Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
panthera

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von panthera » 19. Jun 2012, 21:59

Reiherwälder hat geschrieben: Jetzt noch eine erfahrene Kante für hinten und dann kann's losgehen.
Klar wäre es schön wenn vielleicht noch die ein oder andere Alternative käme, aber darauf sollte wirklich das Hauptaugenmerk liegen.

Hat Domaschke eigentlich wirklich Vertrag bis 2013? (transfermarkt.de...)

Shooter

Beitrag von Shooter » 19. Jun 2012, 23:07

Dollar hat geschrieben:ein innenverteidiger noch und für mich sieht der kader auch ganz gut aus. stürmer brauchen wir meiner meinung nach nicht unbedingt mehr einen weiteren, wir haben damm/schmeer und zur not könnten auch bobo oder merle in der spitze spielen.
Ich gehe sogar davon aus, daß Mayer mehr oder weniger im Sturm spielt, da ich denke, daß zumindest Riske, Gaede, Gallus und wahrscheinlich Becker im Mittelfeld gesetzt sein werden.
Auch Pinheiro könnte vielleicht im Sturm spielen, Merle eher nicht, bei ihm muß man erstmal abwarten, ob er überhaupt auf das Niveau kommt.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 19. Jun 2012, 23:22

Matz Nochtgren hat geschrieben:ja..der kader wird sehr dünn...diesmal wussten wir es aber schon vorher, das ist ein großer unterschied und es wird nicht das große gemähre ausbrechen.....evtl erst wenn sich 2 abwehspieler verletzen...Verletzungspech kann sich der KSV mit diesem kader auf keinen fall leisten.
Bin gespannt wie die <story mit dem Hauptsponsor ausfällt u evtl kann man im winter den Kader nochmal erweitern... :wink:
Wenn Maresca bleibt und zumindest anstelle von Lamotte noch ein Verteidiger hinzu kommt, hätten wir einschließlich der beiden Torhüter 19 Mann im Kader gegenüber sonst 22 oder 23. Das sind letztlich "nur" drei bis vier Leute weniger. Eigentlich zu verkraften und so viele Verletzte wie in dieser Saison wird es hoffentlich so schnell nicht wieder geben. Sollte es wirklich um was gehen, kann man auch in der Winterpause noch mal gezielt was machen. Ist ohnehin besser als momentan, wo keiner weiß, wo am Ende die Stärken und Schwächen des derzeitigen Kaders liegen.

esteban

Beitrag von esteban » 20. Jun 2012, 08:08

Alles richtig -bloß kein Verletzungspech, aber das kann man nicht beeinflussen.
Worauf man aber achten muss - bei aller aggressive leadership - sind die Kartensperren.
Watch it, Bobo und Viktor!
Dazu noch der gallige Gallus, evtl. Pinheiro und auch CapitEnno sind da in der Pflicht, die Übersicht zu behalten.
Ein zusätzlicher IV würde mich auch beruhigen, vielleicht aus Kameruhen? :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 20. Jun 2012, 12:48

Stefan_D hat geschrieben:Die Positionsliste nach dem neuen Zugang, für mich fehlen noch 1 Abwehrspieler (IV) und 1 Stürmer:

Torwart

Carsten Nulle
Tobias Schlöffel

Abwehr

Matthias Rahn (IV)
Steffen Dieck (LV)
Sebastian Gundelach (RV/IV/RM)
Nico Hammann (RV/RM/LM)
Gianluca Maresca (RV/LV/RM)

Mittelfeld

Jannik Weingarten (DM/RV)
Enrico Gaede (DM)
Viktor Riske (DM/RV/RM)
Tobias Becker (LM/ZM/RM)
Gabriel Gallus (OM/ZM)
Andreas Mayer (OM/LM/RM/ST)
Ingmar Merle (OM/RM)
David Senghore (OM)
Ricky Pinheiro (OM)

Angriff

Tobias Damm (MS/RA)
Sebastian Schmeer (MS)

18 Spieler stehen somit im Kader.
Ich freue mich, dass es nun so viele neue Spieler gibt, denn die alte Mannschaft hat uns -bis auf wenige Ausnahmen, von denen einige gehalten werden konnten - doch mächtig mit ihrem "Grotten-Kick" vergrault.
Wenn man sich den Kader heute anschaut, wäre ja für Alexander Reith, der ein kleiner, sehr beweglicher Spieler ist, als hängende Spitze noch ein Platz frei... 8)
Und dann brauchen wir eigentlich zunächst nur noch einen weiteren starken Innenverteidiger, denn davon haben wir nur zwei. :-? Gundelach rechne ich persönlich nicht zu den Innenverteidigern, denn dessen schwaches Defensivverhalten und seine fehlende Schnelligkeit machen mir schon genug Sorgen, wenn er hinten rechts auf seiner Stammposition spielt. :x Vielleicht tut sich ja mit Lopez-Wismer oder Schmik noch was...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Jun 2012, 13:34

marinho hat geschrieben:Wenn man sich den Kader heute anschaut, wäre ja für Alexander Reith, der ein kleiner, sehr beweglicher Spieler ist, als hängende Spitze noch ein Platz frei... 8)
naja, offensiv im mittelfeld haben wir jetzt eine doch recht starke besetzung, denn auf der position könnten auf jedenfall bobo, merle, gallus und pinheiro spielen..auch geade wurde ab und an mal offensiver eingesetzt, bei senghore weiß ich nicht recht wleche position genau er am besten spielen kann. also gerade die 6 und den zentralen offensiveren part (8er/10er je nach dem) sehe ich in unserem kader am quantitativ stärksten besetzt

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Jun 2012, 17:54

Huch... war irgendwie davon ausgegangen, dass Hammann ebenfalls IV ist. Hatte sich irgendwie so in meinem Kopp festgefressen. Ja, dann brauchen wir natürlich noch dringend einen IV.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Jun 2012, 18:15

u alternativlos links hinten einen 19 jährigen...auch zuwenig

Antworten