Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1509
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Shooter » 8. Jun 2012, 22:51

Herzlich Willkommen, Gabriel Gallus ! :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

marinho
Beiträge: 7518
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von marinho » 9. Jun 2012, 00:18

Skywalker hat geschrieben:
Stabilo hat geschrieben:
MaC18 hat geschrieben:Für mich tut sich eher ein ganz anderes Problem auf! Was ist denn mal mit nem anständigen Linksverteidiger?...
Das hier könnte evt. der Offenbacher sein, der angeblich zum Gespräch hier gewesen sein soll:
http://www.transfermarkt.de/de/stefano- ... 51745.html
Das wäre doch ein Guter!
Wenn man aber in dem Jens Rose-Interview liest, was ein Drittliga-Spieler an Geld haben will,
kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Spieler - so gut er für den KSV wirklich wäre ! - nach Kassel kommt... :-? Wenn aber doch, wäre ich sehr happy ! :D
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Viervierzwei » 9. Jun 2012, 00:56

Herzlich Willkommen Gabriel Gallus! Bin sehr froh, dass wir nach zweijähriger Unterbrechung wieder einen Kreativspieler in unserer Mannschaft haben und dass zu einem so frühen Zeitpunkt. Damals mussten wir bis Anfang Juli warten und Ende Juli wurde der Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor klar gemacht. Die Eckdaten sind im Vergleich zu Wölk doch verblüffend ähnlich. Auch er war damals 23 Jahre alt und kam als Nachwuchsspieler einer zweiten Mannschaft. Gallus hat bisher 12 Tore in 82 Spielen geschossen, bei Wölk waren es 13 Tore in 99 Spielen. Dass es auch diesmal Kritik oder Enttäuschungen bei einigen (z. B. Eimer) gibt, beruhigt mich. War ja auch vor vier Jahren bei Wölk nicht anders. Wir sind in Norhessen halt sehr streng. Lob muss man sich hart verdienen, dafür wird mit Kritik nicht gespart.
Reiherwälder hat geschrieben:Gott sei Dank, es geht aufwärts. Von Tornieporth halte ich viel, endlich mal einer von dem man schonmal was gehört hat. Der Name Kevin Wölk als neuer 10er hat mich dagegen enttäuscht. Ist in meinen Augen nicht das was wir auf dieser Schlüsselposition gebraucht hätten. Man wird noch drüber sprechen, ob das die beste Entscheidung war. Für mich ist das eher ein zentraler Mittelfeldspieler, kein Spielmacher. Der Streubert als LV ist dagegen wieder ok, ich denke der wird seinen Weg machen.
Naja, dafür hat er bei Streubert mit seiner Aussage "Der wird seinen Weg machen" Recht behalten. Der hat ja auch seinen Weg gemacht, zurück nach Bayern, spielt neuerdings für Wilhermsdorf und Tornie ist uns ja auch in der Tat positiv in Erinnerung geblieben, wird wohl auch in zehn Jahren noch mit Ochs in einem Atemzug genannt werden.

Bin schon jetzt gespannt auf die ersten Testspiele. Es sieht ja fast so aus, als könnte zum Trainingsauftakt am 25.06. bereits der komplette Kader feststehen. Fünf offene Stellen waren noch zu vergeben. Dann kamen die beiden Innenverteidiger und heute unser neuer Spielmacher, dass würde bedeuten, dass noch zwei Neuzugängen für die Abwehr geholt werden.

Ist denn die Rückennummer 10 eigentlich schon wieder frei, oder wird die die nächsten Jahre erstmal nicht vergeben?

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Moeless » 9. Jun 2012, 04:34

Eimer hat geschrieben:
Felix Faber hat geschrieben:Gallus kommt! Herzlich Willkommen bei den Löwen!
Damit dürfte sich das Thema Wölk endgültig erledigt haben.
Ich hab mir, ehrlich gesagt, mehr erhofft.

http://www.transfermarkt.de/de/gabriel- ... 55120.html

...naja, Willkommen beim KSV, Gabriel Gallus! Viel Erfolg!
du solltest es mal bleiben lassen aufgrund von sogenannten "Leistungsdaten" von transfermarkt.de über Spieler zu urteilen, welche du noch nicht hast spielen sehen. Das ist einfach nur schwach. Vertrau doch einfach mal dem Trainer, der wird den Spieler wohl besser kennen als das ganze Forum zusammen.

esteban
Beiträge: 9230
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von esteban » 9. Jun 2012, 07:31

7- mal gegen den KSV gespielt, nur einmal eingenetzt - offenbar besaß der Erzengel Gabriel schon immer ein großes Herz für die Löwen :wink: ! Gegen die Löwengegner der nächsten Jahre darf der Hahn unter den Löwen demnächst aber getrost etwas galliger werden.
Willkommen G.G.!
Zur Linksverteidiger-Diskussion: Ich kann mir vorstellen, daß dort in Zukunft variabel auch wieder Riske eingesetzt werden wird...überhaupt scheinen mir die Positionsverteilungen noch überhaupt nicht fix zu sein. Man legt wohl bei den Neuverpflichtungen auch darauf Wert, daß Spieler verschiedene Rollen ausfüllen können. Dadurch spart man an der Kaderbreite.

Auf eines wird es aber in der neuen Saison ganz besonders ankommen: Disziplin auf dem Feld.
Kartenkönige wird man sich bei dieser Teamstärke nicht mehr leisten können! :(

Joachim
Beiträge: 48
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Sofia/ Homberg/ Efze

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Joachim » 9. Jun 2012, 09:12

Gabi ist eine absolute Rakete. Deutscher A-Jugendmeister mit Christian Streich als Trainer geworden, in der Freiburger Fußballschule ausgebildet und schon einige Erfahrung, trotz seiner jungen Jahre. Technisch stark, tolles Auge und gute Übersicht. Strammer Schuss.
Einziges Problem ist evt. der Jähzorn, der nicht zur Nickligkeiten, sondern darüber hinaus zu sehr rotwürdigen Aktionen führen kann. Vielleicht ist es auch ein Zeichen seines Siegeswillens. Er ist jedenfalls keiner, der sich in Alzenau oder Großasbach von der ersten Minute an unwidersprochen auf die Schlachtbank führen lässt, wie das in den letzten Jahren immer wieder das Problem war.
Schmeer, Gabi, Riske, Enno (!!!), Bobo - diese Namen machen mir persönlich viel Freude auf die kommende Saison.

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Viervierzwei » 9. Jun 2012, 09:38

esteban hat geschrieben:Zur Linksverteidiger-Diskussion: Ich kann mir vorstellen, daß dort in Zukunft variabel auch wieder Riske eingesetzt werden wird...überhaupt scheinen mir die Positionsverteilungen noch überhaupt nicht fix zu sein. Man legt wohl bei den Neuverpflichtungen auch darauf Wert, daß Spieler verschiedene Rollen ausfüllen können. Dadurch spart man an der Kaderbreite.
Verschiedene Rollen, ja, aber doch kein Rechtsfuß für die linke Seite. Nachdem es in der Winterpause nicht geklappt hat, wird diesmal bestimmt ein Linksfuss kommen. Cincotta kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, aber warten wir es ab. Wäre schön wenn neben einem Linksverteidiger auch noch ein Rechtsverteidiger käme. Für diese wichtige Position kommen zwar bisher schon Weingarten, Riske und Gundelach in Frage. Aber Riske hat seine besten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht und Gundelach war als Rechtsverteidiger auch nicht die beste Wahl, dann vielleicht ehr als Alternative für die Innenverteidigung, wo er ja auch schon zum Einsatz kam.

Meister-Yoda
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2012, 10:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Meister-Yoda » 9. Jun 2012, 09:48

Also ich habe mich mal über unseren Neuzugang im tm.de Forum informiert, und folgende interessante Beiträge konnte ich finden:

"Schade, spielerisch der beste Akteur in der Freiburger II.

Hat soviel Potenzial, wieso er nie die Chance erhalten hat, bleibt mir Heute noch ein rätsel.

Hatten wenigstens die Zuschauer der II sehr viel spaß an ihm, weiterhin viel Erfolg/Glück!

Achja, wie der Zufall so will spielt ja der SC Freiburg im Kaiserstuhl-Cup gegen den KSV "



"Schade. Überraschend, dass Gallus keinen bessereren Verein gefunden hat. Ich hätte schon gedacht, dass ein Zweitligaverein zuschlägt, wenn er ablösefrei auf dem Markt ist. Er war ja schon sehr auffällig und sein Name dürfte einigen Scouts geläufig gewesen sein. Auch gut. Bin mal gespannt wie er sich macht und ob man sich irgendwann ärgert, dass man ihn hat ziehen lassen oder nicht."

Ich glaube und hoffe das wir uns auf neuen, hungrigen und vorallem guten Spielmacher freuen dürfen, hört sich zumindest von den Freiburgern vielversprechend an :)

Willkommen in Kassel, Gabriel Gallus.

Antworten