Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von MarkusF » 18. Mai 2012, 20:11

Mir geht alles langsam nur noch auf die Nerven. Kindergarten! Ich steige nicht mehr durch. Deswegen ein kollektives Armutszeugnis von mir.
Ab heute wird's besser!

79er
Beiträge: 673
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von 79er » 18. Mai 2012, 20:32

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt. Die Abmahnung an Wolf war eine logische Konsequenz , die auch ihm klar gewesen sein muß und die er bewußt riskiert hat. Die genauen Beweggründe so vorzugehen können nur von ihm selbst beantwortet werden. Wenn wir alle uns unserem Arbeitgeber gegenüber öffentlich so äußern würden, wäre es für die meisten hier nicht nur bei einer Abmahnung geblieben. Hoffentlich hält er sich demnächst ein klein wenig zurück, sonst erlebt er die neue Saison nicht als Trainer von Kassel.
Es ist momentan auch vollkommen gleich was sich Fans, sportlicher Leiter, Trainer, Vorstände oder auch Aufsichtsratmitglieder alles wünschen. Es steht und fällt alles mit einer Zusage von VW über ein weiteres Sponsoring über einen Betrag X für die nächste Saison. Einen anderen Sponsor dieser Größenordnung sehe ich im Moment nicht und ich befürchte das eine klare Aussage erst nach der JHV am 30.05. kommen wird. Diesen Termin wird VW garantiert abwarten. Alles andere würde mich nach dieser sensationsreichen Saison doch sehr wundern und die bisherige Haltung von VW dem KSV gegenüber war eigentlich auch nie großartig anders gestaltet.
Schade, aber ich rechne ganz fest mit einer 14-tägigen Hängepartie, bis beim KSV irgend jemand auch nur ansatzweise genau planen kann. Da kann Uwe Wolf Druck aufbauen wie er will. VW wird sich wohl kaum von ihm zu einer schnellen Zusage hinreisen lassen. Für alle eine beschissene Situation, die nur mit der Bekanntgabe von eindeutigen Zahlen aus der Welt geschafft werden kann.
Ich warte schon gespannt auf die ersten Tage im Juni. Vielleicht schon früher, aber ich glaube nicht wirklich daran.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Gonzo » 18. Mai 2012, 23:05

Es ist schon ulkig: Der Wolf bekommt für diese Lapalie eine Abmahnung, während andere ungestraft bei Versammlungen schwankend Satzungsverstöße zugeben dürfen. Zum brüllen komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

79er
Beiträge: 673
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von 79er » 18. Mai 2012, 23:37

Gonzo hat geschrieben:Es ist schon ulkig: Der Wolf bekommt für diese Lapalie eine Abmahnung, während andere ungestraft bei Versammlungen schwankend Satzungsverstöße zugeben dürfen. Zum brüllen komisch, wenn es nicht so traurig wäre.
Die Abmahnung hat er nicht nur für diese Lapalie bekommen, sondern für seine öffentlichen Äußerungen seit dem er hier Trainer ist, über Dinge die intern besprochen werden sollten. Laut Jens Rose wurde ihm dies schon einmal mündlich mitgeteilt. Nun hat er es zur Verdeutlichung noch ein mal schriftlich bekommen. Da kann er von Wunschspielern und Vertragsverhandlungen reden so oft wie er will. So lange VW kein Geld raus rückt, haben wir auch nicht genug mit dem wir planen können. Da kann man über nichts genaues verhandeln und auch nichts unterschreiben. Alles andere wäre auch grob fährlässig, allen Beteiligten gegenüber. Oder man lässt es darauf ankommen und endet so wie Ulm oder Weiden.
Hatten me alles schon, brauchen me nit noch ma.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Lokalmatador » 18. Mai 2012, 23:57

Glaube nicht dass es eine Perspektive noch dafür diesen Verein gibt. Weiterhin sind hier Leute unterwegs, die dem Verein schaden und sich anschließend aus der dem staub machen werden . auch Jens Rose scheint das alles nicht ändern zu können . in einem Jahr wird es den Verein Hessen Kassel nicht mehr geben wenn nicht endlich mal was richtig gemacht wird . Sehe die kommende Saison daher schon etwas als Abschiedsjahr . Und ganz Nordhessen guckt zu, hält die klappe und gut. ganz ehrlich: so wirklich verdient hat es die Region auch nicht Profi Fußball zu sehen. vielleicht 1000 treue Seelen. sonst niemand.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Mai 2012, 01:31

meine gedanken zur aktuellen lage
uwe wolf hat den bogen eigentlich schon zuvor überspannt, ob nun dieser alleingang der auslöser der abmahnung war ist eher zweitrangig.
die alleingänge und anderen provokationen waren störfeuer und haben nichts gebracht. entweder versucht sich hier jemand populistisch anzubiedern oder er redet schneller als er denkt. beides ist sicherlich nicht das beste. die sportliche bilanz ist ebenso schlecht.
das ziel möglichst viele punkte zu holen kann man nur als verfehlt werten und im hessenpokal ist man sehr deutlich gescheitert, wobei des resultat noch das recht ansehnlich war.

