Neue Videos online
Re: Neue Videos online
Sieht man aber mal wieder was Bildregie so alles ausmacht. Jetzt wo ich nur das Video gesehen habe dachte ich mir "Das ist ein Tor zu hoch ausgefallen". Und dann vergleiche ich das mit den Berichten und lese von "extrem dünne" bis zu "6:1". Wie gesagt, will nicht anfangen das zu schmälern, aber von den Worten her hab ich es mir doch erdrückender vorgestellt als die Bilder es letztendlich gezeigt haben.
...Kann man gar nicht genug wertschätzen was da an Arbeit reinfließt.
Sprachlos vor Dankbarkeit.
...Kann man gar nicht genug wertschätzen was da an Arbeit reinfließt.
Sprachlos vor Dankbarkeit.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
-
Danke Schlagge fuers Hochladen!
Man sollte es mal probieren und an die ARD schicken,schließlich gibt es wirklich nicht viele Tore im Juli, also unsere Chance
Man sollte es mal probieren und an die ARD schicken,schließlich gibt es wirklich nicht viele Tore im Juli, also unsere Chance

www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...
-
Oh Mann,
dieser Arnee.

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
oh mann ,Lokalmatador hat geschrieben:Oh Mann,![]()
dieser Arnee.

--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--
http://proleague.de/
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--
http://proleague.de/
Bin an der Maloche und mache mir so meine Gedanken über meine vergangenen Gespräche mit Thorsten Pfennig und Michael Haase bezüglich der Onlinestellung von Spielzusammenfassungen.
Habe eben im DFB-Journal gelesen, dass der bayrische Landesverband in einem Online-TV-Magazin auf seiner Internetseite alle Spiele und alle Tore der RL Süd anbieten will. Bisher durfte man ja nur 5 oder 6 Minuten reine Spielzeit ins Netz stellen, zumindest im süddeutschen Raum. Der HR scheint da wohl etwas stur gewesen zu sein, weiß ich aber nicht hundertprozentig. Die Vereine bekamen Fernsehgelder und die Sender die Rechte an der Ausstrahlung bzw. Veröffentlichung.
Nun meine Gedanken: Da die Fernsehgelder ab dieser Saison für Regionalligisten gestrichen worden sind, dürften die Sender, meiner Auffassung nach, auch keine Rechte mehr besitzen, und damit dürfte es den Vereinen freistehen, Spielzusammenfassungen nach Belieben online zu stellen.
Oder haben die Verbände vielleicht noch irgenwelche Rechte?
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor einigen Jahren mal ein Verband gegen einen Verein vorgegangen ist, weil er Videos von Spielen auf Youtube gestellt hat. und ihn "gezwungen hat, diese wieder zu entfernen, da jegliche Film- und Vermarktungsrechte für alle Ligen beim Verband liegen würden.
Das sollte mal in aller Deutlichkeit hinterfragt werden!
Soweit ich erfahren habe, wird es für diese Saison mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder Löwen-TV geben, aber diesmal von offiziell von Vereinsseite. Wäre doch optimal, wenn Löwen-TV nach eigenem Ermessen die Länge von Spielszenen zeigen dürfte.
Habe eben im DFB-Journal gelesen, dass der bayrische Landesverband in einem Online-TV-Magazin auf seiner Internetseite alle Spiele und alle Tore der RL Süd anbieten will. Bisher durfte man ja nur 5 oder 6 Minuten reine Spielzeit ins Netz stellen, zumindest im süddeutschen Raum. Der HR scheint da wohl etwas stur gewesen zu sein, weiß ich aber nicht hundertprozentig. Die Vereine bekamen Fernsehgelder und die Sender die Rechte an der Ausstrahlung bzw. Veröffentlichung.
Nun meine Gedanken: Da die Fernsehgelder ab dieser Saison für Regionalligisten gestrichen worden sind, dürften die Sender, meiner Auffassung nach, auch keine Rechte mehr besitzen, und damit dürfte es den Vereinen freistehen, Spielzusammenfassungen nach Belieben online zu stellen.
Oder haben die Verbände vielleicht noch irgenwelche Rechte?
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor einigen Jahren mal ein Verband gegen einen Verein vorgegangen ist, weil er Videos von Spielen auf Youtube gestellt hat. und ihn "gezwungen hat, diese wieder zu entfernen, da jegliche Film- und Vermarktungsrechte für alle Ligen beim Verband liegen würden.
Das sollte mal in aller Deutlichkeit hinterfragt werden!
Soweit ich erfahren habe, wird es für diese Saison mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder Löwen-TV geben, aber diesmal von offiziell von Vereinsseite. Wäre doch optimal, wenn Löwen-TV nach eigenem Ermessen die Länge von Spielszenen zeigen dürfte.
Red White Stars 1982
@ Schlagge: erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für das Video! Das ist schon der Hammer, was du / was ihr da geleistet habt! Wahrscheinlich auch eine Nachtschicht...
Ich hatte irgendwo gelesen, das die Verbände der Regio Südwest von ausgewählten Spielen jeweils Spielauszüge zeigen wollen - nicht von allen. Ich begebe mich mal auf die Suche nach der URL... oder weißt du da schon mehr???
Nach meinem Verständnis müsste es dann auch eine Regio Südwest Webseite geben... ?!
Löwen-TV fände ich verdammt schick - allerdings kann das natürlich immer nur eine Kür sein bei zwei Ehrenamtlichen auf der GS und ist letztlich abhängig vom Engagement Dritter, vermute. Für dieses Engagement jedenfalls ganz großen Respekt und Dank meinerseits
edit: Ich meinte natürlich "Hauptamtliche auf der GS"... so schnell kanns gehen, dass man Murks schreibst, aber Schlagge hat ja schon geschrieben, wers macht. Einfach toll, diese Kombo!
Ich hatte irgendwo gelesen, das die Verbände der Regio Südwest von ausgewählten Spielen jeweils Spielauszüge zeigen wollen - nicht von allen. Ich begebe mich mal auf die Suche nach der URL... oder weißt du da schon mehr???
Nach meinem Verständnis müsste es dann auch eine Regio Südwest Webseite geben... ?!
Löwen-TV fände ich verdammt schick - allerdings kann das natürlich immer nur eine Kür sein bei zwei Ehrenamtlichen auf der GS und ist letztlich abhängig vom Engagement Dritter, vermute. Für dieses Engagement jedenfalls ganz großen Respekt und Dank meinerseits

edit: Ich meinte natürlich "Hauptamtliche auf der GS"... so schnell kanns gehen, dass man Murks schreibst, aber Schlagge hat ja schon geschrieben, wers macht. Einfach toll, diese Kombo!
Zuletzt geändert von Stefan F. am 17. Jul 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Super Video. Vielen Dank. Und Hammer FALLRÜCKZIEHER von Ricky.
Also ich habe nach intensiver Sucherei bisher noch nichts gefunden. Alles was ich gefunden habe, ist eine Meldung von Juni, worin erwähnt wird, dass man sich noch ein neues Logo für die neue RL Südwest ausdenken wollte, von daher gehe ich stark davon aus, dass es noch keine offizielle Seite gibt.hamburgerjung hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen, das die Verbände der Regio Südwest von ausgewählten Spielen jeweils Spielauszüge zeigen wollen - nicht von allen. Ich begebe mich mal auf die Suche nach der URL... oder weißt du da schon mehr???
Nach meinem Verständnis müsste es dann auch eine Regio Südwest Webseite geben... !
Auch habe ich zum wiederholten Male die Seite des Hessischen Fußballverbandes nach Informationen zu Onlinestellung von "bewegten" Spielzusammenfassungen auf Vereinshomepages gesucht, aber nach wie vor nichts gefunden.

Dafür habe ich aber den Link gefunden, der sich um das Thema Rechtstreit von Onlinestellung von Spielzusammenfassungen drehte. Den habe ich damals ins Thema Verschiedenes gepostet. Dieser Rechtsstreit ist (wie ich jetzt erst gelesen habe) vor 2 Jahren bis vor das BGH gegangen.
Hochinteressant das Urteil des Bundesgerichtshofes

Ein Fußballverband muss es hinnehmen, dass kurze Videos von Amateurfußballspielen seiner Verbandsmitglieder im Internet öffentlich zugänglich gemacht werden. Mit dieser Entscheidung vom Donnerstag hat der Bundesgerichtshof (BGH) den Urheberrechtsstreit zwischen dem Internetangebot Hartplatzhelden.de und dem Württembergischen Fußballverband (wfv) in letzter Instanz zugunsten des Videoportals entschieden
Quelle: heise.de
Somit dürfte dem KSV und allen anderen Vereinen nichts mehr, oder genauer: die Verbände nicht mehr im Wege stehen, Spielzusammenfassungen online zu stellen!

Zwei Ehrenamtliche von der Geschäftsstelle machen das sicher nicht. Ein anderer und sehr beliebter Kerle wird dies viiieleiiicht(!) wieder machen: Olli Zehe! Er hat zumindest Interesse und Bereitschaft bekundet. Allerdings bräuchte er noch Unterstützung. Eine Stefanie(?)(wenn ich den Namen der Dame noch recht in Erinnerung habehamburgerjung hat geschrieben:Löwen-TV fände ich verdammt schick - allerdings kann das natürlich immer nur eine Kür sein bei zwei Ehrenamtlichen auf der GS und ist letztlich abhängig vom Engagement Dritter, vermute. Für dieses Engagement jedenfalls ganz großen Respekt und Dank meinerseits

Tja, lieber Beaker, Eindrücke sind nun mal immer subjektiv.Beaker hat geschrieben:Sieht man aber mal wieder was Bildregie so alles ausmacht. Jetzt wo ich nur das Video gesehen habe dachte ich mir "Das ist ein Tor zu hoch ausgefallen". Und dann vergleiche ich das mit den Berichten und lese von "extrem dünne" bis zu "6:1". Wie gesagt, will nicht anfangen das zu schmälern, aber von den Worten her hab ich es mir doch erdrückender vorgestellt als die Bilder es letztendlich gezeigt haben.

Ich hätte auch nur ein paar Minuten von dem Spiel zusammen schneiden können und nur die schönsten Aktionen auswählen können. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte aufzeigen, dass es ein wirklich schönes Spiel war, das eine Menge Potenzial in den Spielern steckt, das es schöne Aktionen und Tore gab, aber auch, dass noch nicht alles Gold ist, was glänzt.
(Ich hoffe, dass Uwe Wolf mir nicht sauer ist, dass ich eine so lange Zusammenfassung geschnitten habe. Somit haben ja andere Trainer schönes Analysematerial.

Red White Stars 1982