2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV Löwe 89
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2012, 19:46
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von KSV Löwe 89 » 11. Aug 2012, 22:16

Ja der Gefällt Mir Button fehlt hier wirklich…….wieder mal ein sehr guter Beitrag von dir ulath-von-chasalla...... Ich lese seit vielen Jahren schon dieses Forum hier mit und das Niveau der Diskussionen lässt hier ja öfter mal zu wünschen übrig, deswegen hatte ich mich bis heute auch noch nie hier angemeldet aber als ich heute diesen Beitrag lesen musste, ist mir einfach die Hutschnur geplatzt:

Zitat von Scrat:

,,Deshalb soll mal die ganze Osttribüne zu der Nordkurve ''Halt Maul'' rufen und gleichzeitig den St****finger hochzeigen. Das haben die Leute in der Kurve verdient. Wir jubelten und feieren die Tore und dann sowas! Beim nächsten Mal sollen die doch nackig in der Kurve stehen, Protex sammelt die Klamotten von denen. :lol:

wir müssen ein Zeichen setzen, gegen die Leute in der Kurve!"

Mir ging es in erster Linie nicht darum Pro-Phyro zu argumentieren, denn auch ich fand die gestrige Aktion milde gesagt wenig Sinnvoll und zu unkoordiniert….. vielmehr ging es mir darum das es nicht angeht das hier dazu aufgerufen wir eine ganze Kurve auf übelste zu verunglimpfen….. Was soll das bringen???

Mir ist auch bewusst das ich diesen Beitrag ziemlich zugespitzt und auch einiges vielleicht etwas Populistisch Vermischt habe, weil in diesem Moment einfach vieles einfach so aus mir raus gekommen ist was einfach raus musste, wie z.B dieser Generationenkonflikt unter den Fans, der ja nicht wegzudiskutieren ist, er ist ja nun mal offensichtlich da und ich verstehe einfach nicht warum es hier in Kassel nicht möglich sein soll was in anderen Städten auch gelingt, das man zwar unterschiedlicher Auffassung über verschiedene Themen und Meinungsverschiedenheiten haben kann, aber wenn es darum geht alle von der ersten bis zur letzten Reihe ihre Mannschaft unterstützen.

RW Grüße

Kasseler Junge
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2012, 14:47

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Kasseler Junge » 11. Aug 2012, 22:16

Weiß irgendwer vielleich wie der song hieß der live gespielt wurde bzw. wo man ihn bekommen kann ?

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Dollar » 11. Aug 2012, 22:25

@KSV Löwe 89
Scrat aka pascal darf man eh nicht ernst nehmen...ansonsten war die kritik an den bengalos ja eher gemäßigt bisher..also alles halb so wild eigentlich
#10

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Axel Feder » 11. Aug 2012, 22:30

Dittsche hat geschrieben:Natürlich werden die Ultras sich nicht von pyro distanzieren, aber nicht immer wenn gezuendelt wird, geht die Initiative von den Ultrs aus. In der Kurve stehen, Ja auch im unteren Teil stehen nicht nur Leute die den Ultras zuzuordnen sind.
Behauptet auch niemand. Der Rauchtopf und der Bengalo rechts (in Blickrichtung Spielfeld) würde ich persönlich auch nicht den Ultras zuschieben. Selbst wenn Günter zwei Bengalos hochhalten würde, macht es das Ergebnis derzeit leider nicht besser. Mal abgesehen davon das hier eigentlich kaum einer die Ultras verteufelt hat, sondern mehr die Zündelei allgemein. Der erste, der den Zusammenhang direkt brachte, war KSV Löwe 89, der sich zudem dafür frisch angemeldet hat.

Ich bleibe dabei: Wenn man Sympathien - zumindest im lokalen Bereich - haben möchte, dann nicht mit so sinnlosem wie gestern. Klar wird es immer Kritiker geben, die selbst nach der geilsten Pyroaktion meckern, wo aber andere sagen werden "OK, der Verein muss zwar Strafe zahlen, aber das war genial!".

