Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ikarus

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Ikarus » 5. Okt 2011, 10:29

184. hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben: 1. Ich schlage Spielbar2 als Fanpräsidenten vor.
Du machst deinem Namen alle Ehre. Paß lieber auf, die Sonne !!!
ich muss nicht aufpassen, denn in Hessen regnet es 260 Tage im Jahr. Die restliche 5 sachaffe ich auch so.
l´etat c`est moi

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 5. Okt 2011, 10:49

@ Spielbar2:
Danke für Deine Rücksicht.

Aber meinst Du, Du kannst die Zeit zurück drehen und die Fehler wieder rückgängig machen, indem Du Dich hier in nahezu jedem Post wiederholst und immer und immer wieder auf bestimmte Personen einhackst..... und damit etlichen Usern auf den Sack gehst !?
Was willst Du damit bezwecken? Mittlerweile kennt doch jeder Deine Ansicht.
Mahnen und nerven sind zwei verschiedene Dinge. :wink:
Red White Stars 1982

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 5. Okt 2011, 11:03

Ikarus hat geschrieben:
Wen wollt ihr den sonst nehmen. Ein Vollpfosten, der sagt dann bleibt mit euren Kindern Zuhause. Wenn ich das gewollt hätte, wäre ich nach Dresden gezogen und nihct nach Kassel.

Einen Psychopathen, der Morddrohungen ausspricht. Und Ich bin mir sicher, dass diese Personen definitiv auch in der Nordkurve stehen, wo natürlich nur die Liebe zum KSV in Fordergrund steht und nicht die eigenen Interressen.
Dir scheint gar nicht bewusst zu sein, dass Du damit jeden in der Nordkurve stehenden Zuschauer verdächtigst bzw. verurteilst. Das ist mehr als nur eine Frechheit !!! :evil:
Vielleicht kam ja die Morddrohung von einem Osttribünen- oder Haupttribünenbesucher, oder gar - wie es schon irgendwo erwähnt wurde- aus Homburg. Wer weiß das schon. Weil EINIGE Nordkurvenbesucher etwas radikaler sind, heißt das noch lange nicht, dass die Drohung auch aus der Kurve kam.
Ikarus hat geschrieben:Wen wollt ihr den sonst nehmen. Ein Vollpfosten, der sagt dann bleibt mit euren Kindern Zuhause. Wenn ich das gewollt hätte, wäre ich nach Dresden gezogen und nihct nach Kassel.
Tja, bei Dynamo geht´s anders ab, wie in Kassel. Ganz besonders in einer solchen Situation, wie wir gerade sind, würden sich die Dynamo-Fans ganz sicher "etwas anders" verhalten.
Red White Stars 1982

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 5. Okt 2011, 11:18

ich verdächtige nicht alle aus der Nordkurve. Auch dort gibt es bestimmt ein paar liebe Menschen.

Aber Gewalt gegen Spieler hatten wir ja schon letztes Jahr oder ist das schon wieder 2 Jahre her, bin mir nicht sicher. Auch da waren es gewaltbereite Fans, die zu 65% aus der Nordkurve kommt. Auseinandersetzungen mit der Polizei sind an der Tagesordnung, sobadl ein Derby ansteht. Und wieder sind es zu 65% Leute aus der Nordkurve. Mein Sohn und ich haben damals mit noch ein paar Kindern uns das Spiel angeschaut und mussten auch die 3. Halbzeit mit Tränengas etc ertragen.

Busse wurden beschädigt, wieder waren es die selben Leute. Es wurde mit Steinen geschmissen und randaliert.

es wurden 3. Halbzeiten hinter der Eishalle ausgetragen und wieder waren es die selben Leute.

Dies alles lässt daruf schliessen, dass es auch diesmal die selben waren. Und mal ehrlich, ich sitze auf der Ost. Die meisten Leute, die dort sitzen entweder zu langsam, zu alt oder es sind Familien mit Kindern.
l´etat c`est moi

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 5. Okt 2011, 11:36

Ikarus hat geschrieben:ich verdächtige nicht alle aus der Nordkurve. Auch dort gibt es bestimmt ein paar liebe Menschen.
Ja, mich :D
Ikarus hat geschrieben: Auch da waren es gewaltbereite Fans, die zu 65% aus der Nordkurve kommt.
Hast du genau gezählt und Statistik geführt ?
Ikarus hat geschrieben: Auseinandersetzungen mit der Polizei sind an der Tagesordnung, sobadl ein Derby ansteht. Und wieder sind es zu 65% Leute aus der Nordkurve.
ist überall so, nicht nur bei uns.
Ikarus hat geschrieben: Mein Sohn und ich haben damals mit noch ein paar Kindern uns das Spiel angeschaut und mussten auch die 3. Halbzeit mit Tränengas etc ertragen.
Glaub ich dir nicht. Tränengas zieht nicht soweit, daß Eltern mit Kindern weit entfernt was abbekommen
Ikarus hat geschrieben: es wurden 3. Halbzeiten hinter der Eishalle ausgetragen und wieder waren es die selben Leute.
Dann park doch in der Menzelstraße.
Nochmals. In der 3. Halbzeit werden keine Eltern mit Kindern angegriffen. Außerdem kannst du in den letzten Jahren die Spiele mit 3. Halbzeit an einer Hand abzählen. Und dieses Jahr gibt`s noch eins weniger wo Dummstadt weg ist. Dann mußt du gegen Waldhof eben zu Hause bleben.

Aber was hat das ganze mit dem Thema "Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!" zu tun. Mal zurück zum Thema.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 5. Okt 2011, 12:01

Schlagge hat geschrieben:@ Spielbar2:
Danke für Deine Rücksicht.

Aber meinst Du, Du kannst die Zeit zurück drehen und die Fehler wieder rückgängig machen, indem Du Dich hier in nahezu jedem Post wiederholst und immer und immer wieder auf bestimmte Personen einhackst..... und damit etlichen Usern auf den Sack gehst !?
Was willst Du damit bezwecken? Mittlerweile kennt doch jeder Deine Ansicht.
Mahnen und nerven sind zwei verschiedene Dinge. :wink:
Niemand kann die Zeit zurück drehen, aber man kann und man sollte aus der Vergangenheit lernen. Funktioniert aber nur dann wenn man bereit ist, diese Vergangenheit transparent zu machen, und alle finanziellen Transaktionen auf einen kritischen Prüfstand stellt. Davon wird der Verein zwar nicht reicher, aber glaubwürdiger, und Sponsoren fassen neues Vertrauen.
Unser jetziges Dilemma sind zerrüttete Finanzen und alle Probleme, die sich aus der letzten Saison daraus ergeben haben.
Angekratzte Denkmäler von Personen, die das zu verantworten haben, stehen doch zur Zeit nicht im Focus und kommen erst weit hinten dran.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 5. Okt 2011, 12:03

@schlagge
bzgl. faxensachsen: ersetze mal "würden" mit "haben" - erinnere dich mal an die holzkreuzaktion...

mal was substantielles:

prinzipiell ist die aktion perspektive ksv von mir sehr zu begrüßen, habe/n ich/wir doch jahrelang positive erfahrungen mit einer Fan- Und- Mitglieder- Abteilung gemacht. ja, ich behaupte sogar, wir wären heute nicht da, wo wir sind, wenn wir damals nicht die fuma ins leben gerufen hätten.. von daher sehe ich - aus eigener erfahrung - durchaus nen drive in die richtige richtung mit der installaton einer fanabteilung im ksv.
logischerweise nutzen sich im laufe der jahre inhalte ab, neue kommen hinzu, personen kommen und gehen - aber: alle bisherigen handelten zum wohl meines vereins - jeder auf seine weise und mit eigenen individuellen fähigkeiten und vor allem AUS LIEBE ZUM VEREIN. wer möchte, kann ja mal kieken: http://www.fuma-fcunion.de/

sicherlich weiß ich, dass der ksv nicht mit dem 1.fcu zu vergleichen ist. sicherlich weiß ich aber auch, dass es beim ksv einige positiv bekloppte gibt, die alles für den erhalt ihres vereins geben würden. dass dieses nur im miteinander und nicht im nebeneinander her, oder wie in den letzten monaten hierarchisch, geschehen kann ist so klar wie nen runder fussball. die berufung eines fanvertreters als "wahrungsinstanz" von faninteressen im verein ist für mich unabdingbar für ein MITEINANDER!

trotzdem bleiben für mich fragen:

zur größe:
wie breit soll eine fanabteilung beim ksv aufgestellt sein? welche sind die momentan wichtigsten themen, welche fantechnisch begleitet werden sollen? welche arbeitsgruppen sollen gegründet werden?

zur nachhaltigkeit:
werden die heutigen protagonisten einen langen atem haben und ihre arbeit in einer zukünftigen fanabteilung mit dem nötigen durchhaltevermögen ausfüllen können? gibt es nachhaltige konzepte, was man wann, mit welchen mitteln anfänglich und später erreichen möchte?

zur einbindung:
ist eine einbindung in den nordkurve e.v. geplant? wie sollen generell die fanclubs mit einbezogen werden?

ich weiss, dass diese fragen jetzt erstmal zweitrangig sind und erst nach einer HOFFENTLICH ERFOLGREICHEN amv wichtig werden. neugierig bin ich aber schon. oder besser noch: ich hoffe, die initiatoren haben sich wirklich substantiell mit solchen fragen beschäftigt...

schluss mit dem egomanen selbstdarstellertum beim ksv - die aktion perspektive ksv geht absolut in die richtige richtung - meine bedingungslose eiserne unterstützung habt ihr!
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 5. Okt 2011, 12:19

Ikarus hat geschrieben:Satzungsänderung zur Wahl eines Vereinspräsidenten
Der KSV Hessen Kassel e.V. erhält einen Vereinspräsidenten. Dieser wird von der Mitgliederversammlung vorgeschlagen und gewählt. Voraussetzung ist eine mindestens dreijährige Vereinsmitgliedschaft. Der Vereinspräsident widmet sich vornehmlich repräsentativen Aufgaben, ist jedoch an allen Vorstandsentscheidungen zu beteiligen. Er erhält einfaches Stimmrecht, welches sich im Falle eines Patts verdoppelt.

1. Spielbar hat mich nicht gekauft. Denn ich bin nicht käuflich. Es gibt nichts was ihr mir antun könnt, was ich nicht schon in meinen Leben erlebt habe.

Wen wollt ihr den sonst nehmen. Ein Vollpfosten, der sagt dann bleibt mit euren Kindern Zuhause. Wenn ich das gewollt hätte, wäre ich nach Dresden gezogen und nihct nach Kassel.

Einen Psychopathen, der Morddrohungen ausspricht. Und Ich bin mir sicher, dass diese Personen definitiv auch in der Nordkurve stehen, wo natürlich nur die Liebe zum KSV in Fordergrund steht und nicht die eigenen Interressen.

2. Denke ich das spielbar 2 oder ein anderer außenstehender nicht so korrupt wäre wie ein Fanpräsident, der von den Fans gestellt wird, die Morddrohungen und sontiges von sich geben.

3. Ihr werft Spielbar 2 Wiederholungen vor. Das er immer auf dem selben Mist herumhackt.

Aber ihr seit nicht anders. Seit dem 1. Spieltag wird auf dem Trainer herumgehackt. Es gibt kein Spiel, wo mal nicht sein Kopf gefordert wird. Zewit zum atmen wird ihm auch nicht gegeben.

Warum Stellen die Fans nur einen Fanpräsidenten. Ihr könnt doch auch gleich nen Trainer stellen.
Ikarus, ich vermute mal, dass du etwas falsch verstanden hast.
Nach deinen Äußerungen klingt es so, als wollte die Initiative einen von "ihren Leuten" in eine Machtposition im Verein bringen. Hinzu kommt noch, dass du davon ausgehst, dass diese Initiative nur von Chaoten ins Leben gerufen wurde, die selbstsüchtige, randalierende und Flaschen schmeißende Beinahe-Mörder vertritt.

Mal davon abgesehen, dass dies grundsätzlich falsch ist, machst du zudem den Fehler, eine gute Idee von vornherein als einen neuen Sargnagel für den Verein darzustellen.
Da du aber nicht der einzige bist, erkäre ich es natürlich gern nochmal, um was es geht:

Die Initiative "Perspektive KSV" möchte weder die Macht an sich reißen, noch eine Revolte starten oder eine "Herrschaft der Fans" initiieren. Wir wollen nichts anderes, als demokratischere Verhältnisse im Verein schaffen, die Verantwortlichen dazu verpflichten, den Mitgliedern des Vereins Rede und Antwort zu stehen UND, das ist einer der wichtigsten Punkte, gemeinsam mit Aufsichtsrat und Vorstand Lösungen erarbeiten, wie man aus der katastrophalen Situation rauskommt. Dabei geht es nicht darum, den mahnenden Finger zu erheben, sondern die aktuelle Situation zu verbessern, um den Verein wieder für Mitglieder, Fans, Verantwortliche und Sponsoren attraktiv zu machen.
Es kann einfach nicht sein, dass das sportliche Aushängeschild der Region sich selbst beerdigt. Deshalb setzen wir uns für die außerordentliche Mitgliederversammlung und die Schaffung von Möglichkeiten der Mitbestimmung für die normalen Mitglieder im Verein ein.
Man darf jedoch eine Sache nicht vergessen: Auch wenn wir einen von den Mitgliedern gewählten Vorstandsvorsitzenden und ein Aufsichtsratmitglied für sinnvoll erachten und diese im Verein installieren wollen, heißt es noch lange nicht, dass die Mehrheit der Mitglieder dies auch so sieht.
Wenn bei der Versammlung anders entschieden wird, dann ist das eine demokratische Entscheidung, die von uns genauso akzeptiert wird.
Die Hauptsache ist, dass man jetzt endlich mal in die Hände spuckt und ohne Standesdünkel gemeinsam an einem Strang zieht, um den leck geschlagenen Kahn KSV wieder aus dem Abgrund zu ziehen.

Ach, und eine Sache noch, die einige hier missverstehen: Die Initiative "Perspektive KSV", die aus Mitgliedern der verschiedensten Fangruppen besteht (ich selbst bin beispielsweise Haupttribünensitzer), distanziert sich deutlich von jeglicher Art von Gewalt, Drohungen und Pöbeleien. Wir sind der Meinung, dass diese Art der Unmutsäußerung contraproduktiv ist und dem Verein extremen Schaden zufügt. Wir suchen die Aussprache und die aktive Mitwirkung als Lösung, nicht die Gewalt!
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten