Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gyros-Paule

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Gyros-Paule » 22. Aug 2012, 16:20

Ich frage mich, ob es mit dem Selbstverständnis eines Ultras vereinbar wäre, wenn es keine Auseinandersetzungen wie diese geben würde. Irgendwie muss man doch ein wenig abgrenzen, anders sein als der langweilige Gelegenheitsfan, und da sind vereinsinterne Meinungsverschiedenheiten eher nützlich als schlecht. Wer sich so richtig schön unverstanden fühlt und am besten noch ein Stadionverbot abgesessen hat, findet eher in eine Rolle: man tut mehr als andere, nämlich alles, für den Verein, scheißt auf Kommerz und verletzt mehr oder weniger häufig irgendwelche Regeln. Das kostet ein paar Nerven und vor allem Zeit, dafür kann man sich aber auch eine bräsige Selbstgefälligkeit zulegen und auf debile Kuttenträger herabschauen.

Die Konfrontation hat dabei nicht nur einen gewissen Reiz, sondern ist schon bei Karrierebeginn Geschäftsgrundlage. Eine Aktion ist nur dann gut, wenn sie unberechenbar ist. Und wie naiv ist es deshalb zu glauben, das "kontrollierte Abbrennen" von Feuerwerkskörpern auf der Tartanbahn wäre für irgendwen attraktiv, am besten immer zur vollen Stunde und mit feuerfester Unterhose.

Dass sich Fanszenen verändern ist normal, und die Ultra-Bewegung ist ein Stück Realität, das auf keinen Fall nur schlechte Seiten hat. Immerhin haben sich die Ultras jedenfalls in Deutschland weitgehend aller von rechts kommenden Zugriffsversuche erwehren können.

Was nervt, sind Diskussionen wie diese hier. Mir ist nichts über die Gefährlichkeit von Bengalos bekannt, trotz Johannes B. Kerners "beeindruckender" Vorführung vor ein paar Monaten. Ich stelle aber fest, dass das Abbrennen den Verein Geld kostet, das er besser für etwas anderes ausgeben könnte. Für 1.300,00 € kriegt man ca. 30 Trikots. Und im Gegensatz dazu sind die Tarife bei wiederholten Verbandsstrafen höchst progressiv. Ich konnte hier nicht ein überzeugendes Argument dafür finden, dass unser Verein sich dieses Geld nicht bei den Verursachern zurückholen und Stadionverbote aussprechen sollte. Vielleicht sollte man mal eher die Köpfe als die Töpfe zum Rauchen bringen.

Und bitte lasst dieses Gerede von fehlender Dialogbereitschaft. Denn zumindest was Rauch und Feuer angeht, gibt es für den Verein zur Zeit keinen Verhandlungsspielraum. Soll sich Jens Rose an den DFB wenden und darum bitten, dass für die Dauer des Dialogs keine Strafen mehr verhängt werden? Der würde das aber im Gegensatz zu seinen Kollegen in anderen Vereinen sogar versuchen.

Es kämen alles besser miteinander zurecht, wenn sich die Ultras nicht wichtiger nehmen würden als sie sind. Dass sie zehnmal soviel Zeit in den Verein und ihr Ego investieren als der Durchschnitt macht sie weder zu besseren Menschen noch zu besseren Fans. Diese ganze ideologische Verklärung ist lächerlich, denn es geht um so etwas wunderbar banales wie Fußball. Das ist zwar viel, eignet sich aber nicht für einen Klassenkampf nach Stadionblöcken. Vielleicht sollte man sich das ab und zu mal vor Augen halten, wenn irgendwann noch mal ein Fußballgott ein Abschiedsspiel mit zweierlei Leibchen veranstaltet. Dieser Fundamentalismus ist hochgradig peinlich, besonders wenn er von pseudo-intelektuellen Endzwanzigern verteidigt wird, die 11-Freunde-Redakteuren verschwörerisch ihre kruden Thesen in den Block diktieren. Mit solchen Hauptdarstellern muss sich die junge Kasseler Ultra-Szene ja zum Glück nicht herumschlagen. Für solche Gespräche muss dann sonntags der schwerhörige Opa herhalten, wenn es in Wattenbach Mittagessen gibt.

Bis Samstag, mit Wunderkerzen :)

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 22. Aug 2012, 16:30

ja das zündeln als GUT darzustellen ist unterste Schublade. und 2. ich habe nicht nur ein Beispiel gesagt. Und was DR Mabuse betrifft fehlen mir leider die Worte.

und Straftat ist nun mal Straftat, für eine bekommt man mehr für andere weniger Lieber Besso.

Ich werde wenn es weiter Strafen hagelt nicht mehr ins Stadion kommen und auch keine Dauerkarten mehr kaufen. Ich werde nicht mit meinem harterarbeiteten Geld sowas unterstützen. Ich hoffe, dass viele so denken werden, dann könnt ihr euch alleine im Stadion feiern. Kreisliga A
l´etat c`est moi

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 22. Aug 2012, 16:35

Gyros-Paule hat geschrieben:Ich frage mich, ob es mit dem Selbstverständnis eines Ultras vereinbar wäre, wenn es keine Auseinandersetzungen wie diese geben würde. Irgendwie muss man doch ein wenig abgrenzen, anders sein als der langweilige Gelegenheitsfan, und da sind vereinsinterne Meinungsverschiedenheiten eher nützlich als schlecht. Wer sich so richtig schön unverstanden fühlt und am besten noch ein Stadionverbot abgesessen hat, findet eher in eine Rolle: man tut mehr als andere, nämlich alles, für den Verein, scheißt auf Kommerz und verletzt mehr oder weniger häufig irgendwelche Regeln. Das kostet ein paar Nerven und vor allem Zeit, dafür kann man sich aber auch eine bräsige Selbstgefälligkeit zulegen und auf debile Kuttenträger herabschauen.

Die Konfrontation hat dabei nicht nur einen gewissen Reiz, sondern ist schon bei Karrierebeginn Geschäftsgrundlage. Eine Aktion ist nur dann gut, wenn sie unberechenbar ist. Und wie naiv ist es deshalb zu glauben, das "kontrollierte Abbrennen" von Feuerwerkskörpern auf der Tartanbahn wäre für irgendwen attraktiv, am besten immer zur vollen Stunde und mit feuerfester Unterhose.

Dass sich Fanszenen verändern ist normal, und die Ultra-Bewegung ist ein Stück Realität, das auf keinen Fall nur schlechte Seiten hat. Immerhin haben sich die Ultras jedenfalls in Deutschland weitgehend aller von rechts kommenden Zugriffsversuche erwehren können.

Was nervt, sind Diskussionen wie diese hier. Mir ist nichts über die Gefährlichkeit von Bengalos bekannt, trotz Johannes B. Kerners "beeindruckender" Vorführung vor ein paar Monaten. Ich stelle aber fest, dass das Abbrennen den Verein Geld kostet, das er besser für etwas anderes ausgeben könnte. Für 1.300,00 € kriegt man ca. 30 Trikots. Und im Gegensatz dazu sind die Tarife bei wiederholten Verbandsstrafen höchst progressiv. Ich konnte hier nicht ein überzeugendes Argument dafür finden, dass unser Verein sich dieses Geld nicht bei den Verursachern zurückholen und Stadionverbote aussprechen sollte. Vielleicht sollte man mal eher die Köpfe als die Töpfe zum Rauchen bringen.

Und bitte lasst dieses Gerede von fehlender Dialogbereitschaft. Denn zumindest was Rauch und Feuer angeht, gibt es für den Verein zur Zeit keinen Verhandlungsspielraum. Soll sich Jens Rose an den DFB wenden und darum bitten, dass für die Dauer des Dialogs keine Strafen mehr verhängt werden? Der würde das aber im Gegensatz zu seinen Kollegen in anderen Vereinen sogar versuchen.

Es kämen alles besser miteinander zurecht, wenn sich die Ultras nicht wichtiger nehmen würden als sie sind. Dass sie zehnmal soviel Zeit in den Verein und ihr Ego investieren als der Durchschnitt macht sie weder zu besseren Menschen noch zu besseren Fans. Diese ganze ideologische Verklärung ist lächerlich, denn es geht um so etwas wunderbar banales wie Fußball. Das ist zwar viel, eignet sich aber nicht für einen Klassenkampf nach Stadionblöcken. Vielleicht sollte man sich das ab und zu mal vor Augen halten, wenn irgendwann noch mal ein Fußballgott ein Abschiedsspiel mit zweierlei Leibchen veranstaltet. Dieser Fundamentalismus ist hochgradig peinlich, besonders wenn er von pseudo-intelektuellen Endzwanzigern verteidigt wird, die 11-Freunde-Redakteuren verschwörerisch ihre kruden Thesen in den Block diktieren. Mit solchen Hauptdarstellern muss sich die junge Kasseler Ultra-Szene ja zum Glück nicht herumschlagen. Für solche Gespräche muss dann sonntags der schwerhörige Opa herhalten, wenn es in Wattenbach Mittagessen gibt.

Bis Samstag, mit Wunderkerzen :)
Geiler Beitrag :)

@ Ikarus: Damit macht du mehr schlecht als recht, wenn das....dann bleibe ich weg! Ja bitte...mach doch! Was kann der Verein dafür das es Idoten gibt die der Meinung sind sich wie Rebellen der Neuzeit aufzuspielen!?!?!

Diese 20-30 Lautstarken Hüpfer gestern wollen ernsthaft versuchen etwas zu bewegen indem sie sich Kontraprodutkiv verhalten :D

ich merke schon wieder das ganze bring eh nix :lol:
"Bazinga"

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 22. Aug 2012, 16:37

Woraus leitet ihr eigentlich das Recht ab tun und lassen zu können was ihr wollt?

