KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II
-
Re: KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München II
habe heute wärend dem Spiel auch angemerkt, noch ein Bobo im Team und wir hätten kaum Sorgen, er ist wirklich sehr weit von dem Rest der Mannschaft entfernt.
Bei mir wäre er auch Kapitän.
RWG
rearo
Bei mir wäre er auch Kapitän.
RWG
rearo
Auch von mir ein Gruß an andreaswest. Soll keine Besserwisserei sein, denn er ist ja auch ein Löwenfan. Wenn einer auf dem Platz Alarm macht, dann Bobo Mayer. Er kämpft, spielt gute Pässe und schießt gefährlich. Klar, es geht auch mal was daneben, aber er ist der Dreh und Angelpunkt. 100%ig motiviert! Ansonsten war das kein Spiel, um die Zuschauer in Scharen ins Stadion zurückzuholen. Spielerisch wurde es erst in der zweiten Hälfte besser, als München mehr und mehr aufmachte. Die Defensive steht recht gut. Überhaupt Zuordnung und Aggressivität stimmen. Da sieht man schon die Handschrift des Trainers. Aber spielerisch, naja, will nicht ins mähren kommen. Insgesamt steht ein verdienter Sieg zu Buche in einem eher schwachen Spiel. Aber Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt. Das ist ja auch schon etwas. Es war sogar so etwas wie Stimmung im Stadion. Kompliment an den Fanblock! 90 Minuten Vollgas. Gefallen haben mir neben Mayer auch Grembowietz und Domaschke. Die 60er Fans waren ja die Härte. Was wollten die eigentlich hier?
Ab heute wird's besser!
naja, was da an "fans" unterwegs war sollte klar sein, denn deren "normale" auswärtsfahrer waren wohl eher in frankfurt heute...
60 II vorne ohne erkennbares Konzept, war für die Abwehr heute größtenteils Schongang. Insgesamt hat mich aber jeder Einzelakteur überzeugt, problematisch war es auf den Außen immer dann wenn Nguyen / Metin beim Angriff des Gegners zurückgekommen sind, weil dann irgendwie die Zuständigkeiten nicht so recht abgeklärt erschienen.
Und dieses 1:0 gehört eigentlich Jannik, wenn ich das richtig erkannt habe. Ganz starker Pass, auf den Millimeter genau so angekommen, dass Damm den mitnehmen konnte - quergelegt, für Bobo war es dann noch am einfachsten. Heute auch mit gefährlichen Eckstößen - das habe ich seit über einem Jahr nicht mehr hier gesehen. Mein Kollege meinte noch, dass er wohl heimlich geübt hat. Ansonsten wirkte es auch so, als würde er seine Energie heute mal etwas effizienter einsetzen - Pressing maximal bis auf die Außen und sich dann vorne fürs Umschalten anbieten. Manchmal ist weniger einfach doch ein bisschen mehr.
Gaede heute wieder recht unauffällig, aber wirkte in den Zweikämpfen wieder einen Kopf größer als sonst. Ich kann mich nicht entsinnen, wann der bei Zweikämpfen so verbissen und unbedingt dran wollte. Insgesamt mit Riske zusammen besteht die Gefahr, dass man nach 90 Minuten schlicht vergisst, dass sie überhaupt da waren. Aber das wirkte insgesamt stabil, wenn auch noch zu unkreativ. Die Kreativität müsste nämlich einfach kommen, weil vorne der Ofen aus ist. An Damm ist das Spiel abgesehen von der Vorlage komplett vorbeigegangen und Kim hat in den 20 Minuten jetzt auch nicht wirklich eine Visitenkarte abgegeben. Aber das warten wir erstmal ab. Bester Außen heute Pforr, im Abschluss heute etwas glücklos. Aber auf jeden Fall ein Gewinn.
Auch schön zu sehen war, dass man den Ball diesmal fast die ganze Zeit am Boden gehalten hat, im Gegensatz zum Eschborn-Spiel. Das wird mit dem nötigen Selbstvertrauen den deutlichen schöneren Fußball ergeben, das befürchtete Kick and Rush ist ausgeblieben. Alles in allem darf man gespannt sein, wie viel davon gegen stärkere Gegner übrig bleibt - das Passspiel war nämlich noch sehr statisch und deshalb relativ leicht durchschaubar, man hat offenbar versucht eines von vier oder fünf Passmustern wahlweise abzuspulen. Aber ein KSV-Spiel ohne eine einzige Minute Frust hätte ich heute noch nicht für möglich gehalten. Von daher sehe ich das heute nicht ganz so vernichtend langweilig wie der Live-Ticker, sondern mit einem gnädigen Blick nach vorne.
Und dieses 1:0 gehört eigentlich Jannik, wenn ich das richtig erkannt habe. Ganz starker Pass, auf den Millimeter genau so angekommen, dass Damm den mitnehmen konnte - quergelegt, für Bobo war es dann noch am einfachsten. Heute auch mit gefährlichen Eckstößen - das habe ich seit über einem Jahr nicht mehr hier gesehen. Mein Kollege meinte noch, dass er wohl heimlich geübt hat. Ansonsten wirkte es auch so, als würde er seine Energie heute mal etwas effizienter einsetzen - Pressing maximal bis auf die Außen und sich dann vorne fürs Umschalten anbieten. Manchmal ist weniger einfach doch ein bisschen mehr.
Gaede heute wieder recht unauffällig, aber wirkte in den Zweikämpfen wieder einen Kopf größer als sonst. Ich kann mich nicht entsinnen, wann der bei Zweikämpfen so verbissen und unbedingt dran wollte. Insgesamt mit Riske zusammen besteht die Gefahr, dass man nach 90 Minuten schlicht vergisst, dass sie überhaupt da waren. Aber das wirkte insgesamt stabil, wenn auch noch zu unkreativ. Die Kreativität müsste nämlich einfach kommen, weil vorne der Ofen aus ist. An Damm ist das Spiel abgesehen von der Vorlage komplett vorbeigegangen und Kim hat in den 20 Minuten jetzt auch nicht wirklich eine Visitenkarte abgegeben. Aber das warten wir erstmal ab. Bester Außen heute Pforr, im Abschluss heute etwas glücklos. Aber auf jeden Fall ein Gewinn.
Auch schön zu sehen war, dass man den Ball diesmal fast die ganze Zeit am Boden gehalten hat, im Gegensatz zum Eschborn-Spiel. Das wird mit dem nötigen Selbstvertrauen den deutlichen schöneren Fußball ergeben, das befürchtete Kick and Rush ist ausgeblieben. Alles in allem darf man gespannt sein, wie viel davon gegen stärkere Gegner übrig bleibt - das Passspiel war nämlich noch sehr statisch und deshalb relativ leicht durchschaubar, man hat offenbar versucht eines von vier oder fünf Passmustern wahlweise abzuspulen. Aber ein KSV-Spiel ohne eine einzige Minute Frust hätte ich heute noch nicht für möglich gehalten. Von daher sehe ich das heute nicht ganz so vernichtend langweilig wie der Live-Ticker, sondern mit einem gnädigen Blick nach vorne.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Gegen die kleinen Löwen gewonnen. Das hat man nicht so oft gesehen. Deshalb ist mir das wie auch Latte und zurück bleibt eine positive Überraschung!
Laut Kicker wurde nicht Kim eingewechselt, sondern Keim.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... i-123.html

trotzdem.
-
Pforr -16- fand ich heute sehr gut. Ebenso Metin. Beide suchen die 1:1-Situation. Prima.
Mayer wurde ja bereits erwähnt.
Ob die Abwehr auch gegen einen Drittligisten so überzeugen kann???
Mayer wurde ja bereits erwähnt.
Ob die Abwehr auch gegen einen Drittligisten so überzeugen kann???
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Pforr fand ich auch wesentlich besser als Damm. Hoffe das er beim nächsten Spiel in der Startelf steht. Mayer mit einem schönen schlenzer ins lange Eck und auch der Freistoß war schön mit der Innenseite geschossen und knapp vorbei. Auch die Ecken waren in der 2ten Hälfte gefährlich getreten. Beide mal Grembo mit dem Kopf knapp neben den Kasten. Ein zweites Tor wäre durchaus verdient gewesen.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--
http://proleague.de/
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--
http://proleague.de/