Die suchen eigentlich nicht die Konfrontation mit dem Verein, sondern die mit dem DFB und der Staatsmacht. Der Verein muss es "nur" ausbaden, weil er als Bühne missbraucht wird.Fiesel hat geschrieben:...Wenn per Stadiondurchsage vom Verein darum gebeten wird, auf die Verwendung von weiteren Feuerwerkskörper (ich glaube so war ungefähr die Formulierung) zu verzichten, um keine Strafe bezahlen zu müssen und dies mit dem Anzünden von Bengalos beantwortet wird, dann wirst du mir doch zustimmen, dass die "Zündler" damit eindeutig die Konfrontation mit dem Verein suchen....
Kosten die dem Verein enstehen !!
Re: Kosten die dem Verein enstehen !!
Das ist witzig, denn soweit mir bekannt, kam die Durchsage tatsächlich nicht vom SB unseres Vereins und das Spiel wurde von einem DFB-Gesandten für Risiko-Spiele begleitet...Fiesel hat geschrieben: Aber wahrscheinlich gab es diese Durchsage gar nicht, sondern der DFB, Bild und die bösen Auserirdischen haben mit das nur eingeredet.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Die Jungs wollen zündeln und müssen dann ganz einfach aus dem Verkehr gezogen werden.
Fiesel hat geschrieben:Ach ja, die unendliche Arroganz der Ultras!
Fußballgott28 hat geschrieben: Sorry, aber Ihr schadet nur dem Verein und seit in meinen Augen nur "Idioten".
Von den Nicht-Fans, die jedes Spiel - auch auswärts unter der Woche in Pfullendorf - mitnehmen, tust Du das auch? Ich tue es nicht, habe aber höchsten Respekt vor denjenigen, die das tun. Ohne die es im Auestadion kaum bis keine Atmosphäre gäbe (oder singen die kritisierenden Leute hier 90 Minuten bzw. feuern 90 Minuten, teils von der Osttribüne aus, an?) Genießt ihr die Stimmung überhaupt nicht? Hat Euch das von den Ultras boykottierte Spiel mit der Totengräber-Stimmung letzte Saison mehr Spaß gemacht? Manchmal haben Dinge eben einen Haken.J.R. hat geschrieben:Von welchen Fans redet ihr hier eigentlich dauernd ?
Etwa von denen die den Verein gerade 1.300 € gekostet haben, nein das sind keine Fans, das sind nur ein par dumme Selbstdarsteller , die um jeden Preis auffallen wollen.
Fiesel, Schwimmlehrer, J.R.: Wie laut singt ihr und feuert an? Wie sehen denn die Stadien in Weiden und Pfullendorf von Innen aus? Axel, wann hast Du zuletzt an einer Choreo gearbeitet und einen 34er geschafft? Und dafür, was diese Jungs für den Erfolg der Mannschaft und die Stimmung im Stadion (Atmosphäre zieht übrigens zahlende Zuschauer an und bringt Punkte - frag mal die Spieler, ob sie das pusht!) leisten, fände ich hier auch mal ein wenig Achtung angebracht (gestern wurde nicht gezündelt und trotzdem kennt ihr wieder nur dieses Thema!), statt von oben herab alles, was getan wird, auf Pyrotechnik zu reduzieren, als gäbe es alles andere nicht! Denn das, lieber Fiesel, das ist Arroganz! Das ist so, als würde man die Beatles auf ihre dämlichen Filme reduzieren und ihre Platten dabei komplett außer acht lassen! Es soll Leute geben, die mehr Interesse haben, auch mal das Positive zu sehen und zu bestärken. Oder würdet ihr es begrüßen, ausschließlich auf Eure diskussionswürdigen Seiten reduziert zu werden? Nochmal: Ich finde es nicht so pralle, dass der Verein Strafen wegen Pyrotechnik zahlen muss. Bevor man mir hier auch noch irgendeinen Schrott in den Mund legt und mich darauf reduziert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Selbstverständlich ist auch ein Grund darin zu suchen, dass dieses Thema in den 90igern nicht so aufgepauscht wurde. Aber wie immer sind Gründe vielschichtig. Ein nicht zu vernachlässigender Grund ist m.E. die Art und Weise der Kommunikation heutzutage. In Zeiten von Internet, Social Networks und Smartphone finden sich viel schneller Leute zusammen. Der Aufwand solch eine Initative ins Leben zu rufen war damals um ein vielfaches höher. Manche haben es gleich bleiben lassen. Aber selbst das ist - wie gesagt - nur ein Grund von vielen.!)aniel hat geschrieben:Und warum hat sich in den 90ern nicht schon eine riesen Initiative gegen Pyrotechnik gegründet seitens der Vorzeigefans, wenn doch scheinbar so viele Leute per se (!) dagegen sind!?
edit: der Sturm der Entrüstung ging doch einher mit der Antikampagne des DFB, vorher hat es doch keinen interessiert. Falls doch, beantworte mir bitte einer obige Frage.
Ich kann allerdings sagen, dass es auch damals schon Leute gab, denen das nicht gepasst hat eine bengalische Fackel in die Luft zu halten oder die nicht in Rauschwaden sitzen/stehen wollten. Der Punkt ist aber: Irgendwann wusste man, wo die Grenze ist. Gerade in den unteren Klassen wurde viel gezündelt und es gab auch Strafen. Meisten hat man dann unter den Fans gesammelt, damit der Verein nicht auf den Kosten sitzen blieb. Aber auch da gab es irgendwo die Grenze, wo der Verein uns gebeten hat damit aufzuhören, weil Punktabzüge drohten oder ähnliches.
Ich vermute mal, GENAU das stößt vielen sauer auf. Der Verein bittet damit aufzuhören und manche Leute suchen weiter die Konfrontation.
@Gonzo
Man könnte auch anders argumentieren: Ohne die "anderen" gäbe es gar keine Bühne für Ultras im Auestadion. Und wenn Mitarbeiten an Choreografien (ich sagte ja, die beim Mannheimspiel war für 1300 Euro verdammt toll anzusehen und überaus kreativ

Zuletzt geändert von Axel Feder am 22. Aug 2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Axel - Du hast meine volle Zustimmung! Letzte Saison haben wir uns über die 2 L`s im Aufsichtsrat geärgert, die sich nicht im Griff hatten. Dieses Jahr könnten es eine Hand voll Fans sein. Fans die dem DFB die Stirn zeigen wollen, aber dadurch nur dem KSV schaden. Wäre doch bescheuert wenn wir irgendwann Punkte abgezogen bekommen und dadurch nicht in die Relegation kommen.
Hessen Kassel - Ein Leben lang!!!
Besso hat geschrieben:Frage mich, wen der Verein mit der Plakataktion am gestrigen Dienstag ansprechen wollte. Die Zündler vom Mannheim-Spiel waren wohl gar nicht anwesend und mit so einer Aktion indirekt die gesamte Fan-Kurve unter Generalverdacht zu stellen, ist schon sehr billig.
Na ja, der KSV kann sich's leisten. War ja kaum noch ein Platz frei gestern Abend im Auestadion. 3000 Zuschauer wurden scheinbar durch die Pyrotechnik aus dem Mannheim-Spiel dermaßen verschreckt, dass sie das Auestadion an diesem Dienstagabend lieber nicht aufsuchen wollten. Wer weiß, ob die jemals wiederkommen!Hoffentlich werden den Fans in der Nordkurve diese entgangenen Einnahmen nicht am Samstag auch noch via Plakat vor Augen geführt.
Scheinbar wird im Verein intern genauso verallgemeinert, wie hier im Forum. Da werden pauschal alle Leute, die gestern Frontalsicht auf die wunderbare Aktion des Vorstands hatten, pauschal als Idioten aus der Kurve hingestellt. Na ja, Niveau ist keine Hautcreme und Grammatik keine Zauberei.![]()
Pyrotechnik wurde beim gestrigen Spiel nicht gezündet, dies nur als Info an alle, die nicht anwesend waren. Die fragwürdige Plakataktion hat also durchaus ihre Wirkung nicht verfehlt !Alles wird gut!
Dazu kann ich nur sagen. diese Plakate und andere gab es schon öfters. Sie soll die jenigen ansprechen, die zündeln und mehr nicht. Es sollte nicht die ganze Kurve beschuldigt werden. Aber ich denke mal, dass diese Leute auch niemals dazu lernen werden, auch mit Fanprojekt usw. Und ein ist wohl klar, es sind bestimmt nicht immer die selben die zündeln unter den Fans in der Nordkurve. Aber das keiner von euch den ***** in der Hose hat und auf den Verein zugeht und sagt. Wir Ultras waren das nicht, sondern die und diese Person ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ihr gebt selber zu, dass es bei den Mannheim nur blöd aus sah. Es wurde mehrmals vom Stadionsprecher mitgeteilt, dieses zu unterlassen. Und was ist passieert, es wurde nochmal gezündelt.
Und jetzt stellt ihr euch als die Opfer hin und sagt der DFB und der Verein ist schuld daran. Aber feiert euch schön weiter bis zur nächsten Strafe. Langsam hoffe ich regelrecht, dass der Verein um die Meisterschaft mitspielt und ihm am Ende dann Punkte aberkannt werden, weil dann bin ich auf eure Aussagen gespannt, wer Schuld ist daran.
Ach ja 1 noch. Ihr sprecht davon, dass das nur bei bestimmten Spielen passiert, also warum dann gegen Koblenz oder ist das jetzt auch schon ein Derby.
l´etat c`est moi
-
Was soll denn das Plakat vor der Haupt oder der Ost???Besso hat geschrieben:Frage mich, wen der Verein mit der Plakataktion am gestrigen Dienstag ansprechen wollte. Die Zündler vom Mannheim-Spiel waren wohl gar nicht anwesend und mit so einer Aktion indirekt die gesamte Fan-Kurve unter Generalverdacht zu stellen, ist schon sehr billig.
!

