10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 1. Okt 2011, 09:52

Meine Herren! Die Masse an besonnenen Erstpostern ist ja verdächtig hoch.

Mal von aller Scheisse abgesehen. Der Vorstand besteht eigentlich ausschließlich aus Sponsorenvertretern. Glaubt man hier, dass man die mal eben abschiesst und das Sponsoring geht fröhlich weiter? Und wer soll danach in den Vorstand? Als ob hier geschiete Leute einfach mal Schlange stehen. :roll: Ein Engagement beim KSV ist mit Anfeindungen, Undank und Häme verbunden. Mir ein Rätsel, warum sich das überhaupt noch einer antut.

Ich war gestern mal wieder nicht im Stadion und bin mal wieder gut damit gefahren. :lol: Aber dennoch erschreckend, wie sich alles entwickelt. Wollte eigentlich schon mal wieder in`s Stadion. Aber die Pause wird doch länger.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 1. Okt 2011, 09:56

Schlicht nicht anzusehen dieses Gegurke. Wäre Pfullendorf vor dem Tor ein wenig cleverer, hätten die 2-3 Tore gemacht, spielerisch waren sie überlegen, aber sind ja nicht umsonst Letzter.
Die Freude der KSV Spieler nach dem "Sieg" kann jeder, der schon mal Fußball gespielt hat nachvollziehen und ist gewiss nicht als Provokation zu verstehen.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Okt 2011, 10:04

na fast 40 min. mit 1 mann weniger, da kann man sich doch freuen , wenn man gewonnen hat.

Gaede bekommt anscheinend immer rOT, wenn er abwehr spielen muß.... experiment gescheitert....
@ pitscher....vorstand raus finde ich auch schwachsinn...., denn es gibt keine alternativen...

NullEins

Beitrag von NullEins » 1. Okt 2011, 10:07

es gibt einen songtext von reinhard mey, der da lautet: wir brauchen das meer, doch das meer braucht uns nicht!
im übertragenenen sinn könnte man es so formulieren: der ksv braucht uns fans, doch wir brauchen den ksv nicht (ich weiß, dass erzeugt protest bei dem ein oder anderen).

konkret bedeutet dies, dass wenn der ksv nicht schnellstens handelt, er auch noch die ‚reslichen‘ fans, zuschauer, vergrault. ein verein ohne zuschauer ist für sponoren völlig unatraktiv. ohne zuschauereinnahmen und ohne sponsorenglder ist der verein nicht überlebensfähig. …
fußball spielen vor leeren rängen ist auch nicht wirklich motivierend und dürfte kaum jmd. freude bereiten…

sportlich betrachtet muss man mittlerweile sehen, dass wir selbst unter md vermutlich noch besseren fußball ‚gespielt‘ haben (hätte nie gedacht diesen satz einmal zu formulieren). seither befindet sich die mannschaft leistungsmäßig im freien fall. das gestrige spiel war der vorläufige höhepunkt. dass es spielerisch nicht so wirklich läuft an manchen tagen – ok das passiert auch anderen. dass aber nahezu alles was neben der spielkultur fußball ausmacht so gut wie gar nicht statt findet spricht bände: die laufwege sind schlecht. die läuferische leistung ist schwach. ‚kampf‘ wird ersetzt durch ‚krampf und blindes geholze‘. verantwortung will keiner übernehmen. sprintfähigkeit und schnelligkeit – großteils fehlanzeige, genauso wie positive körpersprache (hat mal jmd. darauf geachtet wie kwak nach seiner einwechslung aufgetreten ist: die körpersprache war eine entscheidend andere, als bei den meisten anderen!)
die aufstellungen des herrn hock bleinben mir oft ein rätsel. das spielsystem auch. ich habe das gefühl es wird mit der brechstange versucht ‚modernen fußball‘ zu spielen mit dem erfolg dass alles andere dieser ausrichtung untergeordnet wird. entweder kann es die mannschaft nicht, oder aber (und das denke ich) es fehlen die spieler und mittel dazu. dass muss man aber erkennen und danach handeln. ich erwarte zum jetzigen zeitpunkt einen fortschritt, kann aber nur rückschritte ausmachen. trotz bereits mehrfach harscher kritik hat sich alles nur verschlechtert. wie sollte also die konsequenz daraus aussehen?

