:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Warum wird die Hilfe von Herr Kind nicht angenommen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Dr. Mabuse

Re: Warum wird die Hilfe von Herr Kind nicht angenommen

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Okt 2012, 09:33

Vielleicht sind die 96er alles Machochisten, die es geil finden, wenn sie vom eigenen Präsidenten öffentlich als Arschlöcher bezeichnet werden.
Können wir ja auch mal ausprobieren. Los sam, sag mal der HNA in der Nordkurve das sind alles Arschlöcher.Bild

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Okt 2012, 11:05

Moeless hat geschrieben:Immer dieser Blödsinn. Es gibt durchaus auch Bundesligisten und sogar einen diesjährigen deutschen Champions-League Vertreter, welche in der Rechtsform immer noch ein e.V. sind und keine GmbH oder sonstwas. Es ist einfach ein Irrglaube zu denken, dass Profifußball nur durch eine Ausgliederung der ersten Mannschaft funktioniert. Begründen konnte das noch keiner.
Mit einem Champions-League-Teilnehmer würde ich mich nicht vergleichen. Schalke hat über Jahre gewachsene Strukturen und zahlungskräftige Sponsoren. Eher würde ich darauf schauen, was Vereine wie Regensburg oder Braunschweig anders gemacht haben. Oder der FSV Frankfurt. In deren GmbHs hat der Stammverein übrigens 100 % der Stimmen inne. Solche Schachzüge sind genial und es lohnt sich, zumindest drüber nachzudenken. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Fulle runter.

In der Neuen Osnabrücker Zeitung ist ein lesenswerter Artikel zu finden, der die Situation des VfL Osnabrück in seiner aktuellen Ausgliederungsphase beschreibt. Da stehen die von dir nachgefragten Vorteile eindeutig drin: Frisches Geld, besserer Gläubigerschutz, steuerliche Vorteile und ein Wegfall des Haftungsrisikos für die Verantwortlichen eines e. V. - also für einen Jens Rose z. B.

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... kturierung

Beides hat wie immer Vor- und Nachteile. Man muss irgendwann mal zumindest ergebnisoffen drüber diskutieren können, anstatt sich in verbockten Ressentiments zu verheddern und gleichzeitig darüber Frust zu schieben, dass man sportlich nicht voran kommt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Okt 2012, 12:27

Dick hat geschrieben:Frage an dich als Kenner der "Fans": was unterscheidet die Ultras von H96 von denen des KSV? Warum unterstützen die H96 noch immer?
Zuletzt haben sie den Verein ja nicht mehr akustisch unterstützt ;-)

Dick, das ist doch keine Ultra-Frage dort (oder auch hier), sondern betrifft die ganze Fanszene Hannovers. Wenn eine Kurve öfters vorgebetet bekommt, dass darin nur "A.rschlöcher" (Zitat Kind) stehen und dabei in einer Tour gedroht wird, fühlen sich eben alle in eine Ecke gedrängt und/oder sanktioniert. Und sein Kampf gegen die 50+1 Regel macht ihn auch nicht eben sympathischer. Warum hast Du, ich etc. den KSV auch in der vergangenen Saison noch unterstützt? Weil der Verein eben noch über den handelnden Personen steht. Selbst, wenn der gesamte Vorstand , Aufsichtsrat und Trainerstab nur noch aus Unsympathen bestehen würde, könnte ich mich nicht vom KSV lösen. Und so geht es den Fans in Hannover genauso wie denen hier oder sonst irgendwo.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten