Forentroll "Spielbar2"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von MW » 11. Nov 2011, 19:09

Da der User Spielbar2 hier mit seinen Beiträgen die Forumsmoral massiv untergräbt, werde ich dagegen angehen und bitte alle denen was am Forum liegt es mir gleich zu tun.

Jeder Beitrag wo Spielbar nicht auf die Beiträge anderer eingeht uns nur stur seine Weltansicht wiederholt,wird von mir als Spam gemeldet werden.Da ich nicht soviel Zeit wie dieser Herr habe,bitte ich euch um Unterstützung.

@ Mods: Tut mit leid wenn ihr das ausbaden müsst aber dieser Mensch meldet ja auch sämtliche Beiträge anderer User.Wenn ihr wollt könnt ihr dieses Posting in eine andere Rubrik verschieben,wäre aber schade da hier mehr Aufmerksamkeit herrscht.Sollte der Beitrag auf Spielbars betreiben gelöscht werden,könnt ihr meinen Account gleich mitlöschen und ihm das Feld überlassen.Dann reicht es mir hier nach langen Jahren nämlich endgültig.

RWG!

Uncle Sam
Beiträge: 1163
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von Uncle Sam » 11. Nov 2011, 19:11

Ich finde diesen Theard sinnlos.
Zuletzt geändert von Uncle Sam am 11. Nov 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
>>>KaaEssVau<<<

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von Arnee » 11. Nov 2011, 19:26

Ich befehle diesen THEARD SOFORT zu löschen.Einen Troll zu nennen ist eine beleidigung.Es ist besser für mich eine PN zu Spielbar2 schreiben, statt den ganzen Theard aufzumachen,danke!
köstlich :lol:

@MW, mit meiner Unterstützung kanst du rechnen! Der Typ wollte es nicht anders und hat es deshalb auch nicht anders verdient!
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von ulath-von-chassalla » 11. Nov 2011, 19:35

Schließe mich an.
ich bin wahrlich ein Freund von konstruktiven, manchmal auch heftigen Diskussionen. Aber dieses getrolle hat nichts mit Gesprächskultur zu tun.

@ Pascal: .......ach Junge, denk doch bitte erst mal nach, bevor du was schreibst...
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Uncle Sam
Beiträge: 1163
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von Uncle Sam » 11. Nov 2011, 19:51

Arnee hat geschrieben:
Ich befehle diesen THEARD SOFORT zu löschen.Einen Troll zu nennen ist eine beleidigung.Es ist besser für mich eine PN zu Spielbar2 schreiben, statt den ganzen Theard aufzumachen,danke!
köstlich :lol:

@MW, mit meiner Unterstützung kanst du rechnen! Der Typ wollte es nicht anders und hat es deshalb auch nicht anders verdient!
Was ist da bitte köstlich? Ich habe es extra jetzt verändert.Für dich schreibt nie wieder mit mir an. :evil:
___________________________________________________________________
KSV gegen den Rest der Welt!
>>>KaaEssVau<<<

sam
Beiträge: 777
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von sam » 11. Nov 2011, 20:12

bin auch dabei

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von Beaker » 11. Nov 2011, 20:18

Im Grunde habe ich mich schon gewundert, wann dieser Tag kommt. Ich habe auch bereits ein paar PNs diesbezüglich bekommen, aber eventuell macht es doch mal etwas mehr Sinn die eigene Position öffentlich zu machen.

Arnee habe ich beispielsweise folgende Nachricht letztens geschrieben, die das auf den Punkt zu bringen versucht:
sb2 hat in unseren ganzen Diskussionen einen gewissen Vor- und einen gewissen Nachteil: Der Vorteil liegt ziemlich genau darin, dass wenn sich jemand im Ton vergreift, dann sind das diejenigen, die sich davon provoziert fühlen. Wenn man ihm was [Ergänzung: Anhand des Regelwerks] vorwerfen kann, dann ist das das Einbringen von Off-Topic. Ich lade wirklich mal dazu ein, sich seine eigenen Beiträge in letzter Zeit mal durchzulesen, was man sich da eigentlich alles an den Kopf geworfen hat - es ist einfach ein wahnsinniger Fehler, sich da auf so ein Schimpfvokabular einzulassen, weil daneben sogar seine Beiträge* intelligent wirken.

Es wäre nun wirklich nicht so, dass es meiner Ansicht ein großer Gewinn für das Forum ist. Die Beiträge sind inhaltlich meist einfach widerlegbar, relativ eindimensional und teilweise auch sehr fachfremd - ist allerdings ein bisschen besser geworden, zumindest was den Teil angeht themenfremdes mit reinzunehmen. Aber ein übersteigertes Selbstwertgefühl, einen simplen Stil und vermeintliche Lernresistenz kann und will ich halt niemandem verbieten, weil jeder selber wissen muss ob er meint, dass das für seine Position gut ist oder eben nicht. Das hier ohnehin viele sich zumindest nach besten Kräften bemühen, etwas Sarkasmus in ihren Tonfall reinzubringen ist nun auch nichts Neues. Meiner persönlichen Ansicht ist ein Maß an Bärbeißigkeit in einem Forum auch sehr angenehm, weil es auch viele hervorlockt, die sich eher zurückhalten würden. Hat mit derzeitigen Zuständen hier aber nichts mehr zu tun.

Und ja, natürlich könnte man entsprechend anfangen zu argumentieren, dass man bei solchen Geschichten doch bitte auf das Gemeinwohl des Forums achten möge. Kaum zu glauben, aber die Idee hatten wir auch schon. Dazu würde ich momentan aber einfach fragen: Mit welcher Berechtigung, wenn es nicht gelingt souverän mit so einer reativ durchsichtigen Situation umzugehen? Es ist wirklich nicht so, als ob ich hier der Erzieher wäre, aber jemandem recht zu geben bloß weil er am lautesten plärrt entspricht nicht meinem Bild. Nichts wäre einfacher für uns als ihn einfach abzuschießen, aber wir müssten dabei unsere Regelauslegungen so streng machen, dass wir dann gleich zehn weitere mitnehmen müssten, weil sie es halt immernoch nicht lernen, dass man in einem Forum so einfach nicht miteinander umgeht. Den Frust den ihr habt teilen wir hier ganz genauso, aber da wir hier auch im Namen des Vereins handeln muss das rechtssicher sein - und großen Bock darauf das halbe Forum abzuschießen habe ich eben auch nicht; was für ein moralisches Recht müsste ich mir da auch herausnehmen, das derart zu machen. Und auf das Verbiegen des Regelwerks für einzelne Personen habe ich eigentlich auch kein Verständnis, das wäre irgendwie auch zu viel der Ehre.

Das einfachste für alle Beteiligten wäre eine konsequente Vermeidung, auf ihn überhaupt zu reagieren. So werden die Punkte nämlich bei Wiederholungen zu Spam und der wäre schon vor Monaten abgeschossen gewesen. Aber du kannst es nicht so wie letztens bei diesen Lilien- oder Waldhof-Accounts nicht einfach über die Provokation laufen lassen, weil es nicht so als Provokation geschrieben ist, sondern einfach nur provozierend blöd ist. Aber Blödheit ist eben kein Straftatbestand. Da liegt die Misere. Wäre übrigens nicht so, dass sb2 keine Verwarnungen hätte. Wärt ihr mal beim Melden so fleißig wie er, dann ließe sich da eventuell auch schneller was deichseln. ;)

Hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen klar hinbekommen, ansonsten werde ich es gerne nochmal versuchen genauer zu erklären. Aber nochmal: Der Wille ist grundsätzlich bei jedem von uns da, aber es muss sich halt wirklich klar und eindeutig auf die festgelegten Regelungen rückverfolgen lassen. Das ist leider nicht so ganz einfach, wenn hier wirklich andauerend auf den Zug aufgesprungen wird, wie es momentan getan wird. Wir können einen Ausschluss nur über Meldungen machen, und die müssen sich auf den Regeltext beziehen. Wenn wir also keine Meldungen bekommen sind wir da derb gesprochen ins Knie gevögelt. Traurig, weil es sich eigentlich einfach ändern ließe - noch trauriger, weil wir nicht nachvollziehen können wieso sich das ums Verrecken nicht durchsetzen will.
(Fettdruck sind Änderungen meinerseits)

Ich muss so fies sein und den schwarzen Peter also in Teilen zurückschieben. Es ist einfach nicht pratikabel, wenn allgemein von Spam-Beitreägen geredet wird und dennoch inhaltlicher Bezug darauf genommen wird. Das ist ein für uns nicht lösbarer Widerspruch und das hängt zu großen Teilen mit der engen Verknüpfung des Forums zum Verein zusammen. In einem einfachen Fanforum kannst du das mehr oder weniger frei Schnauze bestimmen, dieses zugegeben komfortable Mittel der weit willkürlicheren Behandlung steht uns nicht frei. Wir könnten natürlich gucken, dass man das irgendwie in den Regeltext einbaut, aber offen gestanden bin ich da nicht allzu optimistisch.

Mein Vorschlag zur Güte: Ihr geht seine Beiträge der letzten Tage mal durch und gebt uns anhand des Regelwerks Meldungen heraus. Wenn es sich denn so drastisch verhält, dann müssten da ja entsprechend einige zusammenkommen. Und sollte dem dann so sein, dann werden wir das entsprechend so abwickeln. Das erscheint mir noch das größte Maß an Fairness, da ja wie gesagt dieses Regelwerk für uns bindenden Charakter hat.

Ich werde den Thread jetzt erstmal offen lassen, möchte aber besonders darauf aufmerksam machen, dass ich hier keinen Beitrag stehen lassen werde, der nicht einen konstruktiven Vorschlag zur weiteren Umsetzung macht. Wahrscheinlich bereue ich es nachher wieder, aber kommentarloses Wegsperren wird zurecht kritisiert. Aber große Hatz will ich hier nicht einkehren lassen.

@sb2: Ich hoffe, du erkennst mein Bemühen des möglichst höflichen Ausdrucks meiner Geringschätzung an.
@all: Für nicht-konstruktive Beiträge bitte PN-Funktion, weil ich eigentlich keine große Lust habe, hier wieder eine große Bühne zu machen. Hätte man das doch alles mal am Anfang geahnt. *lach
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Uncle Sam
Beiträge: 1163
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44

Re: Forentroll "Spielbar2"

Beitrag von Uncle Sam » 11. Nov 2011, 20:24

Beaker hat geschrieben:Im Grunde habe ich mich schon gewundert, wann dieser Tag kommt. Ich habe auch bereits ein paar PNs diesbezüglich bekommen, aber eventuell macht es doch mal etwas mehr Sinn die eigene Position öffentlich zu machen.

Arnee habe ich beispielsweise folgende Nachricht letztens geschrieben, die das auf den Punkt zu bringen versucht:
sb2 hat in unseren ganzen Diskussionen einen gewissen Vor- und einen gewissen Nachteil: Der Vorteil liegt ziemlich genau darin, dass wenn sich jemand im Ton vergreift, dann sind das diejenigen, die sich davon provoziert fühlen. Wenn man ihm was [Ergänzung: Anhand des Regelwerks] vorwerfen kann, dann ist das das Einbringen von Off-Topic. Ich lade wirklich mal dazu ein, sich seine eigenen Beiträge in letzter Zeit mal durchzulesen, was man sich da eigentlich alles an den Kopf geworfen hat - es ist einfach ein wahnsinniger Fehler, sich da auf so ein Schimpfvokabular einzulassen, weil daneben sogar seine Beiträge* intelligent wirken.

Es wäre nun wirklich nicht so, dass es meiner Ansicht ein großer Gewinn für das Forum ist. Die Beiträge sind inhaltlich meist einfach widerlegbar, relativ eindimensional und teilweise auch sehr fachfremd - ist allerdings ein bisschen besser geworden, zumindest was den Teil angeht themenfremdes mit reinzunehmen. Aber ein übersteigertes Selbstwertgefühl, einen simplen Stil und vermeintliche Lernresistenz kann und will ich halt niemandem verbieten, weil jeder selber wissen muss ob er meint, dass das für seine Position gut ist oder eben nicht. Das hier ohnehin viele sich zumindest nach besten Kräften bemühen, etwas Sarkasmus in ihren Tonfall reinzubringen ist nun auch nichts Neues. Meiner persönlichen Ansicht ist ein Maß an Bärbeißigkeit in einem Forum auch sehr angenehm, weil es auch viele hervorlockt, die sich eher zurückhalten würden. Hat mit derzeitigen Zuständen hier aber nichts mehr zu tun.

Und ja, natürlich könnte man entsprechend anfangen zu argumentieren, dass man bei solchen Geschichten doch bitte auf das Gemeinwohl des Forums achten möge. Kaum zu glauben, aber die Idee hatten wir auch schon. Dazu würde ich momentan aber einfach fragen: Mit welcher Berechtigung, wenn es nicht gelingt souverän mit so einer reativ durchsichtigen Situation umzugehen? Es ist wirklich nicht so, als ob ich hier der Erzieher wäre, aber jemandem recht zu geben bloß weil er am lautesten plärrt entspricht nicht meinem Bild. Nichts wäre einfacher für uns als ihn einfach abzuschießen, aber wir müssten dabei unsere Regelauslegungen so streng machen, dass wir dann gleich zehn weitere mitnehmen müssten, weil sie es halt immernoch nicht lernen, dass man in einem Forum so einfach nicht miteinander umgeht. Den Frust den ihr habt teilen wir hier ganz genauso, aber da wir hier auch im Namen des Vereins handeln muss das rechtssicher sein - und großen Bock darauf das halbe Forum abzuschießen habe ich eben auch nicht; was für ein moralisches Recht müsste ich mir da auch herausnehmen, das derart zu machen. Und auf das Verbiegen des Regelwerks für einzelne Personen habe ich eigentlich auch kein Verständnis, das wäre irgendwie auch zu viel der Ehre.

Das einfachste für alle Beteiligten wäre eine konsequente Vermeidung, auf ihn überhaupt zu reagieren. So werden die Punkte nämlich bei Wiederholungen zu Spam und der wäre schon vor Monaten abgeschossen gewesen. Aber du kannst es nicht so wie letztens bei diesen Lilien- oder Waldhof-Accounts nicht einfach über die Provokation laufen lassen, weil es nicht so als Provokation geschrieben ist, sondern einfach nur provozierend blöd ist. Aber Blödheit ist eben kein Straftatbestand. Da liegt die Misere. Wäre übrigens nicht so, dass sb2 keine Verwarnungen hätte. Wärt ihr mal beim Melden so fleißig wie er, dann ließe sich da eventuell auch schneller was deichseln. ;)

Hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen klar hinbekommen, ansonsten werde ich es gerne nochmal versuchen genauer zu erklären. Aber nochmal: Der Wille ist grundsätzlich bei jedem von uns da, aber es muss sich halt wirklich klar und eindeutig auf die festgelegten Regelungen rückverfolgen lassen. Das ist leider nicht so ganz einfach, wenn hier wirklich andauerend auf den Zug aufgesprungen wird, wie es momentan getan wird. Wir können einen Ausschluss nur über Meldungen machen, und die müssen sich auf den Regeltext beziehen. Wenn wir also keine Meldungen bekommen sind wir da derb gesprochen ins Knie gevögelt. Traurig, weil es sich eigentlich einfach ändern ließe - noch trauriger, weil wir nicht nachvollziehen können wieso sich das ums Verrecken nicht durchsetzen will.
(Fettdruck sind Änderungen meinerseits)

Ich muss so fies sein und den schwarzen Peter also in Teilen zurückschieben. Es ist einfach nicht pratikabel, wenn allgemein von Spam-Beitreägen geredet wird und dennoch inhaltlicher Bezug darauf genommen wird. Das ist ein für uns nicht lösbarer Widerspruch und das hängt zu großen Teilen mit der engen Verknüpfung des Forums zum Verein zusammen. In einem einfachen Fanforum kannst du das mehr oder weniger frei Schnauze bestimmen, dieses zugegeben komfortable Mittel der weit willkürlicheren Behandlung steht uns nicht frei. Wir könnten natürlich gucken, dass man das irgendwie in den Regeltext einbaut, aber offen gestanden bin ich da nicht allzu optimistisch.

Mein Vorschlag zur Güte: Ihr geht seine Beiträge der letzten Tage mal durch und gebt uns anhand des Regelwerks Meldungen heraus. Wenn es sich denn so drastisch verhält, dann müssten da ja entsprechend einige zusammenkommen. Und sollte dem dann so sein, dann werden wir das entsprechend so abwickeln. Das erscheint mir noch das größte Maß an Fairness, da ja wie gesagt dieses Regelwerk für uns bindenden Charakter hat.

Ich werde den Thread jetzt erstmal offen lassen, möchte aber besonders darauf aufmerksam machen, dass ich hier keinen Beitrag stehen lassen werde, der nicht einen konstruktiven Vorschlag zur weiteren Umsetzung macht. Wahrscheinlich bereue ich es nachher wieder, aber kommentarloses Wegsperren wird zurecht kritisiert. Aber große Hatz will ich hier nicht einkehren lassen.

@sb2: Ich hoffe, du erkennst mein Bemühen des möglichst höflichen Ausdrucks meiner Geringschätzung an.
@all: Für nicht-konstruktive Beiträge bitte PN-Funktion, weil ich eigentlich keine große Lust habe, hier wieder eine große Bühne zu machen. Hätte man das doch alles mal am Anfang geahnt. *lach
Guter Beitrag und ich stimme zu und dies werde ich zu Schritt besser machen,wenns geht.
___________________________________________________________________
So bestellt man ein Bier.

http://www.youtube.com/watch?v=1o0gzfdmGbg
>>>KaaEssVau<<<

Gesperrt