die verpflichtung eines ex-nationalspielers in die sportliche leitung hat mir am anfang imponiert! hatte die hoffnung, dass hier jemand verbindungen mitbringt und vielleicht auch durch seine erfahrungen als spitzenfußballer für ruhe sorgt, aber weit gefehlt.
dafür gab es interviews über die stärken bayern II und immer wieder das selbe oberflächliche mantra. das ist zunächst peinlich und vorallem wenig hilfreich.
wäre lepore das bayern II interview passiert, zeter und modeo wäre gesungen worden.
hier verdecken die erfolge als spieler dieses desaströse auftreten als sportdirektor.
inzwischen zeichnet sich ab, dass diese position garnicht das eigentlich ziel ist.
die idee dickhaut in diese position zu brigen hat für mich eine menge gutes.

ich bin kein freund von großen idolen und brauche keine identifikationsfiguren, aber ich habe gehofft, dass mit der rückkehr jens roses ein wenig ruhe kommt.
aber es scheint ihm auch nicht gelingen den verein wieder in ruhiges fahrwasser zu führen.
wie soll er auch dieses chaos in so kurzer zeit lösen können? der hna kommentar, der aktuell auf deren internetseiten zu lesen ist hat eine menge wahrheit.

zur arbeit des aufsichtsrats traue ich mir kein vollumfängliches urteil zu. finde aber einen satzungsbruch nicht so schlimm als vollständige tatenlosigkeit.

alles das, was mit den kreispokalspielen beginnt und im fast genau einen jahr enden wird, kann zu einer schicksalssaison werden. die lasten, die alle verantwortlichen mitnehmen sind extrem hoch. man kann nicht alle führungspersonen austauschen, sonst wäre die geschäftsfähigkeit nicht gegeben, aber ich würde es mir fast wünschen.
fsv frankfurt und vfr aalen waren einst ligagegner, nun spielen sie zwei klassen höher. darmstadt hat für einen aufsteiger auch eine gute runde gespielt, heidenheim hat sich oben festgestzt.
es erscheint logisch, warum man so gnadenlos von diesen teams überrannt wurde.
man kann sich schon ausmalen, wann der vfr aalen II oder eine u23 von großasbach im auestadion auflaufen.
es ist gerade mal 13 monate her, als man vor 10000 zuschauern spielte und von der dritten liga träumte, nun aber kommen elversberg und mainz II.
im gegensatz zu vielen anderen glaube ich, dass es die zuschauer verdient haben profifußball zu sehen, zwar ist das publikum nicht einfach, aber in vielen fällen auch einfach nur ehrlich. die infrastrukur ist ebenso profifußballtauglich und im umkreis gibt es auch keinen ernsthaften konkurenten.
hört auf den verein zu zerstören und benimmt euch wie es unter sportsleuten üblich sein sollte. aktuell würde es jeden b-ligisten zur schade gereichen, wie hier gearbeitet wird.


fitzefummel
Beiträge: 4
Registriert: 24. Apr 2011, 12:02

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von fitzefummel » 19. Mai 2012, 09:34

Ich kann gar nicht verstehen, wieso eine Abmahnung überhaupt öffentlich gemacht wird. Wir werden bestimmt zur Zeit auf das vorbereitet, was bald folgen wird: Nämlich die Entlassung des Trainers. Bin wirklich gespannt, ob er am 30.05. noch zur MV kommt.
Eine Schande ist das. Auch die Rolle der HNA erschreckt mich. Im Grunde sind das doch nur zwei Personen, max. 3 die dort als "Reporter" ihre Meinung kund tun und ordentlich Stimmung machen. Bei der letzten MV hat Jens Rose die beiden anwesenden ja aufgefordert ihre Quellen zu nennen. Da hätte man sie mal festnageln sollen. Das hätte einige im Saal sicherlich interessiert. Ich bilde mir jedenfalls meine eigene Meinung und wenn ich nur an die letzte MV denke und an das rumgestottere unsere Aufsichtsrates und des Vorstandes und es vergleiche mit dem selbsticheren Auftritt unseres Trainers, dann kann ich mir denken wer gute Arbeit macht und wer nicht.

Antworten