8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
GrafZahl
Beiträge: 28
Registriert: 28. Nov 2009, 22:57

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von GrafZahl » 10. Sep 2012, 22:05

das war echt spitze, hoffe man kann das weiter tragen :)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 10. Sep 2012, 22:25

Klasse Ergebnis. Gute Laune! Obwohl der Live-Ticker weltklasse war, ist es die Hölle, vor dem Ding zu sitzen, statt im Stadion zu stehen.

Jetzt müssen wir schauen, dass der Sieg am Freitag vergoldet wird. Auch das wird kein leichtes Spiel!

MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 10. Sep 2012, 22:48

Zurück aus Aspach. Schönes Stadion, nette Leute, drei Punkte. Meine Nerven... Wir haben eine richtig gute Truppe, die gut dagegenhalten kann, wenn es drauf ankommt. In der zweiten Halbzeit hat Aspach gezeigt, dass sie stark spielen können, wenn auch vieles misslang. Für meinen Geschmack haben wir uns zu sehr hinten rein drängen lassen. Mit etwas mehr Abgebrühtheit haetten wir allerdings auch das zweite Tor machen Können. So, nun mal der Reihe nach. Hz 1 waren wir klar besser. Das war wirklich souverän. Aspach kam überhaupt nicht ins Spiel. Schöne Kombinationen seitens des KSV, Damm haette das zweite machen müssen, aber das Pech klebt am Stiefel. In Hz 2 dann großer Kampf, gegen einen immer stärker werdenden Gegner. Nulle hält einen unmöglichen Schuss und uns im Spiel. Klasse Torwart!! Die Abwehr stand gut, die Räume waren eng, Aspach oftmals ratlos. Allerdings das ein ums andere Mal gefaehrlich über die Außen. IV sehr gut. Becker stark. Dieck verbessert, aber immer noch die verwundbare Stelle. Gut gefallen hat mir diesmal auch die Umschaltung von Defensive nach Offensive. Allerdings zu oft hektische Ballverluste. Da muss einer das Spiel auch mal beruhigen, was am ehesten Becker gelingt. Bobo ist einfach ein irre Kämpfer, der auch spielerisch zu gefallen wusste. Ingesamt ein schöner Abend. So ein Spiel muss man erstmal nach Hause bringen. Die Loewen machen wieder Spass, die Koerpersprache stimmt. Nach dem Spiel hat man den Jungs angesehen, wie sie sich freuen und dass sie den Sieg unbedingt wollten. So, und ich hör jetzt auf. Sorry,wenn das etwas wirr klingt, wie gesagt: Meine Nerven!
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2586
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Sep 2012, 22:49

Das Glanzstück ist bislang die Defensive....hofffentlich verletzt sich keiner in der IV....einer müsste noch geholt werden....

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 10. Sep 2012, 22:53

Gratulation an Mannschaft und Trainer. Der große Favorit muss das Feld jetzt von hinten aufrollen. Bin überrascht und beeindruckt zugleich. Mit der Taktik "Hinten steht die Null und vorne schießen wir schon ein Tor" sind wir bisher sehr erfolgreich. Erinnert in der Tat stark an Aalen. Die dürfen wir uns auch gerne als Vorbild nehmen. Unsere Spielweise ist sicherlich nicht die attraktivste, wenn wir damit aber erfolgreich sind ist mir das allemal lieber, als schön zu spielen, um kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich zu kassieren. Das zittern vor dem Liveticker hat sich gelohnt. Freue mich für alle, die live dabei waren und mit der Mannschaft "feiern" konnten.

Heidelberger
Beiträge: 602
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Heidelberger » 10. Sep 2012, 23:06

Kleiner Blick zurück gefällig? Ist noch keine vier Monate her, da war hier ...

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 22230.html

... u.a. zu lesen, dass Uwe Wolf „jetzt mit Hochdruck den Löwenkader für die kommende Saison (plant). Insgesamt stünden 22 Spieler auf seiner Wunschliste, inklusive derer, mit denen Wolf gern weiterarbeiten möchte. Namen wollte er nicht nennen. Er sagt nur so viel: "Wenn diese Spieler im KSV-Kader stünden, würden wir in der kommenden Saison auch Großaspach Paroli bieten."

Ein Mann, ein Wort!

Für Uwe Wolf muss das heute ein besonders schöner Sieg gewesen sein. Zwar hat er nicht alle seine Wunschspieler behalten und schon gar nicht alle bekommen. Und dass er überhaupt eine Liste (und somit auch ein Konzept) hatte und darüber sprach, hatte ihm zudem eine Abmahnung eingebracht. Aber das, was er den Ränkespielen seines Widerparts zum Trotz noch durchsetzen konnte, kann sich wirklich sehen lassen.

Zum Glück hat man sich beim KSV rechtzeitig besonnen und auf das richtige Pferd gesetzt.

Was macht eigentlich Rüdiger Abramczik? 8) :)

Stehplatznörgler
Beiträge: 600
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stehplatznörgler » 10. Sep 2012, 23:28

Heidelberger hat geschrieben:Kleiner Blick zurück gefällig?
Wenn wir schon dabei sind:
http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Sa ... ltag07.htm
Das ist 24 Monate her.

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 8. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Sep 2012, 23:49

Dollar hat geschrieben:10.09.12, 19:29 25. Min. Das war aber knapp! Bobo Mayer mit dem Pressschlag und fast schlägt es ein. Allerdings nicht im Tor, sondern bei Andrea Berg. Der Herr vor ihr bekommt gerade gerade noch den Arm nach oben.

schade, dass hätte bestimmt bundesweit beachtung in der bild gefunden und uns presse gebracht :lol:
"regionalliga kicker bobo mayer beendet per gewaltschuß andrea bergs schlager-karriere" 8)
Das war ein ziemlicher Hammer Richtung Sprecherkabine, da wäre fast wieder eine Strafe für den Verein fällig geworden :lol:.

Sehr gute erste Hälfte, wir hatten vor dem klasse Freistoßtor die eine oder andere Gelegenheit. SoHoGrAspa hat, glaube ich, nur einmal auf's Tor geschossen. Die IV haben souverän alles geklärt, was in den 16er kam. Nulle musste nicht eingreifen - nur beim Abseitstor musste er den Ball aus dem Netz holen 8). Überhaupt, die Abseitsfalle hat wieder sensationell zuverlässig zugeschnappt, so an die zehn Mal.

Im zwoten Durchgang war das Spiel anfangs noch verteilt, im Laufe der Zeit hat SoHoGrAspa aber immer mehr das Kommando übernommen, zunächst jedoch ohne gefährlich zu werden. Noch stärker wurden sie nach der Einwechselung von Schmeer für Gallus. Den Wechsel habe ich nicht verstanden, danach fehlte dann doch die zentrale, ballsichere Anspielstation. Beim Heimspiel oder wenn es lange Unentschieden steht, ok, aber in der Situation?
Die Konter wurden nicht gut ausgespielt. Es kamen häufig gute Bälle auf die Außen, in der Mitte fehlte dann trotz zweier Mittelstürmer ein Abnehmer.
Aus dem entfernten Gästeblock sah es aus, als ob die Schüsse zum Ende des Spiels immer genauer auf unser Tor kamen. Da ging das Zittern los (endlich wieder, nach anderthalb Jahren ;)).

In der S-Bahn habe ich zwei Stukis-Fans und Groundhopper getroffen, die das Spiel von der Mitte der Tribüne verfolgt haben. Sie fanden SoHoGrAspa enttäuschend und haben keine großen Torchancen gesehen.

Insofern war es wohl ein souveräner und verdienter A U S W Ä R T S S I E G ;) :D,

den sich auch Michael Zepek zusammen mit Gaede und Maresca (?) aus dem Gästeblock heraus angesehen hat.

Antworten