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 22. Aug 2012, 16:39

Ikarus hat geschrieben:und Straftat ist nun mal Straftat
Das ist ja soweit richtig, aber was hat das mit Pyro zu tun?
Das Abbrennen von Pyro in unerlaubtem Rahmen stellt in der Regel "nur" eine Ordnungswidrigkeit dar, ist also auf einer Stufe mit z.B. geringen Geschwindigkeitsübertretungen im Straßenverkehr.

Das macht natürlich die Strafen des DFB nicht erträglicher, aber als Straftäter braucht man hier auch niemand zu Unrecht hinstellen.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 22. Aug 2012, 16:47

Besso hat geschrieben:Sehr sachliche Diskussion hier. Kasseler Jung, wie kommst Du dazu, wahllos Leuten zu unterstellen, sie würden im Stadion Feuerwerk zünden?
ich spreche Ledigtlich die Leute an die zündeln...Aber wenn du dich angesprochen fühlst tut mir das nicht unbedingt leid :wink:
Besso hat geschrieben:Wenn man hier schon Pyrotechnik und Kindesmißbrauch in einem Atemzug nennt, unterste Schublade sowas.
gehen dir die Argumente aus oder warum klammerst du dich an solch einen Vergleich? :wink:
zugegeben er ist sehr aus dem Kontext gerissen, aber letztlich hat er Recht...!

Hier wird eine Ordnungswiedrigkeit begangen... und dafür muss man zur Rechenschaft gezogen werden!

Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt (welches als Ordnungswiedriglkeit nach StVO) gilt und du deshalb einen Schaden hast, willst du ja auch das der Schaden behoben wird...oder etwa nicht?

ich denke man sollte Künfitg mehr Ordnungspersonal in die Blöcke lassen, um die Leute aus dem Verkehr zu ziehen...! Dann könnte sich der Verein die Kohle von den Pyromanen wieder holen!

ist ja immerhin mein Eintrittsgeld, welches ich für die Spiele entrichte..und nicht für ein Feuerwerk! Das hab ich schon am 1.1. jedes Jahr und bei vielen Feiern
Zuletzt geändert von Kasseler_Jung am 22. Aug 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Bazinga"

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 22. Aug 2012, 16:47

Zu viel Text. Worum gehts?
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 22. Aug 2012, 16:49

hamburgerjung hat geschrieben:Mensch, Leute, hört mal auf, euch anzuzicken - hüben wie drüben. Die Diskussion verliert sich immer mehr in Grabenkämpfen, die nur noch anstrengend sind. Haltet bitte die Emotionen raus.

Worum geht es denn eigentlich?

Um den KSV. Und nicht die bessere oder schlechtere Kurve. Worauf können wir uns einigen? Dass unser Verein bitte nicht zu schaden kommt. Das passiert durch Strafzahlungen genau wie durch das Aussperren einzelner Fans als Folge von Stadionverboten. Und es passiert auch, wenn hier dumm und dämlich und undifferenziert von der einen Seite die Haupt- und Ostkurve gedisst, von der anderen Seite in derselben Form die Leute in der Nord über einen Kamm geschoren werden. Und ich selber bin ja schon undifferenziert, weil diese vermeintlichen zwei Lager als zwei Lager gar nicht existieren.

Die einzige Lösung ist das Gespräch zw. Verein und Fans, die auf Pyro stehen, um Nachteile für beide hier und jetzt in Kassel zu vermeiden. Und da setze ich auf unsere Vereinsführung und die Jungs (und Mädels) in der Kurve. Den DFB und das geltende Recht können wir nicht in Kassel ändern, ob wir das wollen oder nicht.
Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag. Bild Bild

@ Gonzo:
Auch für Dein Post Bild Bild

Ansonsten langweilt mich dieses unendliche Geschwafel hier nur noch. Bild

Die Plakataktion fand ich schon originell, doch enttäuscht war ich darüber, dass man sich nicht mal ein paar Minuten Zeit genommen hat, um mit den Fans einen kleinen Smalltalk (z.B. bezüglich weiterer und intensiverer Gespräche) zu führen.
Kasseler_Jung hat geschrieben:Wenn du gegen Gesellschaftliche Richtlinien bist mach es wie früher und organisiere eine DEMO...
Wenn es doch so viele Leute in unseren Reihen des KSV gibt, die das genauso sehen, dürft ihr Maschieren, denn das Recht auf freie Meinungsäußerung habt ihr nachwievor...
Einer der seeehr seltenen guten Beiträge von Dir, Stefan. Ist wirklich eine gute Idee.
Man sollte wirklich mal alle Pyrofreunde aller deutschen Vereine dazu bringen einen gemeinsamen Sternmarsch gen Frankfurt zu organisieren. Wenn der DFB nicht auf die Fans zukommt, dann kommen die Fans eben auf den DFB zu. :wink:
Natürlich würde eine solche Demo nie genehmigt werden. Allein die korrupten Lobbyisten des DFB würden schon dafür sorgen. Auch würde die Polizei da nicht mitmachen, da ganz sicher auch etliche "Wald-, Wiesen- und Ackermatches" anstehen würden.
Red White Stars 1982

Antworten