Das Problem an der ganzen Sache ist - ich wiederhole mich - dass niemand von euch weiß, welche Nase nun der SC angehört und welche nicht. Es mag aber auch andere Jugendliche geben, die sich in ihrem Selbstverständnis als "Ultra" sehen, mit der SC aber nichts zu tun haben (wollen) oder deren Ansicht sich von der Einstellung der SC unterscheidet. Ultra ist man nicht durch ein Logo auf dem Pulli, also frage ich mich, wen ihr bei der unüberschaubaren Menge an jungen Fußballfans im Block "den Ultras" zuzählen wollt.
Es gibt auch noch eine Gruppe von Jugendlichen, die dem Ultranachwuchs angehören, sich in ihrem Selbstverständnis logischerweise auch als solche sehen, aber nicht zur SC gehören. Vielleicht gibt es auch Jugendliche im Block die Pyro geil finden, von Ultra aber soviel Ahnung haben wie wie Spielbar69?! Sind die für euch dann Ultras nur weil sie Pyro geil finden? Dann gratulier ich zu Schubladendenk at it´s best. Die Ultrakultur ist die wohl komplexeste Jugendkultur der letzten 20 Jahre, nicht nur weil sie so unglaublich heterogen aufgestellt ist, auch weil sich immer noch eine Menge Mythen und Klischees um sie ranken. Und zwar aus dem Grund, weil die Leute, die sich nicht intensivst damit auseinandersetzen, niemals einen realistischen Eindruck von ihr bekommen werden. Wer ihr nicht angehört oder sich zumindest wissenschaftlich mit ihr beschäftigt, kann niemals über sie urteilen. Erschwerend kommt hinzu, dass jede Gruppe nochmal ein Sonderfall ist, wir in Kassel unterscheiden uns ja Gott sei Dank auch von anderen Gruppen in Deutschland, woran liegt das? Weil sich jedes Mitglied ein bisschen einbringt, jeder seine Vorstellungen versucht umzusetzen, so ist keine Gruppe wie die andere. Die Gruppen beeinflussen die einzelnen Mitglieder, die Mitglieder die Gruppe. Und ihr wollt mir erzählen hier von "den Ultras" sprechen zu können? Niemand kann durch den Block laufen und den Zuschauern Ultra oder nicht Ultra auf die Stirn schreiben, nichtmal die Herren SKB, auch ich nicht. Ich weiß aber wohl, dass es Fans in Kassel gibt, die sich wohl als solche sehen, die ich aufgrund der Definiton, welche ich für mich über die Jahre entwickelt habe, aber selbst nie als Ultras bezeichnen würde. Sind sie nun welche oder nicht? Was sagst du Spieltoy? Oder sind doch nur die Mitglieder der SC real Ultras? Ach ne das ist wieder ein anderes Thema, das sind nur die Jungs und Mädels vom Bölle. Ja aber die sind doch wieder ganz anders, lieben sogar nen anderen Verein. Kann es dann in Kassel überhaupt Ultras geben?!
Spielberg hat geschrieben:Ergänzend muss noch bemerkt werden, das dann auch nichts um das Stadion herum los wäre. Keine Sperrung der Kreuzung, keine 3/4 stündige Verspätung bei den Straßenbahnen, keine Pfeffersprühfahnen auf der Frankfurter, keine Ansammlung von Krawallmachern vor dem Rauchfang, keine Hundertschaften der Polizei, keine Festnahmen, Feuerwerk auch mal außerhalb von Sylvester, und noch viel mehr!
Du siehst also hoffentlich ein, dass dieser Post Unfug ist.
Du denkst wahrscheinlich dass jeder, der auf diesem ominösen Video zu sehen ist, auch Mitglied der SC ist. Klar, wer sieht diese Jungs während des Spiels auch nicht 90 Minuten Fahnen schwenkend im Block? Ich denke du wolltest hier mir Ironie arbeiten, bist aber ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen, deine Intention wird aber trotzdem deutlich, du schlägst in die selbe Kerve wie es BLÖD und Co schon seit den Vorkommnissen in Frankfurt und Dortmund tun, da waren es auch per se erstmal "die Ultras" der Vereine.
Falls es dich beruhigt, will ich dir aber mal etwas verraten, was eigentlich für niemanden außer für dich etwas Neues sein dürfte, und zwar, dass es auch in der deutschen Ultraszene teilweise eine gewisse Affinität zur Gewalt gibt. Du magst das pöse, pöse finden, da kannst du aber auch gleich anfangen dich zu beschweren, dass es abends immer so schrecklich finster wird. Bis dahin, Sport frei
(wer Ironie findet darf sie behalten)