2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Lämmi » 12. Aug 2012, 20:51

Kasseler Junge hat geschrieben:Weiß irgendwer vielleich wie der song hieß der live gespielt wurde bzw. wo man ihn bekommen kann ?
Für diesen Song gibt es noch keinen Titel.
Er soll demnächst von uns Fans bestimmt werden.Darüber demnächst mehr auf der Hompage.
Gemacht wurde er von Phil Haacke (Phunky Phil) in kooperation mit Chilly T& Stolle
Es kann sein das er nächste Woche auf Youtube erscheinen wird.
Richtig gehört habe ich ihn selber noch nicht.

RWG Lämmi

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von ulath-von-chassalla » 12. Aug 2012, 21:46

Ich hoffe ja sehr, dass dieser "Song" nicht in die Musikauswahl des KSV aufgenommen wird. Meine Güte, haben wir denn in Kassel keine fähigen Leute, die mal was gescheites schreiben können, was nicht klingt, wie von einem Alleinunterhalter auf einem Dorffest fabriziert?

Nochmal was zum Spiel, Lokalmatador hat es schon angeregt: Man sollte an dieser Stelle Uwe Wolf lobend erwähnen. Denn das System und der Aufbau auf dem Platz sind zu 100% seine Arbeit. Wer die Vorbereitungsspiele gesehen hat, konnte erleben, wie sich langsam das herauskristalisiert hat, was wir am Freitag gesehen habe. Wenn das so weitergeht, dann haben wir mit unserem Trainer einen wirklich guten Griff gemacht.

Noch eine Ergänzung: Die Fanabteilung ist gerade am entstehen. Sobald dort die Arbeit aufgenommen wurde, wird es mit Sicherheit auch die Möglichkeit geben, das Thema "Pyrotechnik im Stadion" so zu erörtern, dass ALLE Seiten mehr Verständnis und Akzeptanz erlangen. Das wäre zumindest ein Wunsch von mir. Es nutzt nämlich niemanden was, wenn sich zwei extreme Fronten bilden und die paar Hansels, die versuchen zu vermitteln, untergehen. Schließlich wollen alle nur das Beste für den KSV, selbst wenn jede Seite denkt, dass die andere Seite eben genau das nicht möchte. Vielleicht schaffen wir es ja, dass es irgendwann keine "Seiten" mehr gibt.......ich gebe zu, ich bin manchmal etwas zu optimistisch :wink:
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Homeboy » 12. Aug 2012, 23:05

Lämmi hat geschrieben:Für diesen Song gibt es noch keinen Titel.
Er soll demnächst von uns Fans bestimmt werden.Darüber demnächst mehr auf der Hompage.
Gemacht wurde er von Phil Haacke (Phunky Phil) in kooperation mit Chilly T& Stolle
Es kann sein das er nächste Woche auf Youtube erscheinen wird.
Richtig gehört habe ich ihn selber noch nicht.
Mottet das Teil lieber ganz ein. Unfassbar! Den Song kann man sich auch nicht schön saufen.

petit_lion
Beiträge: 37
Registriert: 13. Jan 2009, 09:21
Wohnort: Zürich

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von petit_lion » 12. Aug 2012, 23:19

ulath-von-chasalla hat geschrieben:Noch eine Ergänzung: Die Fanabteilung ist gerade am entstehen. Sobald dort die Arbeit aufgenommen wurde, wird es mit Sicherheit auch die Möglichkeit geben, das Thema "Pyrotechnik im Stadion" so zu erörtern, dass ALLE Seiten mehr Verständnis und Akzeptanz erlangen. Das wäre zumindest ein Wunsch von mir. Es nutzt nämlich niemanden was, wenn sich zwei extreme Fronten bilden und die paar Hansels, die versuchen zu vermitteln, untergehen. Schließlich wollen alle nur das Beste für den KSV, selbst wenn jede Seite denkt, dass die andere Seite eben genau das nicht möchte. Vielleicht schaffen wir es ja, dass es irgendwann keine "Seiten" mehr gibt.......ich gebe zu, ich bin manchmal etwas zu optimistisch :wink:
...vielen Dank für diese Worte, das kann ich nur unterstützen. Ich bin erschüttert darüber, wie hier das Spiel und das Ergebnis (und die Freude darüber) völlig untergeht in der Diskussion um Pyrotechnik.

Ich, der ich am Freitagabend fernab der Zivilisation in einer Berghütte zugebracht habe, möchte hier auch noch mal den Leuten von fupa.net herzlich danken, dass Ihr mich und viele andere, die nicht im Stadion sein konnten, mit dem Ticker auf dem laufenden gehalten habt.

