsten einsetzen? beim thema vertragsverlängerung mit wolf waren doch auch sofort viele dabei ...

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Mär 2013, 23:59

Unruhen entstehen in allen Vereinen. Eine Krise durchläuft wohl jeder Verein in einer Saison, dabei sind diese sicher unterschiedlich groß. Es fällt auf, dass hier seit Jahren nach rund 2/3 bis 3/4 der Saison die Luft dünn wird und Endzeitstimmung einsetzt. Zum Einen kann dies an dem sicher nicht einfachen Umfeld liegen, was gedanklich zu großen Teilen noch in anderen Ligen lebt, zum Anderen muss es aber auch hausgemachte Probleme geben.

Die aktuellen Krisenherde hätte man durch bessere Pressearbeit löschen können. Hätte man publiziert, dass Trümer aus Ausbildungsgründen in den Jugendbereich zurückkehrt und Hot privates in den Staaten zu regeln hat, wäre dieser Sturm im Wasserglas doch garnicht aufgekommen. Was intern besprochen wereden muss hätte man in aller Ruhe klären können.
Wie kommt es aber dann, dass Wolf und Schäfer offenbar laut HNA zwei Wahrheiten in der Sache haben. Interne Absprachen zur Außendarstellung täten sicherlich not.

Ich gehöre nicht zu denen, die glauben alles zu wissen, oder irgendwelche Internas haben. Ich beachte mich als einfachen Zuschauer und Fan. Aber für mich ist man in diese Saison reingerutscht und hat die üblichen Fehler begangen. Das Reden über möglichen Aufstieg war dabei der erste größere Fehler. Ich erkenne keinerlei Konzeption für die nächsten drei Jahre oder länger, vielmehr brechen die Planungen immer zum Ende der Saison ab und werden mit einer neuen Mannschaft wieder neu aufgenommen. Der FSV , VFR Aalen oder auch Sandhausen spielen nicht nur aufgrund des Geldes zweí Klassen höher!

Das Bild des Traditionsvereins ist ja sehr schön und gehört zum Vereinsleben unabhänig von deren Ausrichtung dazu,aber für mich ist dieser Begriff in diesen Spielklassen meist nur das Synonym für Fehler und Fehlplanungen in der Vergangenheit. Tradition und Geschichte verwischen dabei meist mit Nostalgie.

Wie wäre es mit einer ehrlichen Überprüfung der Abläufe und Personen nach der Saison zu beginnen und eine Konzeption über eine Saison hinauis zu beginnen. Dabei sollte man aber auch die Kraft haben Neues zu denken und vielleicht auch neue Personen in Ämter zu wählen, wobei ich hier keine Köpfe fordere.



Man sollte

Stehplatznörgler
Beiträge: 600
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Mär 2013, 02:25

Eckart Lukarsch hat geschrieben:.

Visonen und Hirngespinste - sicher! Aber ich hoffe, der ein oder andere Denkanstoß ist auch dabei.
Lieber Ecki, das sind mehr als Hirngespinste und es sind sehr gute Denkanstöße, die ich voll und ganz teile. Das traurige an der Sache ist, dass deine Worte schon ab der Saison 07/08 ihre Gültigkeit gehabt hätten und ich seitdem mit Bauchschmerzen bei jeder Saisoneröffnung das Wort "Aufstieg" statt "Aufbau" höre...

Die Kündigung von Thorsten Pfennig betrübt mich regelrecht. Ich wünsche Thorsten, dass er schnell einen Arbeitgeber findet, der seine Qualitäten zu schätzen weiß. Die Personalie Pfennig war mal ein guter Griff... Schade!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mär 2013, 05:24

...nachdem sich nun claus schäfer auf die seite von trümner stellt, sieht man wie die wertschätzung zwischen wolf und dem sportdirektor ist :o :wink: :(
wie muß man gestrickt sein um öffentlich die autorität des trainers so zu untergraben?? gerade er sollte sich lieber mal um seine wichtigsten hausaufgaben kümmern. da sind sei langen genug peinliche und absolut vermeidbare fehler drin!! :o :evil:
auch der schlichtungsversuch (von jens) ist nett gemeint, aber so ein brisantes thema stimmt man doch vorher untereinander hinter verschlossenen türen ab, wie man sich zu dem thema in der öffentlichkeit darstellen und best möglich verkaufen will. montag sagt der trainer was, dienstags der sportdirektor und mittwoch kommt der schlichtungsversuch?? amateurhaft hoch neun....soviel zum thema profesionalität im umgang miteinander und außendarstellung des vereines. so darf und kann man sich nicht öffentlich präsentieren. nichts von letzter serie gelernt?? unglaublich!! :o :evil:
...aber wie gesagt..... einige leute sind ja heil froh wenn der unbequeme trainer endlich weg ist :o :roll: :-?
und jährlich grüsst das murmeltier mit seiner hausgemachten scheisse...oder auch... liga 4 wir bleiben hier :evil: :evil: :cry: :cry: ...und dann hofft man auf neue sponsoren?? wenn es ja nicht jedes jahr aufs neue so traurige geschichten gäbe, könnte man ja noch darüber lachen !! :o :cry:

bei thorsten pfennig kann man sich ebenfalls nur bedanken für das was er für den verein geleistet hat :o
respekt noch an die leute, die es geschafft haben eine seele von mensch wie den ecki zu vergraulen. das ecki nur noch das notwendigste (in sachen pressearbeit) für den verein macht, spricht ebenfalls ganz traurige bände :o :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten