Spieltage 24-38 terminiert

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Spieltage 24-38 terminiert

Beitrag von Dollar » 2. Feb 2013, 12:29

die aufsteigsspiele sollen meines wissens nach 2wochen nach ligaende sein..kann sich aber auch alles schon wieder geändert haben :roll:

sepp

Beitrag von sepp » 3. Feb 2013, 09:04

Okay, dann kann man wohl davon ausgehen, dass unser Spiel beim FSV am Dienstag auf Sport 1 live übertragen wird.

... und das kostet definitiv Auswärtsfahrer.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 3. Feb 2013, 12:24

Ich gebe dir Brief & Siegel, dass Sport1 kein Spiel des FSV II in der normalen Saison live übertragen wird.
Mein Favorit für ein Livespiel mit KSV ist der 30. Spieltag Eintracht Trier : KSV
auch möglich halte ich den 28. Spieltag SSV Ulm 1846 Fußball : KSV Hessen
Dann wäre noch das Spiel in Elversberg zu nennen, aber das ist nur wegen der hoffentlich bis dahin anhaltenden Tabellenkonstellation interessant. Eine Verlegung auf einen Dienstag würde sicher jeweils von beiden Vereine abgesegnet.

Als Heimspiele haben eigentlich nur die Heimspiele gegen Koblenz und Worms Attraktivität, aber erstes dürfte zu kurzfristig kommen und Worms ist das vorletzte Spiel und kann somit nicht auf einen Dienstag verlegt werden. Somit wird es meiner Meinung nach bis zum Relegations-Heimspiel dauern :-)

torsten.pfennig

Beitrag von torsten.pfennig » 4. Feb 2013, 13:07

Hallo zusammen,

ein wenig Aufklärung in Sachen Terminierung, Sport1 und Relegation.

Auf den ersten Blick sehen die Spiele natürlich unglücklich gelegt aus. Dazu ist aber zu sagen, dass zwei Partien aus einer "englischen" Woche kommen. Das heißt, es bestand nur die Auswahl zwischen Dienstag und Mittwoch. Diese Spieltage sind notwendig, da die Liga entsprechend groß ist und die Saison bereits bis Ende Mai geht. Dazu sind fünf Spiele auf einem Samstag oder Sonntag (in Freiburg). Grundsätzlich werden die Spiele von den Heimmannschaften festgelegt, sofern es keine Einschränkungen von dem Verband oder der Polizei gibt. Das erklärt auch den unglücklichen Termin in Kaiserslautern, über den wir auch nicht gerade froh sind. Unsere Heimspiele haben wir bewusst auf Samstag gelegt. Einzige Ausnahme ist Eintracht Frankfurt II, wo wir das Stadion wegen des Marathons am entsprechenden Wochenende nicht zur Verfügung haben.

Zu Sport1 ist zu sagen, dass mit denen noch nichts fix ist. Jeder Termin ist also vollkommen unabhängig von einer möglichen Übertragung gemacht worden. Es ist etwas unglücklich, dass bereits etwas in der Presse durchgesickert ist. Wie gesagt, fix ist an der Stelle noch gar nichts.

Die Relegation findet direkt im Anschluss an die Serie statt. Termine sind der 29. Mai und der 02. Juni. Die Auslosung findet bereits Anfang Mai statt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Feb 2013, 14:36

Danke für die Aufklärung, Torsten! Finde ich übrigens super und alles andere als selbstverständlich, dass Du Dich zu solchen Fragen im Forum äußerst!

Antworten