28. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ingolstadt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: 28. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ingolstadt II

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Apr 2012, 19:48

ulath-von-chasalla hat geschrieben:Grundsätzlich hast du recht, Reiherwälder (das ich das noch mal sagen werde......), allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: beim KSV handelt es sich eben nicht um einen Arbeitgeber, sondern um einen Verein. Wenn es dort zu Problemen kommt, die nicht mehr intern geklärt werden können, dann hat jeder Ehrenamtliche und jedes Mitglied das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, auf Missstände hinzuweisen. Schließlich ist das eines der entscheidenden Mittel, um vom Verein Schaden fern zu halten.
Man muss ja nicht warten, bis alle gemerkt haben, dass das Kind im Brunnen ertrunken ist, man kann ihm ja schon vorher ein Seil runterwerfen.
Sehr gut so sehe ich das auch Ulath, und die Kritik war ja wirklich sehr konstruktiv, aber das zeigt ja dass fast alle im Verein Scheuklappen aufhaben auch der Trainer.
Was macht eigentlich der Ex-Blaue man hört gar nix mehr von ihm??

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Apr 2012, 19:59

ulath-von-chasalla hat geschrieben:Grundsätzlich hast du recht, Reiherwälder (das ich das noch mal sagen werde......), allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: beim KSV handelt es sich eben nicht um einen Arbeitgeber, sondern um einen Verein. Wenn es dort zu Problemen kommt, die nicht mehr intern geklärt werden können, dann hat jeder Ehrenamtliche und jedes Mitglied das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, auf Missstände hinzuweisen. Schließlich ist das eines der entscheidenden Mittel, um vom Verein Schaden fern zu halten.
Man muss ja nicht warten, bis alle gemerkt haben, dass das Kind im Brunnen ertrunken ist, man kann ihm ja schon vorher ein Seil runterwerfen.
Zumal ein Ehrenamtlicher als Privatperson hier seine ehrliche Meinung geäußert hat. Wenn sich ein Fan schon engagiert, muss er nicht auch noch seine Persönlichkeit opfern.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Pelikan

Beitrag von Pelikan » 12. Apr 2012, 21:46

einer der wenigen, die sich in letzter Zeit mit konstruktiven Beiträgen befasste und haarscharf mit wohltuenden Worten hier im Forum sich Gehör verschaffte. Muss ein Ehrenmitglied so behandelt werden ? Ich habe Ecki`s Kommentar auch noch lesen dürfen und der war gut. Eine Zensur ist nicht akzeptabel. Die schöne heile Welt des Ksv Hessen Kassel lebt weiter, so wie auf der AJW, bei der die Mannschaft mit wohlwollenden Applaus begrüsst wurde. Keine öffentliche Kritik an der gezeigten Leistung der vergangenen Wochen. Die Zuschauerzahlen sind das Spiegelbild dieser Mannschaft. Ich persönlich möchte möchte z.Bsp. stellvertretend einen Gaede, einen Gundelach und viele andere hier nicht mehr hier auflaufen sehen.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Apr 2012, 23:01

Pelikan hat geschrieben:einer der wenigen, die sich in letzter Zeit mit konstruktiven Beiträgen befasste und haarscharf mit wohltuenden Worten hier im Forum sich Gehör verschaffte. Muss ein Ehrenmitglied so behandelt werden ? Ich habe Ecki`s Kommentar auch noch lesen dürfen und der war gut. Eine Zensur ist nicht akzeptabel. Die schöne heile Welt des Ksv Hessen Kassel lebt weiter, so wie auf der AJW, bei der die Mannschaft mit wohlwollenden Applaus begrüsst wurde. Keine öffentliche Kritik an der gezeigten Leistung der vergangenen Wochen. Die Zuschauerzahlen sind das Spiegelbild dieser Mannschaft. Ich persönlich möchte möchte z.Bsp. stellvertretend einen Gaede, einen Gundelach und viele andere hier nicht mehr hier auflaufen sehen.
Auch ich möchte einen Gaede und einen Gundelach einen Mayer und einen Damm hier nicht mehr sehn.

PallaksErben

Beitrag von PallaksErben » 13. Apr 2012, 09:19

die Niederlage vom Mittwoch hat hoffentlich zumindest den Zweck gehabt, jedem noch mal deutlich vor Augen zu führen, dass man auf dieser Truppe nicht aufbauen kann. Hoffentlich sitzt man bei der Vereinsführung Abend für Abend zusammen und bastelt am neuen Kader. Zeit genug hat man ja. Was die Ligaspiele angeht, kann man doch ganz befreit aufspielen und Formationen testen. Geht ja um nichts mehr. Wichtig ist nur das Spiel gegen den OFC.
Rudi, laß die Löwen los !

esteban

Beitrag von esteban » 13. Apr 2012, 11:21

PallaksErben hat geschrieben:die Niederlage vom Mittwoch hat hoffentlich zumindest den Zweck gehabt, jedem noch mal deutlich vor Augen zu führen, dass man auf dieser Truppe nicht aufbauen kann. Hoffentlich sitzt man bei der Vereinsführung Abend für Abend zusammen und bastelt am neuen Kader. Zeit genug hat man ja. Was die Ligaspiele angeht, kann man doch ganz befreit aufspielen und Formationen testen. Geht ja um nichts mehr. Wichtig ist nur das Spiel gegen den OFC.

Ich hab da meine Zweifel, ob das die richtige Strategie ist, auf eine konzentrierte Einzelaktion gegen den OFC hinzuarbeiten. Um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten, braucht es sicher auch Automatismen und funktionierende Abläufe, Vertrauen innerhalb der Mannschaft und eine entsprechende Kulisse. Zumindest bis zu diesem Spiel sollte U.W. auf das Einspielen und den Erwerb jeder nur erdenklichen Spielpraxis seiner wichtigsten Akteure setzen.
Danach ist es dann wirklich Latte wie die Liga läuft - obwohl ich als sportliches Mindestziel doch wenigstens auf ein positives Torverhältnis setzen würde.
Schön wäre es auch, wenn man den Aufstieg der Großaspacher verhindern könnte. Vielleicht gibt's dann von den Kickers zwei Kästen leckeres Stuttgarter Hofbräu zum Saisonabschluß. :wink:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Apr 2012, 12:37

Reiherwälder hat geschrieben:Nur muss man auch die Sicht des Vereins verstehen, dass dieser von seinen Mitarbeitern - egal ob haupt- oder ehrenamtlich - auch in den schwersten Stunden noch Loyalität erwartet.
Sehe ich bei Ehrenamtlern anders (über Angestellte müssen wir hier nicht reden). Wenn Ehrenamt bedeutet:
"Mach mal schön Deine Arbeit in Deiner Freizeit, bezahle noch dafür, aber halt bloß Deine Fresse, wenn Dir etwas aufstößt, denn hier ist blinder Gehorsam gefragt", dann wird man es schwer haben überhaupt Ehrenamtler zu finden, es sei denn, man sucht in der Bundeswehr.

Was ist nur aus dem KSV geworden? :cry:
pitscher hat geschrieben: Zumal ein Ehrenamtlicher als Privatperson hier seine ehrliche Meinung geäußert hat. Wenn sich ein Fan schon engagiert, muss er nicht auch noch seine Persönlichkeit opfern.
Möchte ich gerne unterstreichen, deshalb tue ich es auch.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten