Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Gonzo
Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Gonzo » 14. Jul 2012, 11:55

J.R. hat geschrieben:
Bloß weil man es nicht verbieten kann soll man es also erlauben oder was ? Weil ein par bekloppte es nicht verstehen wollen und sich nicht um bestehende Regeln scheren, muss der ganze Rest also leiden ??
Klasse, das ist mal ne Einstellung.
Nein. Wenn man Dinge nicht verbieten kann, muss man sie kontrollieren und damit möglichen Schaden minimieren. Und wer Bitte leidet denn darunter, wenn es legalisiert wird? Aber klar, da hat natürlich wieder Jeder mehr Ahnung von, als diejenigen, die sich in der Praxis damit befassen müssen...

ksvdj48jupp

Beitrag von ksvdj48jupp » 17. Jul 2012, 18:17

2000 Grad und vergiftete Atemluft lassen sich nicht kontrollieren und auch nicht minimieren!!!
mfg

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 17. Jul 2012, 18:19

Der Atem meiner Katze riecht nach Kartenfutter!!!
mfg

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Jul 2012, 19:08

Bis zu 10 Jahren Stadionverbot hat der DFB für ein bißchen Pyro nun festgelegt? Die ahlen Säcke werden immer kranker in der hohlen Birne!

Was habe ich vor 'nem viertel Jahrhundert noch tausende von Mark Strafe für den Konsum von Cannabis bezahlt, und.....hat mich die Bestrafungen davon abgehalten? Nein!
Mittlerweile ist die Legislative einsichtig geworden und der Konsum und Besitz von bis zu 20 Gramm Cannabisprodukten sind straffrei. Na toll, heute rauche ich das Zeugs aber kaum noch!
Strafen machen die Taten nur reizvoller!

Natürlich kann mit Pyro viel Unsinn angestellt werden. Bevorzugt werden ja nur die Bilder gezeigt, wo Pyro in die Zuschauermengen oder in den Innenraum geworfen werden usw.
Kontrollierter und verantwortungsvoller Umgang sollte absolut legitim sein.

Paradoxerweise mähren und kritisieren es viele, aber insgeheim sehen sie es doch gerne. Jaja, die liebe Schizophrenie.... :)

Pro Pyro!
Red White Stars 1982

Roffel

Beitrag von Roffel » 17. Jul 2012, 19:36

Wer will, kann ja zur Sportschau oder zum KSV Liveticker sein Wohnzimmer abfackeln. In einer dicht gedrängten Menschenmenge andere trotz besseres Wissens zu gefährden, ist verantwortungslos. Soll die Feuerwehr mit einem Eimer Wasser daneben stehen und den Abbrand kontrollieren. Ich werte das Zünden eines Brandsatzes in einem Stadion als Inkaufnahme einer Körperverletzung. Das ist ein Straftatbestand. Es gehen nicht nur Benebelte, Drogenabhängige und pyromanisch veranlagte Erwachsene ins Stadion. Auch Kinder, die wegen des Fussballs kommen und ihre Idole sehen wollen. Die wollen auch in Zukunft z.B. mit beiden Augen sehen können. Schon mal darüber nachgedacht, was der Pyro-Irrsinn für Spuren hinterlassen kann. Nur gewissenlose Pseudofans mit Stroh in der Birne scheren sich einen Dreck um die Folgen und die Schäden.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 17. Jul 2012, 19:48

Roffel hat geschrieben:Wer will, kann ja zur Sportschau oder zum KSV Liveticker sein Wohnzimmer abfackeln. In einer dicht gedrängten Menschenmenge andere trotz besseres Wissens zu gefährden, ist verantwortungslos. Soll die Feuerwehr mit einem Eimer Wasser daneben stehen und den Abbrand kontrollieren. Ich werte das Zünden eines Brandsatzes in einem Stadion als Inkaufnahme einer Körperverletzung. Das ist ein Straftatbestand. Es gehen nicht nur Benebelte, Drogenabhängige und pyromanisch veranlagte Erwachsene ins Stadion. Auch Kinder, die wegen des Fussballs kommen und ihre Idole sehen wollen. Die wollen auch in Zukunft z.B. mit beiden Augen sehen können. Schon mal darüber nachgedacht, was der Pyro-Irrsinn für Spuren hinterlassen kann. Nur gewissenlose Pseudofans mit Stroh in der Birne scheren sich einen Dreck um die Folgen und die Schäden.
Super Beitrag dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Jul 2012, 19:48

Roffel hat geschrieben: Es gehen nicht nur Benebelte, Drogenabhängige und pyromanisch veranlagte Erwachsene ins Stadion.
Was iss'n das für 'ne dämliche Aussage ?! :roll: :evil: :evil: :evil:
Roffel hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht, was der Pyro-Irrsinn für Spuren hinterlassen kann. Nur gewissenlose Pseudofans mit Stroh in der Birne scheren sich einen Dreck um die Folgen und die Schäden.
Wohlgemerkt: KANN !!! Muss aber nicht!
Für gewöhnlich wissen alle im Umkreis von gezündeter Pyro davon und vor allem wissen sie, wie man sich dabei zu verhalten hat.
Dass es in anderen Vereine einige Vollidioten gibt, die damit in Kauf nehmen, andere zu verletzen oder die Dinger um sich schmeißen ist nicht von der Hand zu weisen und ist absolut verächtlich und scheiße. Als im Auestadion so ein Ding auf die Tartanbahn geschmissen wurde, war ich ehrlich gesagt auch mehr als stinksauer. Habe es aber zum Glück nicht gleich mitbekommen!

Du machst hier so, als wenn alle Zuschauer im Stadion davon einen Schaden davontragen würden. Selten so ein Schwachsinn gehört/gelesen.
Red White Stars 1982

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 17. Jul 2012, 20:29

recht haste schlagge - PRO PYRO!

ick mach mal ne kleene presseschau von heute - das dürfte euch ja dann ab der übernächsten saison ja ooch interessieren:

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... 4[cat]=121

http://www.dfb.de/uploads/media/Verhaltenskodex.pdf

und mehr denn je liebe ich meinen club...

http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... fern-462W/

EISERN!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Gesperrt