DankeFiesel hat geschrieben:....Mit dem geht man in Vertragsverhandlungen (dies wurde von Domaschke nun selbst bestätigt, was das Gerede von "der KSV verhandelt ja nicht mal mit ihm" eindeutig als Märchen entlarvt)...
Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
-
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
-
Die Pressemeldung zu den Vertragsverhandlungen mit Eric Domaschke ist nur überflüssig. Zusammen mit dem HNA-Artikel gibt sie leider wieder einmal ein ganz schlechtes Bild von unserem Sorgenkindverein ab. Gerade waren wir noch froh, uns in die Sommerpause gerettet zu haben, ohne dass die Protagonisten von Hieb- und Stichwaffen Gebrauch gemacht hätten. Und die Meldung von der Verpflichtung des talentierten Baunatalers hat ja auch Hoffnung gemacht. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass es immer noch eine Spur schlimmer und schäbiger geht, was die seit mindestens vier Jahren dürftige Außendarstellung angeht. Wenn die Verträge mit Domaschke und Formann nicht verlängert werden sollen, dann lässt man das eben. Es ist allerdings nicht leicht, bessere zu finden. Und wenn man sich mit ihnen nicht einigen kann, dann geht es eben mit diesem Ergebnis aus. Auf keinen Fall braucht es solche dämlichen Aufmacher auf der Homepage, die den Spieler offenbar in ein schlechtes Licht rücken sollen (ein Exempel, wie Heidelberger schon so treffend sagte). Wir sind im Moment leider nicht in der Lage, überdurchschnittlich gute Gehälter zu zahlen - und auch keine einmalige Perspektive zu bieten. Schon deshalb ist diese Öffentlichkeitsarbeit beschämend, sie ist auch nicht fair. Und sie könnte bewirken, dass es sich gute Leute (kickende und steuerlich absetzbar zahlende) zweimal überlegen, mit unserem Verein Verträge zu schließen.
Die Huskies haben übrigens ihren Kader fast komplett! Schon toll was alles geht, wenn man einen treuen und zuverlässigen Hauptsponsor hat.Totz neuerlicher Querelen um Etatüberschreieung und Entlassung des sportlichen Leiters, hat VW dort sofort wieder die Porte aufgemacht.Schade das wir nicht auch einen solchen treuen Sponsor haben wirklich schade....
Ansonsten ist aber alles in Butter beim KSV,die Leute hier im Forum lassen sich nur von der HNA aufstacheln und haben selber keine Augen im Kopf oder andere Quellen.Das wurde mir soeben aus Marburg zuverlässig zugetragen.Abi,Lassi und Linni machen das schon!
Ansonsten ist aber alles in Butter beim KSV,die Leute hier im Forum lassen sich nur von der HNA aufstacheln und haben selber keine Augen im Kopf oder andere Quellen.Das wurde mir soeben aus Marburg zuverlässig zugetragen.Abi,Lassi und Linni machen das schon!

vllt sollten wir auch mal bei "originalteile" anfragen, die scheinen das geld ja lockerer sitzen zu haben oder lassen sich zumindest schneller überzeugenMW hat geschrieben:Die Huskies haben übrigens ihren Kader fast komplett! Schon toll was alles geht, wenn man einen treuen und zuverlässigen Hauptsponsor hat.Totz neuerlicher Querelen um Etatüberschreieung und Entlassung des sportlichen Leiters, hat VW dort sofort wieder die Porte aufgemacht.Schade das wir nicht auch einen solchen treuen Sponsor haben wirklich schade....

-
Es kann sein, dass man den Trainerstab wegjagen will und Domaschke gleich mit weg und ihm deshalb zwei Angebote unterbreitet hat, die er nicht annehmen konnte. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass finanzielle Gründe ausschlaggebend waren. Der Etat wird niedriger sein als im Vorjahr, die Einnahmen aus dem Pokal fehlen, die Zusatzkosten für die personellen Fehlentscheidungen kosten natürlich Geld, die Mindereinnahmen bei den Zuschauern müssen verkraftet werden und auch für die neue Saison wird man wohl mit einem niedrigem Zuschauerschnitt kalkulieren müssen. Dann fehlen fast 100.000 Euro vom Fernsehen und dann wäre noch die Hängepartie mit VW, die auch keine finanzielle Planungssicherheit zulässt.
Trotzdem bilden wir uns alle ein, dass mit ein bisschen good will und Einigkeit hinter den Kulissen ein starker Kader oder zumindest besserer Kader als letztes Jahr problemlos zusammen gestellt werden kann. Ich denke, dass das ehr noch schwerer wird, als letztes Jahr und da konnte man auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Domaschke war einer der Leistungsträger, der von seiner Leistung sicherlich in der 3. oder gar 2. Liga spielen könnte, also wird er, wenn er schon in der 4. Liga bleibt, zumindest einen gescheiten Vertrag bekommen wollen und möglicherweise auch einen besseren als letztes Jahr oder zumindest keinen schlechteren, hinzu kommt die Forderung Formann zu behalten. Es könnte daher schon sein, dass man sich nach günstigeren Alternativen umsieht, schließlich will der Rest des Kaders mit dem schmalen Etat ja auch finanziert werden.
Mit dem neuen Fernsehvertrag wird die 2. Liga und vor allem die erste Liga noch höhere Millionengehälter finanzieren können, nur in der 4. Liga wird das Geld immer knapper, was ja auch kein Wunder ist. Keine Einnahmen vom Fernsehen und wenig Zuschauer, wo soll die Kohle herkommen? Wenn bei Osthessensport zu lesen ist, dass sich Ulm vergeblich um Patrick Herpe bemüht hat, den hier eigentlich keiner vermisst, dann glaube ich kaum, dass die einem Bobo Mayer ein super Angebot werden machen können.
Was die Anekdote um Morten Jensen soll, würde ich auch gerne mal wissen. Er ist damals gewechselt, weil er in der Heimat ein besseres Bauchgefühl hat. Dann wurde er Stammtorwart beim dortigen Vizemeister in der Regionalliga und hat noch Vertrag. Wieso sollte der zurück nach Kassel wollen?
Bei der HNA muss man aufpassen, dass man sich nicht anstecken lässt. Einerseits die einzig echte Informationsquelle, andererseits lebt die Zeitung von negativer Presse besser als von positiver, sehr zum Leidwesen unseres Vereins.
Trotzdem bilden wir uns alle ein, dass mit ein bisschen good will und Einigkeit hinter den Kulissen ein starker Kader oder zumindest besserer Kader als letztes Jahr problemlos zusammen gestellt werden kann. Ich denke, dass das ehr noch schwerer wird, als letztes Jahr und da konnte man auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Domaschke war einer der Leistungsträger, der von seiner Leistung sicherlich in der 3. oder gar 2. Liga spielen könnte, also wird er, wenn er schon in der 4. Liga bleibt, zumindest einen gescheiten Vertrag bekommen wollen und möglicherweise auch einen besseren als letztes Jahr oder zumindest keinen schlechteren, hinzu kommt die Forderung Formann zu behalten. Es könnte daher schon sein, dass man sich nach günstigeren Alternativen umsieht, schließlich will der Rest des Kaders mit dem schmalen Etat ja auch finanziert werden.
Mit dem neuen Fernsehvertrag wird die 2. Liga und vor allem die erste Liga noch höhere Millionengehälter finanzieren können, nur in der 4. Liga wird das Geld immer knapper, was ja auch kein Wunder ist. Keine Einnahmen vom Fernsehen und wenig Zuschauer, wo soll die Kohle herkommen? Wenn bei Osthessensport zu lesen ist, dass sich Ulm vergeblich um Patrick Herpe bemüht hat, den hier eigentlich keiner vermisst, dann glaube ich kaum, dass die einem Bobo Mayer ein super Angebot werden machen können.
Was die Anekdote um Morten Jensen soll, würde ich auch gerne mal wissen. Er ist damals gewechselt, weil er in der Heimat ein besseres Bauchgefühl hat. Dann wurde er Stammtorwart beim dortigen Vizemeister in der Regionalliga und hat noch Vertrag. Wieso sollte der zurück nach Kassel wollen?
Bei der HNA muss man aufpassen, dass man sich nicht anstecken lässt. Einerseits die einzig echte Informationsquelle, andererseits lebt die Zeitung von negativer Presse besser als von positiver, sehr zum Leidwesen unseres Vereins.
Es läuft nicht rund. Ich habe gerade noch einmal geschaut, die HNA ist tatsächlich Sponsor des KSV oder Partner, wie es heißt. Nun, Hofberichterstattung soll es bitte nicht sein. Aber dieser Scheiß, der da täglich reißerisch zum Besten gegeben wird ist unerträglich. Oder gibt es da eine kleine Privatfehde? Ja und dazu noch ein Hauptsponsor, der nur sehr widerwillig agiert und wieder einmal zögert. Wohl dem Verein der solche Sponsoren hat. Oder vielleicht andersherum: Jeder Verein hat die Sponsoren, die er verdient. Das trifft sicherlich auf die letzte Saison zu. Doch so langsam erwarte ich mal klare Aussagen. Aber von wem, weiß ich auch nicht. Zum Beispiel von Jens Rose. Es wäre schon beruhigend zu sehen, dass er noch irgendwie den Überblick hat. Oder lesen wir morgen wieder den Standardaufmacher in der HNA: Wieder Ärger bei KSV...
Ab heute wird's besser!
Was glaubst denn du? Meinste der KSV könnte die Spielankündigungsanzeigen selbst bezahlen oder das Radio zu den Spielen?MarkusF hat geschrieben:Es läuft nicht rund. Ich habe gerade noch einmal geschaut, die HNA ist tatsächlich Sponsor des KSV oder Partner, wie es heißt.
Die Berichte sind doch im Vergleich zu der Presselandschaft an anderen Fußballstandorten sowas von zahm,das ist einmalig.Wer glaubt das sei schon reisserisch, der muß ins Glücksbärchiland ziehen.Was steht denn in dem Bericht?Nichts als das, was der mündige Fan sich eh zusammenreinem kann.Die Pressemittleilung zu Domaschke ist ein Witz,das sieht doch jeder selbst und das Wolf weggemobt werden soll ist doch so offensichtlich, wie das der Papst katholisch ist.
-
eigentlich wollte ich mein sportliches blickfeld mal einige wochen auf die europameisterschaft und olympia richten und mir eine "ksv-pause" verordenen.
die pressemitteilung ist eine bodenlose frechheit! man konnte ja ansatzweise erkennen wie schlecht die kommunikation zwischen sportlicher leitung, trainerstab und mannschaft ist, aber nun hat man die bestätigung.
domaschke zu halten wäre eine richtige entscheidung gewesen, weil er als teil des grundgerüst für die zukunft mehr als tauglich gewsen wäre.
ich kann zur arbeit des co/torwarttrainers nichts sagen, aber ich glaube es spricht für sich, dass alle torhüter seine arbeit lobten. diese aussagen sind für mich mehr wert, als das was mancher hier schreibt.
statt endlich zusammenzufindet demontiert man sich immer mehr und das mitten in einer saisonplanung.
auch wenn es vielleicht nicht so ganz hierher gehört: ich will die lokale presse in schutz nehmen. das eine zeitung andere berichte publiziert, als die stadionzeitung ist auch klar und auch noitwendig. in der vorbereitung zur letzten saison habe ich es manchmal überdreht gefunden, was dort zu lesen war. aber aktuell kann ich nichts negatives sagen.
ein comeback jensens halte ich aufgrund des noch laufendes kontrakts für unreal.
will dem torhüter, der von paderborn II nicht zu nahe treten, aber ich würde mich unwohl fühlen, wenn er die neue nummer 1 werde würde.
hoffentlich wird es irgendwann mal besser. ich habe so langsam keine lust mehr überhaupt nur über diese chaostruppe zu lesen.
die pressemitteilung ist eine bodenlose frechheit! man konnte ja ansatzweise erkennen wie schlecht die kommunikation zwischen sportlicher leitung, trainerstab und mannschaft ist, aber nun hat man die bestätigung.
domaschke zu halten wäre eine richtige entscheidung gewesen, weil er als teil des grundgerüst für die zukunft mehr als tauglich gewsen wäre.
ich kann zur arbeit des co/torwarttrainers nichts sagen, aber ich glaube es spricht für sich, dass alle torhüter seine arbeit lobten. diese aussagen sind für mich mehr wert, als das was mancher hier schreibt.
statt endlich zusammenzufindet demontiert man sich immer mehr und das mitten in einer saisonplanung.
auch wenn es vielleicht nicht so ganz hierher gehört: ich will die lokale presse in schutz nehmen. das eine zeitung andere berichte publiziert, als die stadionzeitung ist auch klar und auch noitwendig. in der vorbereitung zur letzten saison habe ich es manchmal überdreht gefunden, was dort zu lesen war. aber aktuell kann ich nichts negatives sagen.
ein comeback jensens halte ich aufgrund des noch laufendes kontrakts für unreal.
will dem torhüter, der von paderborn II nicht zu nahe treten, aber ich würde mich unwohl fühlen, wenn er die neue nummer 1 werde würde.
hoffentlich wird es irgendwann mal besser. ich habe so langsam keine lust mehr überhaupt nur über diese chaostruppe zu lesen.