Getroffene Hunde bellen wa?

Wie lächerlich sich hier einige Leute immer wieder machen...und Erklärungen für fehlverhalten finden

Das Stellenweise auch von Pädagogen...

macht nur so weiter...
"Bazinga"
@ Ikarus
Ich weiß nicht, warum Du mich in Bezug auf die Ultras in der Ihr-Form ansprichst. Ich gehöre nicht zu den Ultras, sondern zu den "normalen" Stehplatzbesuchern, die in der Lage sind, dieses "schwarz-weiß-gut-und-böse"-Denken mal aussen vorzulassen.
Wichtig ist doch, dass eine Lösung gefunden wird, ohne dass sich die einzelnen Stadionbesuchergruppen auch noch gegenseitig fertigmachen. Schlimm genug, dass gestern wieder nur 3000 Zuschauer den Weg ins Auestadion gefunden haben.
Wer gibt denn bitte schön, Besuchern auf den Sitzplätzen das Recht dazu, die Stehplätzler für das Abbrennen von Pyro verantwortlich zu machen ? Oder zumindest dafür, dass man nicht eingeschritten ist ? Gehts noch ? Für die Sicherheit im Stadion ist der Verein verantwortlich und nicht der Zuschauer. Vielleicht bekommt man bald noch eine Strafe, wenn man das Abbrennen von Pyrotechnik nicht unterbindet. Wegen Unterlassung!
Der Verein zahlt 1300 Euro Strafe, weil er seinen Pflichten beim Ordnungsdienst nicht nachgekommen ist. Punkt! Diese Verantwortung jetzt auf die Zuschauer (oder einen gewissen Teil davon) übertragen zu wollen, ist meines Erachtens ein Witz.
Ich weiß nicht, warum Du mich in Bezug auf die Ultras in der Ihr-Form ansprichst. Ich gehöre nicht zu den Ultras, sondern zu den "normalen" Stehplatzbesuchern, die in der Lage sind, dieses "schwarz-weiß-gut-und-böse"-Denken mal aussen vorzulassen.
Wichtig ist doch, dass eine Lösung gefunden wird, ohne dass sich die einzelnen Stadionbesuchergruppen auch noch gegenseitig fertigmachen. Schlimm genug, dass gestern wieder nur 3000 Zuschauer den Weg ins Auestadion gefunden haben.

Wer gibt denn bitte schön, Besuchern auf den Sitzplätzen das Recht dazu, die Stehplätzler für das Abbrennen von Pyro verantwortlich zu machen ? Oder zumindest dafür, dass man nicht eingeschritten ist ? Gehts noch ? Für die Sicherheit im Stadion ist der Verein verantwortlich und nicht der Zuschauer. Vielleicht bekommt man bald noch eine Strafe, wenn man das Abbrennen von Pyrotechnik nicht unterbindet. Wegen Unterlassung!
Der Verein zahlt 1300 Euro Strafe, weil er seinen Pflichten beim Ordnungsdienst nicht nachgekommen ist. Punkt! Diese Verantwortung jetzt auf die Zuschauer (oder einen gewissen Teil davon) übertragen zu wollen, ist meines Erachtens ein Witz.
-
Wer den Unterschied zwischen "Derby" und "Klassiker gegen Traditionsmannschaft" nicht kennt...Ikarus hat geschrieben: Ach ja 1 noch. Ihr sprecht davon, dass das nur bei bestimmten Spielen passiert, also warum dann gegen Koblenz oder ist das jetzt auch schon ein Derby.

Nein, Koblenz ist kein Derby, genausowenig wie es Waldhof Mannheim keins war

Aber die Turn- und Spielvereinigung Koblenz 1911 e.V. ist nicht gleichzusetzen mit Retortenvereinen wie Hoppenheim2 oder SonnenhausAndreaBergKleinasbach. Oder Dorfvereinen wie Idar-Oberstein.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop