wunderbar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von apoiador » 24. Aug 2003, 20:02

Im Mittelfeld ist einer besser als der andere, das stimmt. Nebe mag zwar super sein, aber die anderen sind doch auch super. Und wenn einer wie Kayacik auf der Bank in einer Oberligamannschaft sitzt, und noch einer gekauft wird ist das teuer und fraglich!
Falls sich einer verletzt oder gesperrt wird haben die Löwen noch Kayacik und zur Not auch noch Menne.

Super Chalaskiewicz
trotzdem.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 24. Aug 2003, 20:05

gordan hat geschrieben: Zu der Verpflichtung von Nebe hab ich auch noch was beizutragen:
es besteht hier wirklich die Gefahr, dass das Überangebot an hochqualifizierten Mittelfeldspielern besteht. Und es können nun mal nur max. 5 spielen. 10 ham'wer schon.
Gordan
Wenn sich die Chance ergibt, einen 21-jährigen Obeliga Top-Spieler zu verpflichten, müßte man schon dümmer sein als Thorsten Legat, um nicht zuzugreifen. Er kann uns über Jahre hinweg nach vorne bringen, vorausgesetzt er hat eine annähernd gut Form wie in Bananental. Da kann man auch überlegen, einen anderen Spieler ziehen zu lassen, um kein Überangebot zu erreichen. Für diesen Luxus gibt es garantiert eine Lösung. Aber wenn wir den Rest der Saison eine leistung wie gegen Frankfurt und Fulda bringen, sollte der Aufstieg auch so drin sein. Ach, wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär ich heute Millionär (und natürlich Löwen-Sponsor ;-)) )
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

gordan
Beiträge: 135
Registriert: 22. Feb 2003, 02:00

Beitrag von gordan » 24. Aug 2003, 20:33

KingKong hat geschrieben: Wenn sich die Chance ergibt, einen 21-jährigen Obeliga Top-Spieler zu verpflichten, müßte man schon dümmer sein als Thorsten Legat, um nicht zuzugreifen. Er kann uns über Jahre hinweg nach vorne bringen, vorausgesetzt er hat eine annähernd gut Form wie in Bananental. Da kann man auch überlegen, einen anderen Spieler ziehen zu lassen, um kein Überangebot zu erreichen. Für diesen Luxus gibt es garantiert eine Lösung. Aber wenn wir den Rest der Saison eine leistung wie gegen Frankfurt und Fulda bringen, sollte der Aufstieg auch so drin sein. Ach, wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär ich heute Millionär (und natürlich Löwen-Sponsor ;-)) )


Sicher, aber du widersprichst Dich auch gerade. Erst sagst Du, es soll Nebe geholt werden. Anschließend einer verkauft werden. ?!?!? Versteh ich nicht. Welchen willst Du von den Topleuten verkaufen?
Ich denke unter den Mittelfeldspielern brodelt's jetzt schon. Istenic ist derzeit auch nicht erste Wahl, war, sollte man den Braunschweiger Fans, die sich auch schon im Forum geäußert haben, Glauben schenken, bei Eintracht Braunschweig auch ein Unruheherd und wurde in deren zweite abgeschoben. Kaya ist derzeit enttäuscht. Bringt 'ne Superleistung und muss auch Chala, Owusu, Busch und Rudolph weichen (Mensch, die Neuen sind aber auch verdammt gut!). Selbst Steffen, meiner Meinung nach einer der Besten Außen, spielte nicht von Anfang an.

Ich find's übertrieben. Und jede Wette: geschenkt bekommen wir ihn von Erfurt erst recht nicht. Die wollen mind. die Summe, die sie Baunatal überwiesen haben.

Gordan

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 25. Aug 2003, 00:37

gordan hat geschrieben: Ich find's übertrieben. Und jede Wette: geschenkt bekommen wir ihn von Erfurt erst recht nicht. Die wollen mind. die Summe, die sie Baunatal überwiesen haben.

Gordan
Nebe's Vertrag in Erfurt soll gänzlich wieder aufgelöst werden. Erstens weil Nebe nicht bereit ist, auf sein Juli-Gehalt zu verzichten und zweitens weil Erfurt aufgrund finanzieller Engpässe den Kader ausdünnen möchte.

Wenn der Kontrakt mit Erfurt aufgelöst wird, ist Nebe erstmal vereinslos - und damit ablösefrei. Erfurt sieht keinen Cent.

Hessenpower
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Hessenpower » 25. Aug 2003, 12:51

Ich dieses Wochenende das erste mal im Stadion. Was ich gesehen habe hat mich völlig überzeugt. Die Darmstädter dürfen sich warm anziehen um hier überhaupt etwas zuholen.
Am meisten freut mich das man das Gefühl hat da steht eine Mannschaft auf dem Platz, wo sich jeder für jeden den ***** aufreist.
Ich war über die Verpflichtung von Chala sehr skeptisch, aber ich muß sagen Hut ab vor dieser Leistung. Einfach Klasse. Gegenüber letzter Saison, bin ich der Meinung, sind wir noch Spielstärker. Alle Mannschaftsteile sind im Niveau gestiegen.
Wenn dieses Niveau gehalten wird, darf sogar von Aufstieg gesprochen werden.
Weiter so Jungs dann habt Ihr jedes Heimspiel mehr Zuschauer.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Nebe

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Aug 2003, 16:00

Die Saison hat ja gerade erst angefangen. Wer weiß, wie es noch mit verletzungsbedingten Ausfällen aussehen wird. Nebe ist jung und hat noch Ambitionen in höheren Ligen zu spielen. Vielleicht kann er das ja mit Kassel verwirklichen. Es wäre fatal, sich diesen möglichen Transfer entgehen zu lassen. Nach dem schlechten Spiel gegen Marburg hätte ich am liebsten die ganze Mannschaft ausgewechselt. Das Kaya auf der Bank verfault ist mit Sicherheit nicht gut. Bin mir jedoch sicher, dass auch er noch seine Spiele für uns machen wird.

gordan
Beiträge: 135
Registriert: 22. Feb 2003, 02:00

Beitrag von gordan » 25. Aug 2003, 16:07

Reitenbreiter hat geschrieben:
Nebe's Vertrag in Erfurt soll gänzlich wieder aufgelöst werden. Erstens weil Nebe nicht bereit ist, auf sein Juli-Gehalt zu verzichten und zweitens weil Erfurt aufgrund finanzieller Engpässe den Kader ausdünnen möchte.

Wenn der Kontrakt mit Erfurt aufgelöst wird, ist Nebe erstmal vereinslos - und damit ablösefrei. Erfurt sieht keinen Cent.
O.K. Wenn das stimmt dann ist das finanziell dank ich ma' geregelt.

Aber trotzdem: Die neuen sind doch wirklich klasse. Haben blendend eingeschlagen. Denk mal, dass man das nach 5 Spieltagen schon sagen kann. Wie gesagt: meiner Meinung nach wär ein Dribbelstarker Stürmer in Kassel besser aufgehoben als Tobi Nebe.

Gordan

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von apoiador » 25. Aug 2003, 19:09

Entscheidenden Anteil am Erfolg der Kasseler hatte ihre starke Mittelfeldachse. In blendender Spiellaune zeigte sich Chalaskiewicz, der mit einem genauen Pass auf Sandiford auch das Führungstor einleitete (29.). Nach einem Volleyschuss durch Rudolph, der sich als Bogenlampe zum 2:0 hinter FSV-Keeper Bicking senkte (34.), kamen die Frankfurter durch einen verwandelten Foulelfmeter zwar noch einmal heran (50.), doch der torgefährliche Owusu setzte die deutliche Überlegenheit der Kasseler in zwei weitere Treffer (77. und 88.) um.

Quelle: Kicker
trotzdem.

Antworten