1. Ich habe davon gehört.spielbar2 hat geschrieben: Von einem zu verkündeten 2-3 Jahresplan, den ich schon seit Juni/Juli des Jahres fordere, und an dessen Ende der mögliche Aufstieg stehen sollte, hast du sicher noch nie etwas gehört.
Übrigens Darmstadt hatte einen solchen Plan und ist aufgestiegen
2. Darmstadt ist aufgestiegen, weil sie am Ende der Saison die meisten Punkte, eine recht gute Mannschaft und insgesamt auch ein bisschen Glück hatten. Ob sie nun aufgestiegen sind, gerade weil es einen solchen Plan gab oder der Aufstieg gelang und den Plan - das ist nicht sicher. Darmstadt hatte im Frühjahr 2008 zunächst auch einen Insolvenzantrag gestellt - könnte man nun sagen, dass man in Liga 3 kommt, weil man zuvor fast zahlungsunfähig war? Ich glaube eher, dass die publikums- und sponsorenwirksame Bekanntgabe eines Masterplans nötig war, um überhaupt genügend Geld zum Weitermachen zusammenbekommen. Grundsätzlich ist das aber eine gute Sache. Ob der Plan nun in jeder Zeitung stehen muss oder nicht - darüber kann man streiten. Wenn man trotzdem auf die falschen Spieler setzt, nützt die schönste Planung nichts.
3. Ich bin gerührt, dass Du, lieber spielbar2, offenbar seit mehreren Monaten ganz konkret etwas "forderst". Und auch noch einen Plan! Soviel lebensbejahende Weitsicht hätte ich bei Dir zuallerletzt vermutet. Fast wäre mir mit Stromberg rausgerutscht: Man soll den A... nicht höher hängen, als man sch.. kann. Bleib mal dran an dieser Sache und berichte Deinem Betreuer davon!