
@pitscher: Den Teil mit den Schäden habe ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen, weil es natürlich eine Frage ist, wem man die anzukreiden hat. Und solange ich mir da nicht sicher bin, egal mit welchen Wahrscheinlichkeiten mal da redet, tue ich das auch nicht. Also will ich da auch erstmal zu den Pyros, die so zur Choreo gehörten und dort auch verblieben sind Stellung beziehen.
@nordkassler: Ich würde das gar nicht mal so mathematisch betrachten; meinem Bauchgefühl nach wäre es vielen der SC irgendwie auch unangenehm, wenn die Leute wegen ihnen und nicht wegen des Spiels vorbeikommen würden. Es wäre ja wahrlich nicht so, dass es dabei darum gehen würde sich persönlich zu inszenieren - auch wenn es Kritik gibt, dass man das eher indirekt darüber erzielt, als "Mittelsmann" den Verein zu inszenieren, mit dem man sich dann wiederum indentifizieren kann. Aber das ist mir zu psychologisch, um dazu was sagen zu können.


Da stecken zum Beispiel interessante Infos drin und ich bin irgendwie iritiert, dass darauf nicht näher eingegangen wird, weil da ja eventuell einige Antworten liegen könnten. Zumindest sind Sätze dabei, bei denen ich selber einhaken würde. Aber da ich ja schon wieder so viel geschrieben habe überlasse ich das jetzt anderen.ewigeTreueKSV hat geschrieben:Die Pyros, die zum Himmel gerichtet waren, haben zunächst erst mal gar keine Kosten verursacht weil sie keine Schäden verursacht haben. Kosten bringen die 2, die geschmissen wurden weil die Aschenbahn beschädigt wurde. Die Werfer sind nicht bekannt. Die Ultras waren nicht die Organisatoren der Aktion. Das war diesmal Kategorie-Rauchfang. Hier wird zuviel in einen Topf geworfen und rum gerührt und zu wenig differenziert.

Eins aber noch zum Einstreuen: Wenn das nun als Aktion gegen den DFB gerichtet war - wo landet denn das Strafgeld? Das mag provokativ formuliert sein, aber wenn dem denn so war, hat man da nicht eher jemandem einen Gefallen getan?