Ich habe auch mehr als einen Bengalo mal in die Luft gehalten, ist zwar schon gefühlt 100 Jahre her, aber ich bin sicher nicht völlig Anti-Pyro. Auch wenn sich meine Sichtweise sicher etwas verändert hat.

Nachtrag: Irgendwie nehme ich dir das jetzt nicht mehr ab, KSV Löwe 89. Du liest angeblich schon seit längerem hier mit und hängst dich an einem Beitrag von Scrat a.k.a. Pascal Bochum auf? :o
Den habe ich seit längerem auf der Ignoreliste, leider konnte ich einen Teil ja nun doch lesen, weil du ihn zitiert hast. Mal ganz ehrlich, sowas kann man doch nicht ernst nehmen...
Zuletzt geändert von Axel Feder am 11. Aug 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Ikarus
Beiträge: 115
Registriert: 28. Jun 2006, 13:26

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Ikarus » 11. Aug 2012, 22:35

[quote="Kasseler Junge"]euch ist der Verein doch egal !! Wenn sie gut spielen kommt ihr und wenn nicht bleibt ihr ebend wieder zuhause !!

Alos sorry, dass kann ich nicht so stehen lassen. Viele Fans mich eingeschlossen kommen regelmäßig ins Stadion und bringen noch Kinder etc mit. Wir kommen auch wenn es nicht so läuft. Aber den Scheiss Zündlern unter den Leuten in der Nordkurve sollte langsam mal das Handwerk gelegt werden. Notfalls halt auch mit Stadionverboten.

1. es hat gestern die ganze Stimmung in den ***** gemacht. Ich fande es gut das die Luete gepfiffen und gebuht haben, mich eingeschlossen. Die Leute wollen dies nicht mehr sehen im Stadion. Ich fande es auch klasse, dass danach die Ost auf den Support der Nord nicht mehr geantwortet hat.
2. es kostet dem Verein jedes mal eine Stange Geld. Vom Image Schaden mal abgesehen. Dieses Geld könnte man in andere Projekte stecken z.B. Spieler.
3. Irgendwann wird so ein Spiel mal abgebrochen und die 3 Punkte sind weg und der lang ersehnte Auftstieg auch.

Als letztes noch.

ich habe es satt mich von manchen Leuten hier im Forum, wie ein Fan 2. Klasse hinstellen zu lassen, nur weil ich nicht in der Nordkurve stehe (wie auch mit Kind) und jeglichen Scheiss von dort unterstütze. Und ja die Ultras machen auch tolle Sachen, aber vieles ist auch absoluter Blödsinn z.B. nach dem Spiel irgendwelche Busse zu bewerfen, sich mit gegnerischen Fans zu prügeln ( Polizei muss eingreifen und man wird als normaler Fan der an der Bahnhaltestelle wartet mit Pfefferspray attacktiert. Ich habe es satt mit meinen Sohn nach einem Risikospiel sofort das Stadion zu verlassen, weil man Angst hat, man könnte in was hineingeraten.

PS: und nein mir ist der Verein nicht scheiss egal und vielen anderen auch nicht. Und wir stehen nicht alle in der Nordkurve.
l´etat c`est moi

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Dollar » 11. Aug 2012, 22:44

sehr richtig, in den letzten 5jahren hab ich genau 2heimspiele verpasst..soviel zum thema "ihr" kommt nur wenns läuft

diese ganze fans, bessere fans, eventies etc pp debatte gabs doch schon genug und muss auch nicht wirklich wiederholt werden..was ist denn aktuell passiert?

es gab kritik an den böllern und den bengalos allgemein, und diese kritik war (bis auf scrat) eigentlich nur eine randnotiz bei euphorisierten spielberichten. warum daraus wieder eine grundsatzdiskussion über die berechtigung von verschiedenen "fan-ausrichtungen"(mir fällt kein oberbegriff dafür ein) entsteht, während wir doch eigentlich grund genug hätten über ein geiles spiel zu schreiben ist mir unerklärlich..aber vllt braucht der nordhesse auch einfach nach soviel positivem einfach mal wieder etwas wo man sich shcön drüber uffrejen kann :roll:
#10

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Beaker » 11. Aug 2012, 22:58

Ikarus hat geschrieben:Alos sorry, dass kann ich nicht so stehen lassen. Viele Fans mich eingeschlossen kommen regelmäßig ins Stadion und bringen noch Kinder etc mit. Wir kommen auch wenn es nicht so läuft. Aber den Scheiss Zündlern unter den Leuten in der Nordkurve sollte langsam mal das Handwerk gelegt werden. Notfalls halt auch mit Stadionverboten.
Das dient vielleicht ganz gut dazu um etwas klarer zu machen, was ich meine. Wenn man meinen Einsatz bei der letzten Diskussion zu dem Thema verfolgt hat kann man nämlich durhaus darauf kommen, dass ich heute eigentlich nichts anderes gesagt habe.

Ich will bei dem Absatz grob hinaus darauf zu sagen, dass SVs ja praktiziert wurden. Was an der Situation als solches mal gar keinen Effekt hatte, außer dass es ein paar Jungs die Saison verhagelt. Ich will sogar die Anmerkung machen, dass die SC da wohl die beste Kontrolle über ihre Schäfchen hat. Vielleicht ist es in meinem Posting nicht so ganz heraus gekommen, dass man da besser beraten sein könnte an diesem Abend woanders zu suchen. Beim zweiten Rüberlesen merke ich selber, dass ich meine mangelnden Möglichkeiten die Lage einzuschätzen zu anklagend ausformuliert habe.
Was mich also nicht unbedingt stört, aber ich extrem ungünstig gelöst finde ist, warum man sich da mit einer Distanzierung da so einen Zacken wegbricht. Nicht, weil es erforderlich wäre, sondern weil doch ziemlich offenkundig ist dass der Abend nicht zielführend dahingehend ist, Werbung für den Vorschlag kontrollierten Abbrennens in Pyrozonen zu machen. Das war es nämlich schließlich nicht. Und ja, es geht generell um Entkriminalisierung und ich hätte auch keinen Bock mir so einen Entschuldigungsreflex aufschwatzen zu lassen, aber wäre das meine Agenda wäre ich mit einem Abend wie diesem einfach verdammt unzufrieden. Das auszusagen würde glaube ich wesentlich mehr Konsens herbeiführen.

Ikarus hat geschrieben:1. es hat gestern die ganze Stimmung in den ***** gemacht. Ich fande es gut das die Luete gepfiffen und gebuht haben, mich eingeschlossen. Die Leute wollen dies nicht mehr sehen im Stadion. Ich fande es auch klasse, dass danach die Ost auf den Support der Nord nicht mehr geantwortet hat.
Das ist für mich daraus auch die direkte Folge daraus - fehlender Rückhalt, sich diesbezüglich überhaupt noch etwas anzuhören. Das wäre mir, würde ich einen Vorschlag offensiv ins Gespräch bringen wollen, ungeheuer wichtig. Und wie gesagt, ich meine zu behaupten, dass es sich auf die Art besser bewerkstelligen ließe.

Ich hoffe, dass ich mich damit jetzt verständlicher machen konnte. MIR ist an einem Konsens extrem gelegen, weil ICH mit diesen Drehdiskussionen ja schließlich auch die Arbeit hier habe. ;) Wenn man da etwas anderes herausliest tut mir das leid.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Aug 2012, 23:05

Diese Fan oder nicht Fan-Debatte ist doch einfach nur noch lächerlich. Hier gibt es doch etliche die wie ich damals schon beim KSV dann FC und wieder KSV waren. Habe die Ochenstour seit Kreisliga mitgemacht und soll mir jetzt von irgendwelchen Zündlern was erzählen lassen von Treue? Lächerlich. Viele der Kinderchen aus der Nord wissen noch nicht mal wo die Stadien der der umliegenden Dorf- und Stadtvereine sind und reissen heute die Klappe auf, weil Sie ja ach so treu sind und alles geben. Dabei ist die Nordkurve in der Krise genauso stark geschrumpft wie der Rest des Stadions. KSV ein Leben lang, solange alles läuft... einfach lächerlich.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten