Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
Hoffenheim? Hoffentlich zertrümmert Trümmer den Sch...eißverein!
Er heißt Trümner.KSV-Jens hat geschrieben:Hoffenheim? Hoffentlich zertrümmert Trümmer den Sch...eißverein!
"hessenliga"? Also, mit der ersten spielen wir in dieser komischen regionalliga, und mit der zweiten in der verbandsligaDollar hat geschrieben:er kam zum KSV um zu sehen wie es in der hessenliga läuft,

Karl
Gemeint ist die U19-Hessenliga.keichwa hat geschrieben:"hessenliga"? Also, mit der ersten spielen wir in dieser komischen regionalliga, und mit der zweiten in der verbandsligaDollar hat geschrieben:er kam zum KSV um zu sehen wie es in der hessenliga läuft,
Oh, das hatte ich nicht bedacht -- aber jetzt erinnere ich mich vage. 'tschuldigung!Eimer hat geschrieben:Gemeint ist die U19-Hessenliga.keichwa hat geschrieben:"hessenliga"? Also, mit der ersten spielen wir in dieser komischen regionalliga, und mit der zweiten in der verbandsligaDollar hat geschrieben:er kam zum KSV um zu sehen wie es in der hessenliga läuft,
Karl
und hier nochmal der vollständigkeit halber der kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... emner.html
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... emner.html
Ist schon erstaunlich, wie manche hier ihren Hoppenheim- Frust auf einem 17-jährigen abladen, wohl wissend, dass viele unserer Löwen auch ne Vergangenheit dort haben.
Klar, bei einem anderen Verein hätt ich mich mehr gefreut, aber sehen wir es so: Trümner hat jetzt ein halbes Jahr Zeit um seinen Vertrag dort zu rechtfertigen. Jnd darauf hab ich richtig Bock! Attacke Benny!
Klar, bei einem anderen Verein hätt ich mich mehr gefreut, aber sehen wir es so: Trümner hat jetzt ein halbes Jahr Zeit um seinen Vertrag dort zu rechtfertigen. Jnd darauf hab ich richtig Bock! Attacke Benny!
- love football, hate racism! -
-
...ich denke letztlich auch, dass es für ihn eine sinnvolle Wahl ist. Es hätte schlimmer kommen können (Frankfurt...) und bei Schalke oder Bayern würde er vermutlich nicht über die Regionalligateams hinaus kommen. Bei Hopp kann er wenigstens noch zur Not einen guten Job bei SAP abgreifen...
Hoffen wir aber jetzt erstmal, dass er uns noch 4 gute Monate schenkt, gekrönt mit dem Aufstieg in die 3. Liga!
Hoffen wir aber jetzt erstmal, dass er uns noch 4 gute Monate schenkt, gekrönt mit dem Aufstieg in die 3. Liga!
-
Natürlich kann ich den Frust über Trümners Abgang verstehen, und ich habe auch keine besonderen Sympathien für Hoffenheim, obwohl ich denke, dass es allein Herrn Hopps Sache ist, wo und wie er sein Geld investiert. Fakt ist auch, dass die TSG bislang zu wenig aus dem eigenen Nachwuchs gemacht hat und die Personalpolitik der letzten Jahre konfus war. Und doch hat Trümner den richtigen Weg beschritten: Er will Profi werden, und was in den Nachwuchszentren der Bundesligisten geboten wird, ist optimal: Die werden von der Schule abgeholt, machen Hausaufgaben unter Vereinsaufsicht, die Trainer sprechen sich mit den Lehrern ab, Trainingspläne werden mit der Schulleitung koordiniert, exzellente medizinische Versorgung und in der Regel hochqualifizierte Ausbilder/Trainer, auch psychisch gerade für den Umgang mit jungen Spielern geschult. Ich weiß nicht,ob der KSV das bieten kann, die meisten anderen Viertligisten jedenfalls nicht. Und auch wenn das manch ein Frustrierter als Gesülze bezeichnen mag: Doch, ich wünsche dem Jungen alles Gute, damit Fußball-Deutschland ein weiteres großes Talent auf Lager hat und Kassel sich irgendwann stolz sagen kann: Doch, an der Entwicklung hatten auch wir unseren Anteil.