Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Dr. Mabuse

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Dr. Mabuse » 25. Apr 2012, 15:21

fry hat geschrieben:
Als wenn eine positive oder negative Presse für VW vom KSV abhinge..Das glauben noch nichtmal die Herren von VW selber.
Was genau ist denn deine Erklärung dafür, dass der KSV von VW gesponsort wird? Philanthropie?
kurz gesagt WERBUNG

Wenn Montags auf der Titelseite der HNA groß ein Spieler mit dem VW-Logo auf der Brust zu sehen ist, ist das Ziel des Trikotsponsors erreicht. Ob darunter Sieg oder Niederlage steht, ist Wurscht.
Hauptsache das VW-Logo leuchtet auf Farbfoto dem Leser entgegen. Das ist der Grund von Sponsoring. Nichts anderes.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Apr 2012, 15:24

Ja OK......ich habe jetzt an VW als weltkonzern gedacht u das ganze etwas globaler angesiedelt.
dem herrn winterkorn ist der ksv bestimmt ziemlich schnuppe :wink:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Apr 2012, 15:30

Dr. Mabuse hat geschrieben: kurz gesagt WERBUNG

Wenn Montags auf der Titelseite der HNA groß ein Spieler mit dem VW-Logo auf der Brust zu sehen ist, ist das Ziel des Trikotsponsors erreicht. Ob darunter Sieg oder Niederlage steht, ist Wurscht.
Hauptsache das VW-Logo leuchtet auf Farbfoto dem Leser entgegen. Das ist der Grund von Sponsoring. Nichts anderes.
Deswegen sind die Sponsoren auch massenhaft beim Radsport abgewandert oder wie? Jeder Sponsor will wohl am Liebsten im positiven Zusammenhang wahrgenommen werden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 25. Apr 2012, 16:01

pitscher hat geschrieben: Deswegen sind die Sponsoren auch massenhaft beim Radsport abgewandert oder wie? Jeder Sponsor will wohl am Liebsten im positiven Zusammenhang wahrgenommen werden.
eine durchwachsene Saisonleistung mit einem großen Doping-Skandal zu vergleichen ist etwas Grotesk.

NATÜRLICH, jeder Sponsor will am liebsten im positiven Zusammenhang wahrgenommen werden. Das ist dann das i-tüpfelchen.
Umgekehrt dürften deiner Theorie nach Vereine, die Jahr für Jahr im Mittelmaß rumkrebbsen, keinen Trikotsponsor finden, weil nur die ersten 3, die um den Titel spielen, begehrt sind.

Oder deiner Theorie nach müßten die Tabellenführer der Kreisligen von Sponsoren die Türen eingerannt bekommen. Die sind ja erfolgreich. Aber warum interessiert sich ein Konzern wie VW und Konsorten nur wenig um den Tabellenführer der Kreisliga ? Weil der nicht auf der Titelseite der HNA landet.

Sponsoring = Werbung = Wahrgenommenwerden, auffallen. (Im Extremfall mit widerlicher Schockwerbung, daß paßt hier aber nicht rein)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Apr 2012, 16:28

Wohnst du überhaupt in Kassel und kriegst alles mit? Durchwachsene Saison? Diese Saison hatte so viel Nebenkriegsschauplätze wie noch nie. Eine sportlich schlechte Saison gab es schon mal. Aber beiliebe nicht mit diesen ganzen Auswirkungen und drum herum. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das Sportliche schon mal so in den Hintergrund gerückt ist, wie in dieser Saison.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 9. Mai 2012, 17:40

Ich pack das Zitat aus dem anderen Thread mal hier ´rein:
Dr. Mabuse hat geschrieben:Warten wir mal ab was der Abramczik bei VW raus holt. Angeblich will er ja, falls er über Baunatal nicht weiter kommt, seine guten Beziehungen zu Quälix nutzen, um direkt in Wolfsburg Gelder klar zu machen.
Das ist gar nicht so abwegig. Die Maxime bei VW lautet: „Die Idee zieht das Geld“. Wenn Abi seinem Mitspieler aus der DFB-Elf der späten 1970er Jahre überzeugende Argumente präsentiert, wäre das durchaus eine Option. Der gute Draht von Magath zu Winterkorn (und umgekehrt) ist bekannt. Und letztlich dürfte nicht nur in Baunatal, sondern v.a. auch in WOB das letzte Wort gesprochen werden, ob das Engagement von VW beim KSV eine Fortsetzung findet.

Wir haben zwar zuletzt mit unseren ständigen Eseleien keine Argumente für ein üppiges Sponsoring geliefert, aber den Schuh müssten sich auch Veh, Magath und Co. - zumindest auf sportlicher Ebene - ebenfalls anziehen. Seit der Meistersaison 2008/09 quirlen die da oben doch auch nur die Kacke im Quadrat - wenn auch drei Etagen höher. Dennoch wird nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht, dem Quälix den Geldhahn zuzudrehen. Die Idee zieht das Geld. Magaths Idee ist es, mit dem VfL ein Dauergast in der CL zu sein, also öffnet Winterkorn die Schatulle. Abramcziks Ideenschmiede steht in einem anderen Raum und da greift er im Regal etwas tiefer zu. Insofern hoffe ich, dass die von Claus Schäfer auf den Weg gebrachte neue Kooperation im Jugendbereich das Signal für eine noch intensivere Zusammenarbeit wird und Abramczik das Ganze mit guten Argumenten unterfüttert.

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 9. Mai 2012, 18:38

ich befürchte das VW zwar weiter Sponsor bleibt, aber nicht die Absicht hat das Budget unserer Mannschaft zu erhöhen.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 9. Mai 2012, 18:53

Funtronix hat geschrieben:ich befürchte das VW zwar weiter Sponsor bleibt, aber nicht die Absicht hat das Budget unserer Mannschaft zu erhöhen.
Das wäre aus meiner bescheidenen Sicht bereits ein Erfolg!

Wir dürften nicht vergessen, dass ab 2012/13 - anders als in dieser Saison - nicht mehr so viele Mittel in Kanäle fließen, wo die Empfänger Däumchen drehen. Wenn ich das recht überblicke, steht dann "nur" noch Lepore auf dem Lohnzettel, Dickhauts Bezüge dürften auch nicht mehr den Tarifen eines Cheftrainer/Sportdirektors entsprechen - sofern er weiterhin die U23 coachen wird.

Es gab und gibt in den RL viele Vereine, die mit einem kleineren Budget weitaus mehr gerissen haben als wir in den vergangenen 14 Monaten.

Antworten