hamburgerjung hat geschrieben:Ich denke, die letzte große Planstelle ist der geborene Linksfuss in der Verteidigung, dazu kommt die geplante Verlängerung mit Riske - dann wäre der Kader komplett, wenn wir Jens Rose beim Wort nehmen. Jeder weitere Spieler wäre ein Bonus. Aus meiner Sicht auch okay angesichts der zuletzt doch kritischen Situation. Die meisten Spieler können verschiedene Rollen ausfüllen, gerade für die Position des Rechtsverteidigers gibt es viele Alternativen, neben den genannten ja auch Hammann. Allein auf Linksaußen klafft eben leider eine Lücke.Viervierzwei hat geschrieben:Verschiedene Rollen, ja, aber doch kein Rechtsfuß für die linke Seite. Nachdem es in der Winterpause nicht geklappt hat, wird diesmal bestimmt ein Linksfuss kommen. Cincotta kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, aber warten wir es ab. Wäre schön wenn neben einem Linksverteidiger auch noch ein Rechtsverteidiger käme. Für diese wichtige Position kommen zwar bisher schon Weingarten, Riske und Gundelach in Frage. Aber Riske hat seine besten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht und Gundelach war als Rechtsverteidiger auch nicht die beste Wahl, dann vielleicht ehr als Alternative für die Innenverteidigung, wo er ja auch schon zum Einsatz kam.esteban hat geschrieben:Zur Linksverteidiger-Diskussion: Ich kann mir vorstellen, daß dort in Zukunft variabel auch wieder Riske eingesetzt werden wird...überhaupt scheinen mir die Positionsverteilungen noch überhaupt nicht fix zu sein. Man legt wohl bei den Neuverpflichtungen auch darauf Wert, daß Spieler verschiedene Rollen ausfüllen können. Dadurch spart man an der Kaderbreite.
Hätte man Knipping gehalten, wäre die Diskussion ünberflüssig...

Obwohl ich Tim innen stärker einschätze.