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Schlagge » 12. Aug 2012, 23:56

Lokalmatador hat geschrieben:Ziemlich treffender Beitrag von Besse.
In der Tat!
Lokalmatador hat geschrieben:Ich persönlich bin es allerdings leid hier immer wieder auf diese Pyro-Debatte einzugehen.
Geht mir genau so. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass am Freitag die Pyro vor'n A.rsch war. Entweder richtig oder gar nicht. Für diesen Kinnerkram zahlt der Verein wieder Strafe. Aber diese unkoordinierte Aktion spricht dafür, dass es nicht diese "bitterböse Scena" war.
Lokalmatador hat geschrieben: Eigentlich gehts in diesem Thread übrigens um ein Fussballspiel und einen grandiosen Flutlicht-Abend.
Der war es nämlich wirklich, danke dafür...allen voran an Uwe Wolf, der für mich bereist jetzt bewiesen hat dass er nicht nur Lautsprecher sondern auch einer mit Sachverstand und Charakter ist!
Yep, danke dafür. Dank an die Mannschaft, Dank an Uwe Wolf und Dank auch an Jens Rose, der Uwe immerhin die von ihm gewünschten Spieler "bewilligt" hat.

Es geht aufwärts!
Und trotz einiger Euphoriebremsen hier, lasse ich mir den Spaß und meine Euphorie nicht nehmen. Ob man nun offiziell das Ziel Relegationsplatz ausgegeben hat oder nicht, ich für mich erwarte einen Platz unter den ersten 5, erhoffe mir aber einen Relegationsplatz.
Unabhängig davon, dass J.R. das Ziel Relegation ausgegeben hat, so hofft doch sicherlich nahezu jeder insgeheim, dass wir mindestens Zweiter werden. Jeder hat seine Vorstellungen und Erwartungen, ob sie nun mit der offiziellen Verlautbarung übereinstimmen oder vielleicht auch tiefer gestapelt sind.

Was diesen Song betrifft, davon habe ich gar nichts mitbekommen. Wenn die Kritiken schon so heftig sind, dann bin ich doch froh, dass ich mich lieber, trotz konsequenter und strikter Fantrennung mit 4 Mannheimern auf ein Bierchen getroffen habe und wir uns über unsere Vereine, Erlebnisse, Pyro, Stadionverbote usw. unterhalten haben. Ja, so etwas gibt's auch :o Kasseler und Mannheimer können auch ganz normal und friedlich miteinander umgehen. Unglaublich aber wahr, lieber Herr Papenfuß! :)
Red White Stars 1982

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Gonzo » 13. Aug 2012, 12:02

Fiesel hat geschrieben: Aber es gibt auch etwas, was ich nicht verstehe. Diese "Fans", die bewußt und ohne schlechtes Gewissen dem KSV schaden, sind auch die, für die eine Fan-Abteilung und Fan-Projekt gefordert wird. Aus welchen Grund sollte der Verein Geld in die Leute investieren, die ihm schaden? Das ist doch paradox!
Das ist das komplette Gegenteil von Paradox. Fanprojekte sind Sozialarbeit. Und Sozialarbeit ist in der Regel weniger notwendig, wenn es keinerlei Probleme gibt. Vergleichbar (habe einfach mal Deinen Satz umgewandelt): Warum sollte die Stadt in Fixerstuben investieren, wenn die Fixer sich trotzdem Heroin spritzen?

Der Verein investiert übrigens kein Geld in ein Fanprojekt. Dafür sind Kommune, Land und DFB verantwortlich.



Eine Fan-/Mitgliederabteilung stellt die Bindung und Integration in den Verein sicher und vermindert damit die Gefahren von Ausschreitungen. Die Effektivität dieser Abteilungen ist empirisch belegt. Eine Fan-/Mitgliederabteilung ist außerdem nicht für Ultras oder Kutten oder Normalos gedacht, sondern für alle Mitglieder, die sich im Verein engagieren wollen bzw. gute Ideen haben, aber keinen Zugang zu entsprechenden Stellen haben.

Achso, weil hier mehrfach der Terrorismus-Vergleich angesprochen wurde: Der stammt natürlich nicht von mir, sondern von Sandra Maischberger. Habe Maischberger, die zwar nicht alles weiß, dafür aber alles besser weiß, nur zitiert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Frosch » 13. Aug 2012, 18:07

Wichtig ist, jetzt die Euphorie zu nutzen und Leute mit zum KSV zu schleifen. Genauso schnell, wie letzte Saison sich viele abgewendet haben, könnten sich jetzt Leute mit dem KSV infizieren.

Deswegen, Leute mitschleifen, KSV Trikot in der Stadt anziehen und Freunde, Verwande und Arbeitskollegen "nerven".

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Fiesel » 13. Aug 2012, 21:31

Gonzo hat geschrieben:... Eine Fan-/Mitgliederabteilung ist außerdem nicht für Ultras oder Kutten oder Normalos gedacht, sondern für alle Mitglieder, die sich im Verein engagieren wollen bzw. gute Ideen haben, aber keinen Zugang zu entsprechenden Stellen haben. ...
Wenn das dann so kommt, soll es mir Recht sein. Ich persönlich brauch es zwar nicht, aber schaden würde eine so strukturierte Fan-Abteilung sicher nicht.
Ich befürchte aber eher, dass es eine Anlaufstelle für alle wird, die sich nicht als Mitglied am Solidarprojekt KSV HESSEN KASSEL e.V. beteiligen wollen, aber trotzdem bestimmen wollen wie das Geld der anderen ausgegeben wird. Und das ist so nötig wie ein Kropf.

So, nun aber genug offtopic von meiner Seite.

Antworten