Beitrag
von Entenmann » 1. Okt 2011, 23:30
Um mal die Böller aufzugreifen, denn da liegt meiner Einschätzung nach der Hase im Pfeffer: Schon vor Spielbeginn flogen zwei Böller, geworfen von denen - oder zumindest aus dem Umfeld derer -, die hier im Forum als Problem der Kasseler Szene gern mal kleingeschrieben werden. Eine kleine Abordnung trottete dann die Stufen runter, von der wiederum ein Vertreter den Zaun erklomm, während der Rest vermeintlich ruhig da stand wie das Männlein im Walde. Das ganze Schauspiel wirkte wie eine Warnung an unsere Mannschaft: Spielt gescheit, oder wir unterhalten uns mal physisch miteinander! Und auch wenn ich es nach dem Spiel vorzog, mir das sich Anbahnende nicht anzuschauen, würde es mich sehr wundern, wenn eben jene Gruppe an den späteren Auseinandersetzungen nicht maßgeblich beteiligt war.
Nun zum Hasen im Pfeffer: Jemand schrieb, dass ein Polizist ein Mitglied der SC angegriffen hat. Kann ich mir gut vorstellen, bei den überwiegend jungen Hüppern mit ähnlich breiten Schultern wie meine Nichtigkeit kann man als Staatsdiener ja mal zulangen. Aber als die Böller flogen, hat die Polizei dies geflissentlich ignoriert. Mag sein, dass dies wie der darauf folgende Besuch Planteras bei den Kameraden Teil einer Deeskalationsstrategie war - es wirkte aber nicht nur auf mich so, als hätten die Ordnunghüter selbst größten Respekt vor ihren Pappenheimern. Der arme Ultrà war dann eben der angenehmere Gegner. Wann bekommen jene Leute endlich lebenslanges Stadionverbot?!
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.▌
/ \