Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
petit_lion

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von petit_lion » 18. Aug 2012, 15:04

...in der Tat ein eigenartiges Rechtsverständnis, das geht vielleicht in Russland *kopfschüttel*

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Aug 2012, 15:27

wieso nicht..."nordkurve" stellt sich als testperson zur verfügung und in 2-3jahren gucken wir mal ob ohne ihn alles friedlich blieb :wink:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Aug 2012, 15:54

Dollar hat geschrieben:wieso nicht..."nordkurve" stellt sich als testperson zur verfügung und in 2-3jahren gucken wir mal ob ohne ihn alles friedlich blieb :wink:
Wäre einen Versuch wert ;).
Ich wäre dafür, wenn man auf diese Weise diejenigen aus dem Stadion bekäme, die immer wieder mit ihren Aussagen und Gedanken zündeln.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 18. Aug 2012, 16:07

Das Problem sind nicht die Zündler, sondern der DFB, der wegen Nichtigkeiten völlig willkürlich hier "Strafgelder" stehlen will!
Jener DFB, der selbst kriminell und korrupt ist, ohne Ende ! Zwanziger hat die Staatsanwaltschaft am Nacken und will uns mal mir nichts dir nichts 1.600,- € abpressen. Völlig lächerlich!

Von diesem DFB lasse ich mir gar nichts sagen! (Zündele zwar altersbedingt nicht mehr, find´s aber trotzdem schön anzusehen). Schafft den DFB ab, und der Fußball ist wieder sauber! Dann regt sich auch keiner mehr über ein bißchen Rauch auf.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Nordkurve

Beitrag von Nordkurve » 18. Aug 2012, 16:13

ich schrieb: "kann man nicht auf verdacht stadionverbote aussprechen ?"

das ist keine aussage, sondern eine frage von mir - siehe fragezeichen hiter dem satz !
wie komme ich darauf ?
antwort:
Nach den Richtlinien des DFB soll jedoch alleine die Tatsache der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Polizei für ein bundesweites Stadionverbot genügen, ohne weitere Prüfung des Sachverhalts und Würdigung der Person. Dies führt dazu, dass faktisch die Polizei die Entscheidung trifft, gegen wen ein Stadionverbot verhängt wird, indem sie ein Ermittlungsverfahren einleitet und ein Stadionverbot bei den Vereinen „beantragt“, was diese dann allein aufgrund der Auskunft der Polizei erteilen.

Der BGH hat mit Urteil vom 30.10.2009 in einem Fall entschiedenen, dass bereits die bloße Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Polizei dafür genügen soll, dass der Verein ein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot verhängen kann, ohne dass ein erhärteter und durch Tatsachen belegter Verdacht gefordert wird. Selbst wenn das Verfahren später eingestellt wird, gelte der Betroffene als „potentieller Störer“ und müsse selbst beweisen, dass er in keiner Weise an Störungen beteiligt war.

----------------

möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, mit meiner frage.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 18. Aug 2012, 16:29

nordkassler hat geschrieben:Das Problem sind nicht die Zündler, sondern der DFB, der wegen Nichtigkeiten völlig willkürlich hier "Strafgelder" stehlen will!
Jener DFB, der selbst kriminell und korrupt ist, ohne Ende ! Zwanziger hat die Staatsanwaltschaft am Nacken und will uns mal mir nichts dir nichts 1.600,- € abpressen. Völlig lächerlich!

Von diesem DFB lasse ich mir gar nichts sagen! (Zündele zwar altersbedingt nicht mehr, find´s aber trotzdem schön anzusehen). Schafft den DFB ab, und der Fußball ist wieder sauber! Dann regt sich auch keiner mehr über ein bißchen Rauch auf.
Mit der Aussage machst du dich doch genauso zum Rechtsverdreher, wie du den DFB für einen hälst.
Die Strafe ist zu hoch, also ist der Richter schuld und nicht der Straftäter.....

Mal abgesehen davon, ob ein Pyroverbot Sinn macht und blablabla, das Problem sind doch hier nur diejenigen, die ständig zündeln. In Koblenz war es offensichtlich, aus welcher Gruppierung die Aktion kam, und auch eine Aktion im Spiel gegen Mannheim würde ich dieser Gruppe zuordnen. Es sind doch immer die selben Nasen.

Und da hat es doch auch nichts mit verpetzen zu tun, wenn man die Leute meldet, die zündeln. Zwietracht säen eher die Pyromanen, und zwar dadurch, dass sie für solche völlig unnötigen Strafzahlungen sorgen (die völlig berechtigt sind !), oder bei Wiederholungstaten für Punktabzüge, Geisterspiele, noch höhere Polizeipräsenz und schärfere Sicherheitsauflagen.

Also meldet die Leute, damit helft ihr der Kurve mehr, als wenn ihr solche lächerlichen Pyroaktionen startet!

petit_lion

Beitrag von petit_lion » 18. Aug 2012, 16:36

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Dr. Zwanziger ist nicht mehr DFB-Präsident ;)

Ausserdem hat er immer auch ein Ohr für die Fanbelange gehabt. Diese Fähigkeit spreche ich Herrn Niersbach allerdings ab, was es nicht einfacher macht...

J.R.

Beitrag von J.R. » 18. Aug 2012, 16:53

Scrat hat geschrieben:
Frosch hat geschrieben:
kann man nicht schon auf verdacht stadionverbote aussprechen ?
Der mit Abstand dümmste Satz, der je im Forum geschrieben wurde. Scrat, du bist abgelöst.
Woher willst du denn wissen, dass der Satz von mir kam? Als ob ich so schreibe!
Mach dir keine Sorgen, du bist der Champion.
BLOCK 36

Antworten