Beitrag
von weisserkai » 27. Jun 2012, 11:11
endlich gibt es mal statt Gemähre konstruktive Vorschläge, wie man den Verein nach vorne bringen kann. Aber brauchten wir dazu erst sone Pleite, wie letzte Saison?
Der I-Net-Auftritt und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins sind wirklich unterklassig (ohne die Leistung, die die Aktiven bringen, abwerten zu wollen). Könnte man nicht fürn schmalen Taler einen IT-Studenten gewinnen, der das ganze ein wenig aufpeppt? Es geht nicht nur darum, alte Fans wieder zugewinnen, auch neue müssen aktiviert werden. Und die sind jung und I-Net-süchtig.
Das hängt natürlich von der Leistung der Mannschaft ab, aber auch davon, wie sich der Verein präsentiert. Zusatzkarten (evtl. auch nur ermäßigt) für DK-Inhaber oder Mitglieder finde ich einen guten Ansatz. Wenn die Mitgezerrten dann guten Fußball sehen, kommen sie auch wieder. Auch ein Online-Formular kann helfen. Der Mensch ist von Natur aus faul, also muss man es ihm leicht machen. Und es wäre einfacher für Leute, die - wie erwähnt - nicht gleich nebenan wohnen. Mag sein, dass das eine oder andere auch erstmal ein paar Euro kostet. Mittel- und langfristig wird sich das aber auszahlen.
Wichtig werden auch positive Schlagzeilen sein. Ob auf oder neben dem Platz, bei Vorstand oder AR, Fanaktionen oder was auch immer. Es gibt vieles, das man mit dem oder im Namen des Vereins tun könnte.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen