7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Kaiserslautern II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Kaiserslautern II

Beitrag von Dr. Mabuse » 5. Sep 2012, 10:38

horst hammerwurf hat geschrieben: Der ach so tolle Traditionsverein in Blau Weiß mit der merkwürdigen Blume auf der Brust schafft es bei einem Drittligaspiel gegen den Tabellenführer gerade mal auf 700 Zahlende mehr als der KSV eine Liga tiefer gegen eine U23....Noch Fragen...
Mal sehen wieviel Zuschauer dieser 18. der Tabelle / Abstiegsplatz :lol: die nächsten Spiele so hat...

Die 6 Tore des aktuellen Tabellenführeres unserer Liga sahen gestern 450 Zuschauer, war wohl nicht ausverkauft :lol:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Sep 2012, 10:49

Moeless hat geschrieben:Diese Saison erinnert mich ein wenig an die Saison 10/11, wo wir in der Hinrunde spielerisch auch wenig überzeugt haben, die Spiele aber dennoch gewinnen konnten. Ich hab erst ein wirklich überzeugendes Spiel gesehen und das war gegen Mannheim. Ich hoffe, das bessert sich noch. Technisch starke Spieler wie Gallus und Marz sind jetzt gefragt.
Den Gedanken hatte ich auch. Aus dem Spiel heraus geht wenig und im offensiven Mittelfeld ist ein Vakuum. Gepunktet wird dennoch. Genau wie damals in der Hinrunde. Das Ende ist ja bekannt. Für dieses Spielsystem mit einem Stürmer haben wir nicht die richtigen Außen. Von denen kommt zu wenig Druck und das Umschalten ist behebig. Da ist es dann letztlich fast schon egal, welcher arme Sau als Stürmer vorne den Alleinunterhalter gibt. Eventuell schließt der Marz ja jetzt die Lücke im offensiven Mittelfeld.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Sep 2012, 11:43

Ich würde mich mal über 2 gute Halbzeiten freuen. Lautern hat in der ersten Halbzeit viel investiert. Es war klar, dass die das Tempo nicht über 90 Minuten gehen können. Die Löwen sind allerdings konditionell erstklassig eingestellt.

Vom Wort Glück im Zusammenhang mit dem Spiel, wie ich es hier gelesen habe, halte ich nicht viel. Es war letztlich aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg und das hat nichts mit Glück zu tun; es sei denn, man sieht es so, dass dieses Glück erarbeitet wurde. Ein Glückssieg sieht für mich so aus: Lautern spielt 90 Minuten auf unser Tor und verwandelt hundertprozentige Chancen nicht. Wir haben eine Chance und gewinnen 1:0. So war es aber einfach nicht.

Marz' Debüt war vielversprechend. Dieck fand' ich gestern auch nicht sehr souverän. Aber der Junge hat letzte Saison noch A-Jugend gekickt und wird in die Regio hineinwachsen. Dafür hat er in dieser Aufbauserie genug Zeit. Erwartungen, wie die Relegation, sollte man vorerst nicht haben. Auch wenn ich glaube, dass die Rückrunde stärker ausfallen wird, als die Hinrunde.

Positiv ist für mich, dass wir Spiele über Standards entscheiden können. Bei Ecken waren wir jahrelang so gefährlich wie ein alterndes Eichhörnchen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Sep 2012, 12:39

Bei den Standards hat sich in der Tat vieles verbessert. Beim Spielaufbau leider nur ganz wenig. Ich hoffe, dass Marz etwas mehr am Ball kann. Dann war die Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldfeldspieler richtig. Es sind einfach noch zu viele Ungenauigkeiten drin, die gegen stärkere Gegner knallhart bestraft werden. Ganz ehrlich, die jungen Lauterer waren doch eher dünne. Gegen solche Gegner könnte vieles ruhig noch einen Ticken flotter gehen mit noch mehr Zug zum Tor. Wir haben Heimspiel.

Das war es aber auch schon mit Kritikpunkten. Wir sind jetzt richtig dicke im Geschäft und dabei uns oben festzusetzen. Elversberg wird sein Pulver bald verschossen haben, wir nehmen - hoffentlich - erst noch Fahrt auf.

Richtig klasse war die für einen Dienstagabend ansprechende Kulisse. So langsam kommen auch diejenigen wieder zurück, die erstmal abgewartet haben.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Sep 2012, 14:09

Zumal Krasniqi (heißt der so?) bei anhaltendem Erfolg in der Rückrunde vermutlich nicht mehr für Elversberg aufläuft. Ein Stürmer mit solcher Quote weckt Begehrlichkeiten...

Meister-Yoda

Beitrag von Meister-Yoda » 5. Sep 2012, 14:40

Gonzo hat geschrieben:Zumal Krasniqi (heißt der so?) bei anhaltendem Erfolg in der Rückrunde vermutlich nicht mehr für Elversberg aufläuft. Ein Stürmer mit solcher Quote weckt Begehrlichkeiten...
Gonzo meinst schon in der Winterpause? Falls Elversberg weiterhin oben mitspielt kann ich mir nicht vorstellen das sie den Jungen hergeben. Mit so ner Quote ist der auch am Ende der Saison in der 2. bzw. 3. Liga, da führt kein Weg dran durch.

Eschweger

Beitrag von Eschweger » 5. Sep 2012, 14:53

Also ich war gestern mit meinem Sohn im Stadion, als er auf der Heimfahrt sagte "Papa der Ksv mus aber bald 2 Liga Spielen es ist so toll hier" hatte ich Tränen in den Augen weil der Junge recht hat.
Zum Spiel es war Ok gegen eine gute 2 Mannschaft verdient gewonnen vor 3.800 Zuschauern an einem >dienstag was will man mehr.

Lg aus Eschwege

Wir sehen uns am 14. in der Nordkurve

J.R.

Beitrag von J.R. » 5. Sep 2012, 15:36

Das einzige was ich gestern zu bemängeln hatte ist, dass er TD zu spät gebracht hat, der war deutlich aktiver als Schmeer und hat auch immer mal für Gefahr gesorgt. Ich würde ihn mal von Anfang an bringen und Schmeer als Joker. Auch Marz hätte er eher bringen können, auch der scheint mir gefährlicher als Gallus, zumindest im Moment. Ansonsten habe ich ein wirklich gutes Spiel gesehen. Ich fand übrigens Diek sehr gut, der ist immerhin noch ein wirklich junger Spunt und muss noch einiges lernen. Die Zeit sollte man ihm lassen und ihn nicht jetzt schon dauernd mit überzogener Kritik überhäufen.
Ich glaube hier sind doch einige unterwegs, die ein extrem löchriges Gedächniss haben. Im Vergleich zur letzten Saison und auch der davor hat sich hier doch alles verbessert. Die Abwehr ist, so wie sie da steht, die beste der Liga. Unser Mittelfeld ist in Qualität sowie Quantität klasse besetzt, ein KW wird hier nicht gebraucht. Im Sturm haben wir jetzt auch wieder Alternativen,TD wird immer besser und kommt hoffentlich wieder zu seiner alten Form von vor der Kriese und dann ist erstmal gut.
In der Winterpause kann man dann weitersehen. Unser Trainer ist klasse, ich glaube er hat einen richtig guten Plan und auch die genau Ahnung wie er den Umsetzen soll.
Habt einfach ein bisschen Gedult, das wird schon.
BLOCK 36

Antworten