und noch etwas am rande, was auch mir mittlerweile nicht mehr in den kopf will: da spielen einige spieler in der 2. Mannschaft anscheinend immer wieder recht ordentlichen fußball im gegensatz zur ersten mannschaft. nur scheint das hock wenig zu interessieren. warum bleibt sicherlich sein geheimnis.
seinen auftritt gestern abend an der seitenlinie fand ich indes schon reichlich demotiviert/resignierend. ist er vor geraumer zeit noch wie ein hb männchen an der seitenlinie rumgesprungen so hat er gestern recht teilnahmlos auf seinem schemel am spielfeldrand gesessen. es gab nur wenige aufreger …

zur mannschaft und der persönlichen wahrnehmung sei noch hinzugefügt, dass man nach dem kick und der stimmung die gestern im stadion herrschte am besten ganz schnell nach dem schlußpfiff in der kabine verschwunden wäre. statt dessen feierte man so, als hätte man den anschluß zur tabellenspitze hergestellt. seid euch doch mal bewusst, dass ihr mit solch einer leistung gegen einen gegner der halbwegs guten fußball spielt, und leute in den reihen hat die das tor treffen, schlichtweg untergeht!

es bleibt derzeit nur der eindruck, dass der ksv ALLES aber wirklich ALLES verkehrt macht. und offensichtlich findet sich niemand der die e*er in der hose hat, dem ganzen ein ende zu bereiten. statt dessen herrschen chaos, völlige handlungsunfähigkeit und fußball zum abgewöhnen. handelt endlich, solange ihr noch könnt!

zum schluß: gewaltandrohungen, diffamierungen, ... gehören wederins stdion noch ins forum noch sonst wohin. es ist letztlich nur die peinliche spitze eines sehr peinlichen 'eisberges'.
winners are symply willing to do what loosers won't!

hans

Beitrag von hans » 1. Okt 2011, 10:15

Vorstand raus ist also Schwachsinn.
Der jetzige Vorstand ist "alternativlos"? (wessen Lieblingswort war das noch)
Du meinst also, ein Sponsor, der sein Image aufpolieren will, indem er einem Fußballverein unterstützt, ist glücklich, wenn unter seinem "Vertreter" im Vorstand der Laden gegen die Wand fährt? Frag mal deren Marketingleiter, wie er die Werbewirksamkeit eines Fußballvereins beurteilt, der alles hat - außer Erfolg.

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 1. Okt 2011, 10:21

Ach fast vergessen, was sollte eigentlich die peinliche Lüge mit 1800 Zuschauern? Wenn das 1800 waren, dann liege ich gerade mit 50 Leuten in einem Bett :lol:

NullEins

Beitrag von NullEins » 1. Okt 2011, 10:29

geh mal davon aus, dass etliche dauerkarten derzeit fern bleiben!
winners are symply willing to do what loosers won't!

Leonhardt

Beitrag von Leonhardt » 1. Okt 2011, 10:35

pitscher hat geschrieben: Der Vorstand besteht eigentlich ausschließlich aus Sponsorenvertretern.
Hier verwechselst du aber den Vorstand mit dem Aufsichtsrat. Und ich glaube kaum, dass die "Vorstand-raus-Rufe" des gemeinen Mobs sich wirklich auf den Vorstand im Ganzen beziehen, sondern eher auf einzelne Personen aus beiden Gremien. Ein Vorstandsmitglied wie Klaus Schüttler (Finanzen) ist z. B. ein Segen für den Verein. Auch bezüglich des Aufsichtsrates geht es eigentlich nur um den veehrten Vorsitzenden.

Zum Spiel: Ein solches Gekicke habe ich in 3 Jahren unter Mirko Dickhaut nie gesehen. Das jetzt gehandelt werden muss, hat gestern jeder gesehen, der im Stadion war. Zumindest hoffe ich, das es JEDER gesehen hat. Hock muss weg! Es ist unglaublich, was dieser Herr hier innerhalb von 5 Monaten alles in Schutt und Asche gelegt hat.
Und da es an finanziellen Alternativen mangelt, habe ich auch nichts dagegen, wenn Mirko Dickhaut die Sache wieder übernimmt. Es kann nur besser werden.
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Antworten