Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Spielerfrau

Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von Spielerfrau » 12. Jul 2012, 11:01

Heute jemand in Korbach dabei & kann einen Liveticker senden ?? Die Spielerfrau ist heute leider nicht vor Ort.. :(

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Jul 2012, 11:19

Ich werde versuchen vor Ort und ähnlich ausführlich wie Du zu sein, Spielerfrau. Wenn kein Notfall dazwischen kommt, sollte es klappen.

Grüße von Ecki :)
Bild

Spielerfrau

Beitrag von Spielerfrau » 12. Jul 2012, 11:34

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich werde versuchen vor Ort und ähnlich ausführlich wie Du zu sein, Spielerfrau. Wenn kein Notfall dazwischen kommt, sollte es klappen.

Grüße von Ecki :)

Das klingt super :) Wäre der Akku nicht so schwach gewesen, wäre es gestern noch ausführlicher gewesen ;-)

Grüße & schonmal besten Dank im Vorraus

Home_Auestadion

Beitrag von Home_Auestadion » 12. Jul 2012, 11:36

Wollte nur mal kurz fragen wie hat sich nulle gemacht hat..

Ist das spiel gegen baunatal Samstag ?

Spielerfrau

Beitrag von Spielerfrau » 12. Jul 2012, 11:51

Home_Auestadion hat geschrieben:Wollte nur mal kurz fragen wie hat sich nulle gemacht hat..

Ist das spiel gegen baunatal Samstag ?

Nulle konnte eine gute Leistung abrufen, war paar mal gefordert und konnte glänzen. Bei dem Gegentor war ich leider nicht mehr so aufmerksam :oops:

Das Spiel gegen Baunatal ist am Mittwoch 18.07.2012 um 19Uhr in Baunatal.

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 12. Jul 2012, 16:22

noch jemand, der kurzfristig mit nach KB will?

fahre so gegen 17 h am jungfernkopf los.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

J.R.

Beitrag von J.R. » 12. Jul 2012, 20:44

Gegen Kamerun war schon ganz gut, aber gestern das war KLASSE !!!! Ich denke es müssten deutlich mehr Zuschauer kommen, denn die Neuen können wirklich nichts dafür das wir letzte Saison so eine Sch........ gesehen haben. Die alten haben auch bemerkt ( Enno ) das sie sich bewegen müssen um mitspielen zu dürfen und bemühen sich sehr. Taka hat da noch einige schwierigkeiten, wird diese aber abstellen müssen sonst darf er nur noch zuschauen. Wir haben eine ganze Menge ganz guter neuer, das erzeugt ordentlich Druck, auch ein Bobo ist jetzt zu ersetzen.
BLOCK 36

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Jul 2012, 10:09

Um noch einmal ein paar Worte über das gestrige Testspiel gegen die U23 des VfL Bochun zu verlieren: Es war kein schönes Spiel, insofern trifft es die Bezeichnung mit "zerfahren" von Fullewasser schon recht gut. Aber es war aus meiner Sicht ein interessantes Spiel.

Als ich die Aufstellung von Wolf vor mir auf dem Platz sah dachte ich mir, sieh mal einer an, der alte "Fuchs", der Wolf ... will durch eine kalkulierte Niederlage ganz geschickt dezent auf die Euphoriebremse treten, möglicherweise sogar den KSV Baunatal im wichtigen Pokalspiel nächste Woche in Sicherheit wiegen ... ;)

Ganze neun Veränderungen in der Startformation ... alle wichtigen Leistungs- und Neu-Leistungsträger einen Meter vor mir auf der Bank - das konnte eigentlich gar nichts geben.
Allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt. Doch zunächst ein paar Worte zur U23 des VfL Bochum. Wie alle Nachwuchsmannschaften höherklassig spielender Vereine, bot auch Bochum eine junge, hungrige, sehr laufbereite und physisch sehr präsente Elf auf, die zudem auch technisch gut ausgebildet ist.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr intensives, körper- und zweikampfbetontes Spiel. Da wurde um jeden Ball und um jeden Meter Rasen gefightet. Und da, das muß man einfach so zugestehen, hielten unsere Löwen sehr gut mit, die ich gestern, durchaus nicht despektierlich gemeint, als "zweiten Anzug" des KSV Hessen Kassel bezeichnet habe.

Beeindruckend auch die Ordnung und taktische Disziplin beider Mannschaften, die allerdings leider Strafraumszenen zur Mangelware gerieten ließen. Wenn man etwas bei unseren Löwen kritisieren wollte, dann war es das zu fehlerbehaftete und oft auch zu langsame Spiel in die Spitze, wo Merle viel Laufarbeit absolvierte, sich aber mangels entsprechender Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht entscheidend inszenieren konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es sehr ähnlich weiter, Becker hatte einige gute Aktionen als Außenverteidiger und Pinheiro ließ einige Male seine Abgezocktheit und seinen Spielwitz aufblitzen. Sein Schuß von der Strafraumgrenze wäre ein Tor wert gewesen.

Apropos Tore: Beide waren aus meiner Sicht vermeidbar, die Schüsse haltbar. Im ersten Fall war es ein Freistoß, der aus etwa 30 Metern, zweimal aufprallend, allerdings recht präzise geschossen, ins lange Eck hoppelte. Im zweiten Fall kommt Schlöffel nach einer Ecke an seiner Fünf-Meter-Linie nicht an den Ball. In beiden Fällen sah er nicht sehr glücklich aus, hatte allerdings im Spielverlauf auch zwei, drei Mal die Gelegenheit sich mit guten Parade auszuzeichnen. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten, reaktionsschnellen Torwart mit viel Entwicklungspotential.

Insgesamt war ich trotz Niederlage zufrieden, sie fiel vielleicht ein Tor zu hoch aus. Auch ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht nicht unverdient gewesen. Gefallen haben mir Biss, Laufbereitschaft und taktische Ordnung bei unserem Team. Hätte mir jemand vor einem halben Jahr die gestrige Mannschaft in Tausch gegen die damalige angeboten, hätte ich gesagt: Her damit ... die nehme ich!

Das wir natürlich mit den "Bankdrückern" von gestern noch ein paar Schippen drauf legen können, das freut mich natürlich umso mehr!

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten