Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Heidelberger » 30. Aug 2012, 10:48

ChristianN hat geschrieben:Der Fall "Wal" ist für uns jedenfalls erledigt.

http://www.sport-kuriermannheim.de/fuss ... rg-ii.html
Hätte diese Verpflichtung sowieso nicht verstanden. Macht ja keinen Sinn, den Knipping ziehen zu lassen und dann doch noch einen weiteren Jungfuchs für die IV zu holen. Viel billiger als Tim wäre der vermutlich auch nicht gewesen. Wenn Nulle sich mal verletzen sollte und dann Schlöffel im Tor steht, können die Einlaufkinder unserer Schulranzen-Fraktion im Defensivverbund vor dem Anpfiff die Zuckertüten überreichen und viel Glück wünschen. Marinho hatte da mal einen sehr erfahrenen Recken genannt (Name vergessen). Wolf sollte sich wirklich mal in dieser Kategorie umschauen.

Wobei ich eine kurzfristige Rückkehr (Ausleihe?) von Tim Knipping natürlich auch gut fände. Als 4. IV in SB wird er vllt in dieser Saison auf ein gutes Dutzend Einsätze in der 3. Liga kommen - zu wenig, um Schritte nach vorn zu machen. Jedes Training bei Uwe Wolf würde ihm da mehr bringen. Die Erfahrungsdefizite vor Nulle würde Tim jedoch auch nicht kompensieren.

elDuderino

Beitrag von elDuderino » 30. Aug 2012, 10:50

So wie es aussieht ist K W ein ernsthafter Kandidat in Trier!
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-wo ... eite1.html

Ich weiß auch nicht so recht ob wir im Mittelfeld jemanden brauchen. Auch wenn das Spiel gegen Mannheim kein Maßstab sein soll, so sind es die anderen Spiele genauso wenig. Gegen Mannheim waren Stafetten mit 7-8 Ballkontakten bei unserer Mannschaft zu sehen. In den Folge-Spielen war oftmals bei 3 Ballkontakten schluss und ein kontrollierter Ball über die Mittellinie hatte Seltenheitswert.

Zusammengefasst will ich sagen, dass ich der Mannschaft einen gepflegten Fussball zutraue, wenn sich der ein oder andere noch steigern kann. Gallus zeigt bspw. super Ansätze indem er an drei, vier Spieler vorbei geht und in Richtung Tor marschiert. Ausbaufähig ist allerdings das, was er danach macht. Da trifft er oft nicht die richtigen Entscheidungen oder wirkt verunsichert.
Ich glaube aber fest daran, dass er seinen Weg macht. Schmeer kämpft und wird seine Buden noch machen. Tobias Damm wird sich auch wieder berappeln und Bobo kämpft und kämpft und kämpft.... :wink:

Ich würde bis zur Winterpause warten und dann in Ruhe in die Personalplanung für die nächste Saison gehen. Und ich hoffe, dass wir dann nicht wieder 12 Neue zur nächsten Saison holen müssen, sondern dass die Mannschaft endlich mal wachsen kann.

marinho

Beitrag von marinho » 30. Aug 2012, 11:39

Heidelberger hat geschrieben:
ChristianN hat geschrieben:Der Fall "Wal" ist für uns jedenfalls erledigt.

http://www.sport-kuriermannheim.de/fuss ... rg-ii.html
Hätte diese Verpflichtung sowieso nicht verstanden. Macht ja keinen Sinn, den Knipping ziehen zu lassen und dann doch noch einen weiteren Jungfuchs für die IV zu holen. Viel billiger als Tim wäre der vermutlich auch nicht gewesen. Wenn Nulle sich mal verletzen sollte und dann Schlöffel im Tor steht, können die Einlaufkinder unserer Schulranzen-Fraktion im Defensivverbund vor dem Anpfiff die Zuckertüten überreichen und viel Glück wünschen. Marinho hatte da mal einen sehr erfahrenen Recken genannt (Name vergessen). Wolf sollte sich wirklich mal in dieser Kategorie umschauen.

Wobei ich eine kurzfristige Rückkehr (Ausleihe?) von Tim Knipping natürlich auch gut fände. Als 4. IV in SB wird er vllt in dieser Saison auf ein gutes Dutzend Einsätze in der 3. Liga kommen - zu wenig, um Schritte nach vorn zu machen. Jedes Training bei Uwe Wolf würde ihm da mehr bringen. Die Erfahrungsdefizite vor Nulle würde Tim jedoch auch nicht kompensieren.
Das ist Marco Kopilas (Ex Wehen, -OFC), der wohl noch keinen neuen Club hat. Der ist eine echte Kante !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 30. Aug 2012, 12:03

marinho hat geschrieben: Marco Kopilas
Wehen - Offenbach - Darmstadt. Ging bisher steil bergab in seiner Karriere :lol: Wenn er jetzt die Reisleine zieht könnte er mit Kassel noch seine Karriere retten :wink:

Meister-Yoda

Beitrag von Meister-Yoda » 30. Aug 2012, 12:09

Gallus, Mayer, Pinheiro, Becker, Gaede, Riske, Weingarten, Senghore?

Mayer ist für mich kein 6er/8er, dazu ist er mir technisch zu schwach. Und durch ehrgeiz und kampf ist im Fussball leider auch nicht alles getan. Vorallem im zentralen MF nicht.

Pinheiro macht sich nicht schlecht, aber durch Marz hätten wir zentral wieder jemand der das gut spielen könnte und dadurch könnte Ricky wieder über außen kommen, so wie in der Vorbereitung, hatte ja auch ganz gut geklappt und vorallem hätten wir wieder Alternativen bei Rückstand zu variieren.

Und sorry Leute, aber wenn man in der Regio SW oben mitspielen will sind Weingarten und Senghore momentan nicht die richtigen Leute, die brauchen definitiv noch Zeit (in der II Mannschaft oder durch Kurzeinsätze).

Also von mir aus darf der Vorstand gerne auf dem Transfermarkt aktiv werden..

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Aug 2012, 12:42

elDuderino hat geschrieben: ich hoffe, dass wir dann nicht wieder 12 Neue zur nächsten Saison holen müssen, sondern dass die Mannschaft endlich mal wachsen kann.
Sehe es ähnlich wie der Dude ;-)

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 30. Aug 2012, 15:03

Bisher hatte ich den Eindruck, dass man gewillt ist, noch bis zum 31.08. einen Innenverteidiger zu verpflichten, was bei gerade mal zwei Innenverteidigern im Kader auch nicht übertrieben wäre. Wenn man von Fall überzeugt gewesen wäre, hätte man bestimmt nicht bis zum letzten Tag warten müssen. Da er jetzt nach Mannheim wechselt, hat sich die Sache ohnehin erledigt. Glaube auch nicht, dass sich bis morgen Abend noch etwas tun wird. Wahrscheinlich wird man bei Bedarf auf einen vertragslosen Spieler zurückgreifen.

marinho

Beitrag von marinho » 30. Aug 2012, 19:08

Dr. Mabuse hat geschrieben:
marinho hat geschrieben: Marco Kopilas
Wehen - Offenbach - Darmstadt. Ging bisher steil bergab in seiner Karriere :lol: Wenn er jetzt die Reisleine zieht könnte er mit Kassel noch seine Karriere retten :wink:
Sage ich doch - der KSV als späte Krönung der Karriere ! :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten