Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013
-
Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013
Sorry wenn ich's nochmal nach oben hole:
Abfahrt des Sonderzuges nach Hönebach ist heute um 14:10 Uhr vom Kasseler Hauptbahnhof.
Wenn jemand Lorchi's Nummer kennt, sagt ihm bitte bescheid: Abfahrt des Zuges in Melsungen ist um 14:34 Uhr.
Abfahrt des Sonderzuges nach Hönebach ist heute um 14:10 Uhr vom Kasseler Hauptbahnhof.
Wenn jemand Lorchi's Nummer kennt, sagt ihm bitte bescheid: Abfahrt des Zuges in Melsungen ist um 14:34 Uhr.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
-
Günter Kratz hat geschrieben:Sorry wenn ich's nochmal nach oben hole:
Danke nochmal für die Erinnerung!

Wann ist die Rückfahrt des Sonderzuges?
Und wie ist das mit den Kosten ??
Achja, ist das der Zug der auch normal 14:10 im Netz steht mit Umsteigen und so??
Danke im Vorraus:)
-
@Spielerfrau: Mist, hab's eben erst gelesen...
In Bebra müssen wir umsteigen. Rückfahrt von Hönebach ist um 18:40. Ankunft in Kassel 19:49. Jeweils 5 Mitfahrer teilen sich ein Hessenticket. Was der Eintritt kostet weiß ich nicht, aber so teuer wird's schon nicht sein!
In Bebra müssen wir umsteigen. Rückfahrt von Hönebach ist um 18:40. Ankunft in Kassel 19:49. Jeweils 5 Mitfahrer teilen sich ein Hessenticket. Was der Eintritt kostet weiß ich nicht, aber so teuer wird's schon nicht sein!
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
Was "Fullewasser" da so schön per Liveticker geboten hat, fass ich mal kurz zusammen:
ESV Hönebach - KSV Hessen Kassel 1:11
Torschützen: Schmeer (3x), Merle (2x), Gaede, Becker, Gül, Hammann, Maresca (2x)
ESV Hönebach - KSV Hessen Kassel 1:11
Torschützen: Schmeer (3x), Merle (2x), Gaede, Becker, Gül, Hammann, Maresca (2x)
-
Und noch ein kurzer Spielbericht:
Ich stand an der Trainerbank zusammen mit Torsten Pfennig, wo mir kurz vor Ende der ersten Halbzeit folgender Satz entschlüpfte: "Verdammt, die können ja richtig guten Fußball spielen".
Es ist momentan ein echter Genuß, das Zusammenwachsen und das immer besser werden der technischen und spielerischen Fähigkeiten von unseren Jungs zu sehen. Wenn das so weitergeht - und daran habe ich nicht den geringsten Zweifel - werden wir richtig guten Fußball im Auestadion zu sehen bekommen.
PS: Was mir noch einfällt: Richtig leckere Bratwurscht in Hönebach...auf offenem Holzfeuer gegrillt.
Ich stand an der Trainerbank zusammen mit Torsten Pfennig, wo mir kurz vor Ende der ersten Halbzeit folgender Satz entschlüpfte: "Verdammt, die können ja richtig guten Fußball spielen".
Es ist momentan ein echter Genuß, das Zusammenwachsen und das immer besser werden der technischen und spielerischen Fähigkeiten von unseren Jungs zu sehen. Wenn das so weitergeht - und daran habe ich nicht den geringsten Zweifel - werden wir richtig guten Fußball im Auestadion zu sehen bekommen.
PS: Was mir noch einfällt: Richtig leckere Bratwurscht in Hönebach...auf offenem Holzfeuer gegrillt.

Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
Und ich dachte immer ich wär der Überoptimist aber gegen wen haben sie denn bisher gespielt?ulath-von-chasalla hat geschrieben:Und noch ein kurzer Spielbericht:
Außerdem erinner ich mich an letzte Saison, da sah die Vorbereitung ähnlich gut aus...22 Buden gegen den CSC und Nazif hat sechs Stück gemacht

Die Mannschaft wächst zusammen, das kann man deutlich sehen und die Handschrift von Uwe auch!
Ich denke schon, das am Mittwoch in der ersten Halbzeit von der Mannschaft ein Zeichen gesetzt werden kann, in welche Richtung es geht, für die Zweite reicht die Kraft leider momentan nicht....

Obwohl sie ja morgen frei haben und Dienstag in Groß Ellershausen sollte es auch nicht zu anstrengend sein...
Bratwurst in Fürstenhagen war aber auch lecker, oder

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd
-
Testspielergebnisse gegen unterklassige Gegner sind in der Tat wenig aussagekräftig. Im ersten Ligaspiel gegen Waldhof gilt's und vorher ist noch das wichtige Pokalspiel in Baunatal zu überstehen, dem vermeintlich stärksten Gegner bis zum Hessenpokal. Letztes Jahr war es ja mehr als knapp!Skywalker hat geschrieben:Und ich dachte immer ich wär der Überoptimist aber gegen wen haben sie denn bisher gespielt?
Außerdem erinner ich mich an letzte Saison, da sah die Vorbereitung ähnlich gut aus...22 Buden gegen den CSC und Nazif hat sechs Stück gemacht
-
Skywalker, du hast natürlich recht...man sollte jetzt nicht schon in Euphorie verfallen. Allerdings gibt es trotzdem wichtige Unterschiede zur Vorbereitung der letzten Saison: Jetzt klappen Zusammenspiele, die Laufwege sind viel sicherer und, was ich noch wichtiger finde, man merkt an der Körpersprache der Mannschaft, dass es ihnen von der 1. bis zur 90. Minute darum geht, zu gewinnen...aber nicht auf "Teufel komm raus". Bestes Beispiel war für mich gestern Taka, der in der 86. Minute die Mannschaft immer noch gepusht hat.....und faszinierender Weise brauchte eigentlich keiner gepusht zu werden.
Vielleicht sehe ich die Entwicklung momentan ein wenig durch die rosa-rote Brille, weil ich in der letzten Saison so entsetzt war....trotzdem habe ich einfach ein gutes Gefühl, wenn ich die Mannschaft spielen sehe.
Ach ja, eine Sache fällt mir noch ein: Ich habe heute mal 90 Minuten Uwe Wolf bei der Arbeit zugehört und gesehen (ich stand ja direkt hinter der Bank). Es ist schon interessant, wieviel Einfluß er während eines Spiels auf die Mannschaft nimmt, welche Änderungen und Verbesserungen er vornimmt. Und was mich auch positiv gestimmt hat: Er baut die Spieler ständig auf, kritisiert wenn es nötig ist, lobt aber dafür auch und motiviert. Ganz anders, als ich das bei anderen Trainern unseres Vereins bisher erlebt habe.
@ Skywalker: Die Bratwurscht in Fürstenhagen habe ich nicht probiert, hätte ich dann wohl mal machen müssen
Vielleicht sehe ich die Entwicklung momentan ein wenig durch die rosa-rote Brille, weil ich in der letzten Saison so entsetzt war....trotzdem habe ich einfach ein gutes Gefühl, wenn ich die Mannschaft spielen sehe.
Ach ja, eine Sache fällt mir noch ein: Ich habe heute mal 90 Minuten Uwe Wolf bei der Arbeit zugehört und gesehen (ich stand ja direkt hinter der Bank). Es ist schon interessant, wieviel Einfluß er während eines Spiels auf die Mannschaft nimmt, welche Änderungen und Verbesserungen er vornimmt. Und was mich auch positiv gestimmt hat: Er baut die Spieler ständig auf, kritisiert wenn es nötig ist, lobt aber dafür auch und motiviert. Ganz anders, als ich das bei anderen Trainern unseres Vereins bisher erlebt habe.
@ Skywalker: Die Bratwurscht in Fürstenhagen habe ich nicht probiert, hätte ich dann wohl mal machen müssen

Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV