Kasseler-Taktik-Talk

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Okt 2012, 14:29

Skywalker hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Zurück zur Taktikdiskussion.
Welche Erkenntnisse und Konsequenzen kann U.W. aus dem Pfullendorfspiel ziehen?
Pause für Dieck - dafür Riske rein und Hammann auf die andere Seite? Marz von Beginn auf die 6 neben Becker - Pinheiro weiter vor mit Gallus - Pause für Bobo - Schmeer und Damm gemeinsam?
Also ich würde Gallus 'ne Pause gönnen, ansonsten unterschreibe ich das so :wink:
Riske kann gerne im DM spielen, aber bitte nicht auf Außen. Das hat letzte Serie nicht geklappt - und in Pfullendoof wohl auch nicht --> beim Ausgleich kurz vor Schluss laut Live-Radio !

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von J.R. » 4. Okt 2012, 08:55

Lasst doch den Dawid mal auf aussen spielen, die parmal die ich ihn gesehen habe, war er immer ganz gut, zumindest sehr bemüht.
BLOCK 36

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Okt 2012, 16:48

nach dem heutigen spiel frage ich mich ernsthaft - trainiert man "das spiel durch die mitte"?? :evil:
warum soviel offensive leute geholt werden wenn (außer igmar und bobo) nicht einer in der lage ist, gefahr vorm tor zu verbreiten und die bälle eh in der mitte verstolpert werden oder blind in die mitte reingehauen werden. :cry: :cry: ... und dann über die außen zu spielen scheint ebenfalls strengstens verboten :roll: nicht ein gescheit vorgetragener angriff - von druckerzeugung aufs gegnerische tor ganz zu schweigen :o :o
ein großer mittelstürmer wird verpflichtet und erhält kein vertrauen wenn man schon blind durch die mitte will - sondern wird gegen einen noch schlechteren ex-1.liga spieler ersetzt??
wo ist der gallus der uns das leben im freiburg dress schwer gemacht hat? ist das sein double? alibi fußball praktiziert er und hat noch nicht ein gutes spiel gemacht - früher konnten wir uns "alte säcke" wie mayer, chala oder arnold leisten - die brauchten nicht viel laufen - die konnten ein spiel lesen. und wenn ich sehe welche nummer er trägt und wer sie mal getragen hatte auf dem platz und seine fußballkunst zelebriert hatte, könnte man sich heute hinsetzten und heulen :o
mit 5 stationen mal vorne zum 16er zu kommen (hat wolf wohl heute mal wieder gesehen beim 1:0 wie schneller konterfußball geht) - ist anscheinend auch zuviel verlangt :x
die abwehr schwächelte heute auch mal wieder, bei überzahl das 1:0 und beim 2:0 beim standart nicht im bild - nulle als ärmstes schwein mal ausgenommen :roll:
man hätte es auch mal mit fernschüssen probieren können... ach so hat ja heute nicht geregnet :evil:

... hoffenheim war ne klasse besser wie wir, aber trier war ja so schlecht... das traurige ist das keine besserung in sicht ist - vom 2.spieltag bis zum heutigen spieltag so schwach wie in der letzten serie. die standarts haben uns einige punkte gerettet. mit dieser form und diesem spielsystem (welches system??) schaffst du nicht nicht ansatzweise die ersten 5 tabellenplätze :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von Arnee » 6. Okt 2012, 16:51

100% Zustimmung!!!
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von hessenkassel1987 » 7. Okt 2012, 02:58

kann man so unterschreiben. das spiel wirkt star und fest. immer wieder einfach nur lange bälle in die spitzen, die so gut wie ankommen. zu wenig bislang

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von J.R. » 7. Okt 2012, 08:42

Ich glaube mit Enno werden wir im Mittelfeld wieder sicherer. Zu Beginn seiner Einwechselung hatte ich das Gefühl , man würde ihn schneiden. Er hatte überhaupt keinen Zugang zum Spiel, es lief immer schön um ihn rum.
Dann allerdings habe ich ihn etwas genauer beobachtet und gesehen, dass er versucht hat sich permanent anzubieten. Seine Pässe sind fast alle bei seinen Mitspielern gelandet. Ich denke er kann die Fäden im Spielaufbau deutlich besser ziehen als Bobo und Gallus, die es beide nicht mehr schaffen, ihre fussballerischen Fähigkeiten auch nur annähernd ins Spiel einzubringen. Bobo braucht dringend mal eine Pause, Gallus muss endlich lernen, dass er einen Angriff, den er einleitet auch gefälligst fertig spielen muss. Diese dauernde Hinfallerei geht mir auf den Kecks. Er bringt sich teilweise in aussichtsreiche Position und dann lässt er sich fallen. Er sollte die Dinge selbst abschließen oder seine mitlaufenden Mitspieler ( 2-3 mal TD )bedienen und sich nicht auf Hamann und seine Standartqualitäten verlassen, das klappt leider auch nur selten.
Zu Henel kann ich nur sagen, er war bemüht, hat die eine oder andere Szene gehabt und er hätte durchspielen müssen, wir haben zur Zeit nichts besseres auf der Bank.
Ich habe Enno nach dem Spiel beobachtet, auch seinen Weg am Zaun und habe mir so gedacht, dass er eigentlich der Kapitän sein müsste. Er war der einzige der kam und auch der einzige der ausführlich mit den Fans geredet hat. Ich hoffe so ein bisschen auf ihn.
BLOCK 36

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Okt 2012, 10:17

J.R. hat geschrieben:Ich habe Enno nach dem Spiel beobachtet, auch seinen Weg am Zaun und habe mir so gedacht, dass er eigentlich der Kapitän sein müsste. Er war der einzige der kam und auch der einzige der ausführlich mit den Fans geredet hat. Ich hoffe so ein bisschen auf ihn.
.... das enno gestern nicht der sündenbock war ist klar, aber gerade bei ihm erwartet man endlich mal wieder groß taten auf dem platz - seit dem svd debakel gabs den "capitano" praktisch nur noch auf der gehaltsliste und das kann nicht sein, das ein spieler mit diesen fähigkeiten zum reinen mitläufer mutiert. was ewige "nibelungengespräche" am zaun mit den fans nach dem spiel zeigt, hat ein kevin wölk doch bestens bewiesen. :wink:
die wahrheit liegt auf dem platz und die war gestern brutal :o ... 3 € ins phrashenschwein :lol:
ich hoffe innigst das gallus endlich in die spielmacherrolle schlüpft - die fähigkeiten sind da und auch er ruft sie nicht ab :(
J.R. hat geschrieben:Bobo braucht dringend mal eine Pause
sehe ich nicht so, auch wenn er gestern so schlecht war wie die anderen - wenn man hertel nicht vertraut (auch wenn er gestern rot gefährdet war - wenn er nicht mal 3 spiele durch spielt, warum hat man ihn dann verpflichtet??), sollte man bobo nach ganz vorne beordern denn er versprüht immer gift und torgefahr. igmar ist in der grundschnelligkeit zu langsam aber immer bemüht und für einen überraschungsmoment gut-einer der wenigen lichtblicke, wenn man bedenkt das er 2 klassen übersprungen hat :D
das manko liegt meiner meinung nach weder an hertel, schmeer oder damm sondern daran das man stehende stürmer gerade über außen bedienen, oder genaue flache bälle in die spitze spielen muß.... deswegen verhungern sie bei jedem spiel - egal wer da vorne spielt :roll: :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Flow
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2012, 10:56

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von Flow » 7. Okt 2012, 11:20

Hallo,
nach zuletzt zwei trostlosen Heimspielen habe ich mir vorgenommen, meinen Frust auch mal im offiziellen Forum kundzutun ;)
Leider sehe ich bei der Mannschaft noch keine vorhandene Taktik. Sofern man in Ballbesitz gerät, wird das Spiel meist sehr langsam und die einfachsten Pässe kommen nicht an. Hohe, ziellose Bälle in die Spitze sind das Resultat von fehlender Bewegung im Spiel und zu wenig Laufbereitschaft der Teamkameraden. Teilweise kam es mir auch so vor, als hätten einige unserer Spieler gar nicht die Übersicht bzw. einfach nicht das Auge für den Mitspieler. Das es an dem Stürmer liegt, dass glaube ich kaum. Der Stürmer wird nicht bedient und muss quasi verhungern. Flanken in den Strafraum werden ziellos geschossen und außer über Standards hat unser jeweiliger Stürmer derzeit kaum Chancen um Tore zu erzielen. Kommt man in die gegnerische Hälfte wird das Spiel einfach zu langsam und es rücken keine Mitspieler nach. Auch der Spielaufbau seitens Carsten Null beginnt mir viel zu langsam. Ein Abwurf auf einen der Innenverteidiger, ein bisschen Hin- und Hergeschiebe und der Gegner steht wieder in bester Formation in der eigenen Hälfte. Trauriger finde ich es jedoch, wenn man weiss, dass diese Mannschaft Fußball spielen kann. Bestimmt fehlt der Mannschaft nun auch Selbstvertrauen.
Aber man spielt im eigenen Stadion nicht wie eine Gastmannschaft. Dies war die letzten 2 Heimspiele jedoch der Fall.
Früh genug aus Fehlern lernen, sollte nun die Devise lauten und dann werde wir Samstag sehen, ob Besserung in Sicht ist.

Grüße

Antworten