28. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ingolstadt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: 28. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FC Ingolstadt II

Beitrag von Viervierzwei » 12. Apr 2012, 00:55

Auch wenn heute das Ergebnis nicht gestimmt hat, so fand ich die Leistung - gerade in der ersten Halbzeit - besser als gegen Memmingen, weil zumindest die Fehlerquote geringer war und das obwohl einige Stammspieler nicht in der Startelf standen. Da heute, wie im Grund genommen die ganze Saison über, fast keine Torchancen erspielt und nur wenige erkämpft wurden, war man zwangsläufig auf eine gute bis sehr gute Chancenauswertung angewiesen, nur wurden die wenigen Chancen heute nicht genutzt. Zumindest 85 Minuten waren wir dem Siegtreffer etwas näher als Ingolstadt und es wäre wenigstens ein Punkt rausgesprungen, wenn man in den letzten Minuten nicht gleich zweimal gepennt hätte. Beim ersten Mal hatten wir noch Glück, beim zweiten Mal hat's dann geklingelt.

Was soll's? Die verbleibenden drei Heimspiele werden wir auch noch überstehen. Dann ist der Spuk erstmal vorbei.

Leider sehe ich keinen einzigen Spieler im Kader, der uns fussballerisch in der kommenden Saison weiterbringen könnte. Jedenfalls keinen, der mich in dieser Saison mal über 90 Minuten spielerisch überzeugt hätte. Hier muss zwingend angesetzt werden. Nur kämpfen reicht nicht, wenn man ernsthaft an der erklärten Zielsetzung festhalten möchte.

Snej

Beitrag von Snej » 12. Apr 2012, 08:07

Viervierzwei hat geschrieben:Leider sehe ich keinen einzigen Spieler im Kader, der uns fussballerisch in der kommenden Saison weiterbringen könnte. Jedenfalls keinen, der mich in dieser Saison mal über 90 Minuten spielerisch überzeugt hätte. Hier muss zwingend angesetzt werden. Nur kämpfen reicht nicht, wenn man ernsthaft an der erklärten Zielsetzung festhalten möchte.
Das kann man nicht ganz so stehen lassen:

Domaschke 5-jahresvertrag. Jetzt stimme ich mit Dir wieder überein :wink:
Wenn man vor 800 Zuschauern nächstes Jahr durch die Südwest-RL dümpeln will, kann man an den Spielern fest halten. Unserem Trainer traue ich allerdings zu die Spieler aus dem Kader heraus zu filtern, die in der Lage sind in einer höherwertigeren Mannschaft auch mehr und konstantere Leitungen zu bringen.

Warum wir gestern rotiert haben erschließt sich mir nicht. Statt die Spieler im Schongang die Saison austraben zu lassen, sollten sie sich für den Pokalhit lieber empfehlen dürfen. Als unsere vermeintlichen Stammspieler Damm und Gaede gestern ins Spiel kamen, wurde es nach hinten wackelig und schon hat´s geklingelt!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Apr 2012, 08:29

Viervierzwei hat geschrieben:Leider sehe ich keinen einzigen Spieler im Kader, der uns fussballerisch in der kommenden Saison weiterbringen könnte. Jedenfalls keinen, der mich in dieser Saison mal über 90 Minuten spielerisch überzeugt hätte. Hier muss zwingend angesetzt werden. Nur kämpfen reicht nicht, wenn man ernsthaft an der erklärten Zielsetzung festhalten möchte.
Ich war heute nicht da, kann aber diese einschätzung gut nachvollziehen.

Zum wiederholten male, so auch heute, wird Nguyen als auffälliger spieler herausgestellt -- auf die dauer reicht so etwas aber nicht. Der kerle darf auch durchaus mal selbst treffen oder die flanken so schlagen, dass wenigstens jede zweite verwertbar ist. Ich will aber nicht gemeckert haben, wenn er sich sein pulver fürs Offenbachspiel aufgehoben haben sollte! ;-)

Gleichwohl würde ich niemanden aussortieren, der charakterlich passt und bleiben will (allenfalls wäre über eine anpassung der bezüge nachzudenken, wenn die erfolge ausbleiben). Alle rauswerfen und einen komplett neuen kader zusammenzustellen, ist ein glücksspiel und dabei verliert man eigentlich fast immer (sogar bei der leipziger brausetruppe scheint mal wieder etwas ins stocken zu geraten). Es werden sowieso genügend viele aus eigendem antrieb gehen, so dass man die mannschaft markant ergänzen und somit umformen kann.

Die gestrige niederlage war ja eine mit ansage und geht somit zu 50% aufs konto des trainers. Er wollte wohl den einen testen und den anderen schonen. Das ist sein recht, wenn es damit gelingt, die näheren und ferneren aufgaben zu meistern. Diese meisterschaftsserie ist ja gelaufen.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb alle nicht mehr zu den heimspielen kommen wollen. Wenn ich gerade in Kassel bin, werde ich selbstverständlich auch ins stadion kommen. Ich finde es interessant, beim nunmehr laufenden neuaufbau dabeizusein.
Karl

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Apr 2012, 08:59

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich kann Euch da leider nur Recht geben. :( ...

... Grüße von Ecki :(
Sehr guter Beitrag Ecki, ich war erst gar nicht da und ich frage mich ernsthaft was sich Herr Wolf mit dieser Aufstellung gedacht hat, gegen Ingolstadt II zu Hause zu verlieren, machen Sie sich mal Gedanken Herr Wolf!!!!!

Hallo Andreas, Danke für das Lob. Kritische Beiträge von (Noch-)Mitarbeitern sind im Moment allerdings nicht gern gesehen. Deshalb habe ich meinen Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch eigenzensiert und damit Deinen auch. Belassen wir es einfach für den Moment dabei ... Grüße von Ecki

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 12. Apr 2012, 10:41

Vor allem gegen eine mannschaft zu verlieren, die an harmlosigkeit kaum noch zu überbieten war, ist schon eine kunst.....
Gratulation.....von den feldspielern hat sich aber auch wirklich niemand für einen neuen Vertrag angeboten....
das war verarschung am Fan gestern abend.....
was die heimspiele angeht, der Tiefpunkt der saison.....inklusive trauergemeinde 500 Z.
Herr Abramowich..ääähh Abramczyk...übernehmen Sie .....

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 12. Apr 2012, 11:03

Snej hat geschrieben:
Wenn man vor 800 Zuschauern nächstes Jahr durch die Südwest-RL dümpeln will, kann man an den Spielern fest halten. Unserem Trainer traue ich allerdings zu die Spieler aus dem Kader heraus zu filtern, die in der Lage sind in einer höherwertigeren Mannschaft auch mehr und konstantere Leitungen zu bringen.

Warum wir gestern rotiert haben erschließt sich mir nicht. Statt die Spieler im Schongang die Saison austraben zu lassen, sollten sie sich für den Pokalhit lieber empfehlen dürfen. Als unsere vermeintlichen Stammspieler Damm und Gaede gestern ins Spiel kamen, wurde es nach hinten wackelig und schon hat´s geklingelt!
Sehe ich ganz genauso!
Ist für mich auch das erste Mal, dass ich nicht mit Wolf's Entscheidung einverstanden bin!
Damm und Gaede hätte ich auch nicht gebracht.
Das mit dem Pokalspiel seh ich auch gehörigt in die Binsen gehen...
Denkt der Wolf echt, dass die "Etablierten" nach ner Pause wirklich auf'n Punkt Leistung abrufen können von der sie im Alltag schon meilenweit entfernt sind?
Eine einigermassen eingespielte Mannschaft hätte meiner Meinung nach erheblich mehr Chancen auf ein Weiterkommen :wink:
So sehr ich mich auf das Spiel freue, glaub ich, dass die Kickers uns sehr weh tun werden und wir den Hessenpokal nie in den Händen halten werden...
Ist das erste Mal, dass sich bei mir etwas Resignation durchsetzt und die Motivation nach Stuttgart zu fahren is auch nich mehr so dolle :(
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

MW

Beitrag von MW » 12. Apr 2012, 11:42

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Hallo Andreas, Danke für das Lob. Kritische Beiträge von (Noch-)Mitarbeitern sind im Moment allerdings nicht gern gesehen. Deshalb habe ich meinen Beitrag auf ausdrücklichen Wunsch eigenzensiert und damit Deinen auch. Belassen wir es einfach für den Moment dabei ... Grüße von Ecki
Zustände wie in der Ex-DDR bzw. in Nordkorea! :evil: Zum Glück hatte ich Ecki's Beitrag schon gelesen gehabt und fand ihn sehr treffend.Dem "Noch" entnehme ich also, das selbst ein Gemütsmensch wie Ecki nun die Schnauze gestrichen voll hat und die ehrenamtliche Tätigkeit einstellt.Grandios kann ich da nur sagen,die "Weiter so Fraktion" wird's freuen.Der Rest hat sich längst mit grauen abgewand.....
Zuletzt geändert von MW am 12. Apr 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 12. Apr 2012, 11:44

Snej hat geschrieben:
Das kann man nicht ganz so stehen lassen:

Meine Kritik bezog sich auch mehr auf die Feldspieler, wobei ich fussballerische Fähigkeiten mit technischen Fähigkeiten am Ball gleichgesetzt habe. Unser Torwart ist, was meine Krititk angeht, außen vor. Er war gestern auch für mich, auch wenn er gar nicht mal so viele Bälle auf's Tor bekommen hat, einmal mehr der beste Mann auf dem Platz. Die Strafraumbeherrschung und die Souveränität, die er bei seinen Aktionen ausstrahlt, fand ich schon beeindruckend. Wenigstens bei dieser Verpflichtung hat Hock ein gutes Gespühr gehabt.

Was die Rotation angeht, so war ich auch erstaunt, dass diese bereits gestern eingesetzt hat. Ich hatte gedacht, dass erst beim nächsten Heimspiel gegen Nürnberg ein paar Spieler für das Pokalspiel geschont werden. Kann mir das nur so erklären, dass Uwe Wolf wegen der zwei englischen Wochen beim schweren Auswärtsspiel in Stuttgart und im Pokalspiel gegen Offenbach sein stärkstes Team aufbieten möchte und gegen Ingolstadt und Nürnberg mit einem B-Team spielen lässt. Sollte dem so sein, hätte ich allerdings Bobo Mayer gestern nicht über die volle Distanz spielen lassen. Zumindest die Spieler, die viel laufen müssen, wie Mayer, Metin und Nguyen würde ich, zumindest gegen Nürnberg, nur eine Halbzeit spielen lassen, da nach dem schweren Spiel gegen Wehen im Heimspiel gegen Worms auch Bobo anzumerken war, dass der Akku etwas leer war. Ich vertraue aber mal auf unseren Trainer und bin gespannt, ob gegen Offenbach die dringend erforderliche Leistungssteigerung möglich sein wird.

Antworten