Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Schnurz » 25. Mai 2012, 17:29

Mahlzeit!

Natürlich lässt sich trefflich darüber streiten, ob und gegebenenfalls wie - angemessen oder peinlich - der KSV seine Vertragsverhandlungen in den zurückliegenden Tagen kommunizierte. Daneben werden sich in unserer vernetzten Welt innerhalb kürzester Zeit Anhänger und Kritiker der einen oder anderen Entscheidung zu Wort melden, ihren Senf entsprechend aufquirlen und exponential vermehren. Zufrieden sind in einem solchen Szenario nie alle, unzufrieden und entsetzt jedoch häufig viele, dabei nehme ich auch gerade mich nicht aus!

Vor dem Hintergrund der für uns zumindest finanziell ausgesprochen unklaren Situation, halte ich jedoch fest, dass mir seit Monaten zumindest allmählich ein Silberstreif der Hoffnung am Horizont erscheinen mag, denn trotz des ganzen Murkses, halte ich fest, dass...

Hock weg ist,
Keim weg ist,
Lepore weg ist,
ein großer Teil der Mannschaft, die keine war, weg ist,
Formann, der für mich - trotz hier teilweise wohlwollend formulierter Kommentare - zu dem ausführenden Trio infernale gehörte, weg ist und
Domaschke in jedem Fall ersetzbar ist.

Ok, ich selbst bin kein Freund der Personalie Hoffmeister, aber wer weiß, wohin diese führen wird, doch zumindest die Personalie Schmeer war ein kaum für möglich gehaltener Abschlusserfolg. Daneben ist die populistische Agitation des Trainers vielleicht in den Forenwelten angesagt, in der schwierigen Gesamtsituation des Vereins allerdings auch wieder alles andere als hilfreich im Kampf um den einen oder anderen Sponsoringtausender. Sportlich lässt seine Bilanz auch viele Wünsche offen. Als Messias müssen wir ihn insoweit nicht feiern und seinen möglichen Heimgang schon gar nicht betrauern, da hat es in der Vergangenheit ganz andere gegeben.

Abramcziks Wirken ist mit selbstredend auch nicht wirklich klar. Warten wir einfach mal den "Mittwoch" ab. Vielleicht wird dann die große Zaubertüte geöffnet. Um den hier aufgestauten Druck aus dem Kessel zu bekommen, kann man nur hoffen, dass den "Experten" eine solche Befreiung - unserem gebeutelten KSV zuliebe - gelingt.

schnurz

Dollar

Beitrag von Dollar » 25. Mai 2012, 18:06

sehr guter kommentar schnurz, kann man so unterschreiben.

was mich an dem hna kommentar etwas stört ist folgendes:

absolute zustimmung, dass "der verein"(die vereinsspitze) jetzt eine klare linie zu haben scheint, ABER 1. wenn man jetzt die regionale schiene fährt, wozu haben wir dann einen RA geholt? das passt nicht zum "konzept"(da ist das böse wort schon wieder) und passt auch nicht zum kurs des geldbeutel schonens. des weiteres kann eine linie/ein konzept eines vereins nur funktionieren, wenn der trainer dieses konzept sportlich mitträgt und auch umsetzen kann, von daher kann ich es da im gegensatz zur hna nicht gut finden, wenn der verein "demonstriert seine Macht gegenüber dem Trainer. Mehr denn je ist klar, dass Uwe Wolf keine Bedingungen stellen darf"...wie soll unter solchen voraussetzungen eine erfolgreiche saison geplant und durchgeführt werden? ich hoffe, dass sich da im laufe der woche um "den" mittwoch einiges klären wird

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 25. Mai 2012, 19:02

@Ecki
Warum haben denn die Kneses um Himmels Willen aufgehört? Wurden die etwa auch "eingespart"?

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 25. Mai 2012, 19:18

Kneeses waren ehrenamtlich hochengagiert! Entweder sie haben die Schnauze gestrichen voll, oder aber wollen in den "Ruhestand" gehen, was ich ihnen nach solch einem klasse Einsatz für den Verein von ganzem Herzen gönne!
Schade, das bedauere ich sehr.

Vielen, vielen lieben Dank, liebe Familie Kneese !!! Bild

Wenn man doch auf regionalen Bezug setzt, warum hat man dann Knipping nicht versucht zu halten? Schon klar, nicht genügend Geld vorhanden. Aber so ein Talent lässt man doch nicht einfach so ziehen. Ein paar Märkerchen hätte man doch sicherlich drauflegen können, auf das doch recht bescheidene Angebot.

Ansonsten ist beim mir der Sämling namens "Hoffnung" zwar gekeimt, aber derzeit kümmert der Keimling etwas vor sich her. Dieses Wirrwarr und Chaos nimmt einfach kein Ende.

Hat denn einer der Belesenen unter uns, nicht vielleicht eine Chaostheorie bezüglich des KSV in alten Schriften von z.B. Edward Lorenz finden können?
Red White Stars 1982

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 25. Mai 2012, 19:45

Gerade im Videotext beim HR gefunden:

KSV WILL ACHT "GUTE JUNGS" HOLEN

Beim KSV Hessen Kassel schreiten nach

der abgelaufenen Katastrophen-Spielzeit

die Umbauarbeiten voran. Acht neue,

"gute Jungs" sollen den Kader des Re-

gionalligisten in der nächsten Saison

verstärken, sagte "Löwen"-Sportdirektor

Abramczik am Freitag zu hr-online.

Weiter unklar ist, ob Hauptsponsor VW

seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

"Wir hängen derzeit in der Luft, aber

ich gehe von einem positiven Ergebnis

aus", übte sich Abramczik in Zweckopti-

mismus. Bei einem Absprung des Autobau-

ers "müssten wir einen ganz anderen Ka-

der und eine ganz andere Zielsetzung

machen als eigentlich geplant."

Arnee

Beitrag von Arnee » 25. Mai 2012, 19:47

als nur noch 4 " gute jungs " :roll:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

MW

Beitrag von MW » 25. Mai 2012, 19:48

Von mir auch ein dickes Dankeschön an die Familie Knese für die jahrelange Tätigkeit! Ich werde nie vergessen, wie ich mal bei Herrn Knese ein Fantrikot gekauft habe,als die Geschätstselle noch ein Schreibtisch in seinem Privathaus war.Nach dem klingeln musste er erstmal den Hund wegsperren und mir war durchaus ein wenig mulmig zumute. :lol:
Schöne Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit!
Zuletzt geändert von MW am 25. Mai 2012, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 25. Mai 2012, 19:59

Schade, dass Familie Knese aufhört. Für mich die guten Seelen des KSV. Am Neubeginn hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie MW im Reihenhaus der Kneses. Hoffentlich ist es der verdiente Ruhestand, alles andere würde mir mehr wehtun als so mancher Spielerabgang.

Aktuell habe ich den link von hr-online.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_44885812

Hoffen wir auf Mittwoch, Schöne Pfingsten!
Ab heute wird's besser!

Antworten