Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leonhardt

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Leonhardt » 30. Sep 2011, 12:37

Reiherwaelder hat geschrieben: Wäre nur schön, wenn man dieses auch mit denjenigen teilt, die darüber befinden sollen. Und zwar VOR Unterschrift. Moment lese ich hier nur abwählen, abwählen, abwählen...
Mit der Unterschrift wird nur der Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung unterstützt. Alles andere ist dann Sache dieser Mitgliederversammlung.
Und diskussionswürdige Themen gibt es auf jeden Fall genug, egal ob man Lassen-Freund oder Gegner ist.
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Sep 2011, 12:42

@Dollar: Les' mal bitte genauer durch. :wink: Der Fanvertreter soll Lassen nicht ablösen.

Eine Info:
Eine Unterschrift ist kein Votum für die Tagesordnungspunkte, wenn ich im Verwaltungsseminar während meiner Ausbildung nicht ganz geschlafen habe :wink: Eine Unterschrift bedeutet nur dass man eine außerordentliche Mitgliederversammlung erzwingen möchte. Erst dort wird etwas entschieden - mit einer Unterschrift auf dem Antrag entscheidet man einzig, dass man sich anhören möchte, was dazu zu sagen ist - von beiden Seiten - um dann eine Entscheidung zu fällen. Wenn man nur für einen einzigen Punkt Sympathien hat, kann man immernoch gegen die anderen Punkte stimmen.

Insofern ist es Quatsch, was Reitenbreiter geschrieben hat: Wenn die Verfasser der Schrift kein Konzept vorzuweisen haben oder es Bauchschmerzen bereitet, stimmt man halt bei der Mitgliederversammlung dagegen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 30. Sep 2011, 12:57

1982 hat geschrieben:231 Stimmen sind notwendig? Also, wenn man an die Unterschriften der Mitglieder kommen will, dann stellt man sich nicht vor das Stadion und bekommt vielleicht 100 Namen. Nein, man geht auf den Verein zu und fragt direkt nach der Mitgliederliste. Siehe Link.
Warum denn den 2. Schritt vor dem 1. machen ? Lass doch erst mal sehen wieviel Mitglieder heute Abend unterschreiben.Wenn genug, kannst du den umständlichen Weg sparen. Wenn welche fehlen, den 2. Weg zusätzlich um die restlichen Unterschriften zu bekommen.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 30. Sep 2011, 13:04

Ich möchte gern mal ein allgemeines Wort an all diejenigen richten, die, wie Dittsche geschrieben hat, das Haar in der Suppe suchen.

Ich kann verstehen, dass man skeptisch ist, wenn auf einmal wie aus dem Nichts eine Aktion gestartet wird, die einige grundlegende Veränderungen im Verein fordert. Möglicherweise hält man auch einige der Ideen bzw. Teile des Konzepts, das hinter dieser Aktion steht, für inhaltlich falsch.
Eine Meinung darüber darf sich natürlich jeder bildern, dazu hat er ein gutes Recht.
Allerdings sollte man sich auch mit den Details befassen und die Dinge hinterfragen, bevor ich versuche, ein Konzept von vornherein zu bemängeln oder zu diskreditieren.

Es geht bei dieser Aktion um nichts weiter, als das Mitbestimmungsrecht der Mitglieder im Verein wieder zu stärken. Die letzten Wochen und Monate waren für jeden von uns anstrengend, aufregend und teilweise auch sehr frustrierend.
Nun haben sich ein paar Leute zusammengerauft und haben ein Konzept entwickelt, um dieses Mitbestimmungsrecht wieder aufleben zu lassen.
Dass dabei auch im Vorfeld Dinge zur Sprache kommen, die vielleicht nicht allen Mitgliedern gefallen, ist verständlich. Jedoch muss bei dieser Aktion folgendes bedacht werden:

Zuerst geht es um die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Dort wird das erarbeitete Konzept vorgestellt. Natürlich ist das Konzept viel expliziter und durchdachter als die paar Schlagworte, die man hier oder auf der Website lesen kann.
Nach Vorstellung des Konzepts haben alle Mitglieder die Möglichkeit, dazu ihre Meinung kund zu tun, Verbesserungsvorschläge einzubringen oder das Konzept auch für sinnlos zu erklären. Darum soll es bei der Versammlung Abstimmungen gehen.

Heute Abend geht es erstmal darum, Unterschriften zu sammeln. Natürlich ist die Herangehensweise, zuerst eine Mitgliederliste einzufordern und die Mitglieder anzuschreiben sehr sinnvoll. Doch geht es auch darum, den Mitgliedern vor Ort die Ideen und das Konzept erklären zu können, für Fragen da zu sein. Denn das kann allein durch das Anschreiben der Mitglieder nicht erreicht werden.

Ich hoffe, ich konnte die Bedenken soweit aufklären. Heute geht es darum, die ersten Unterschriften zur Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung zu sammeln. Über die weiteren Schritt, die dann folgen, werden wir natürlich die Mitglieder auf dem Laufenden halten.....schließlich soll diese Aktion eben nicht nur im kleinen Kreis einiger weniger umgesetzt werden, sondern die Mitglieder des Vereins sollen die Möglichkeit haben, aktiv die Prozesse zu verfolgen.

Es ist unser Verein und wir sind alle ein Teil davon!
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

esteban

Beitrag von esteban » 30. Sep 2011, 13:07

Eine sehr interessante Initiative, wie ich finde - auch im Hinblick auf die wieder lauter
werdenden Stimmen nach den bekannten Professionalisierungskonzepten (Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung,etc.) Wie sieht's aus mit Neumitgliedschaften, werden Anträge mit ausgelegt ?

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 30. Sep 2011, 13:08

@ esteban: das ist eine gute Frage.....sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken. Ich weß aber nicht, ob das zeitlich noch machbar ist.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 30. Sep 2011, 13:29

Ich verstehe die Skepsis auch nicht. Es murren seit Monaten alle möglichen Leute, ob nun Mitglied oder nicht, wie sehr sich ihr Verein entfremdet. Jetzt gibt es die Chance, etwas zu ändern, etwas in die Hand zu nehmen, etwas selbst zu bewegen.

Ich rede von einer Chance, keiner hat ein Patentrezept zur Hand, wie man aus der Situation rauskommt und am besten noch aufsteigt und nächstes Jahr in der dritten Liga mit super professionellen Strukturen eine reibungslose Vereinsführung vorweisen kann.

Aber eins sei versichert: bei dieser Initiative wirken eine Menge wichtiger und angesehener Leute mit, falls sich einige Sturköpfe wieder daran aufhängen wollen, dass das jetzt von den bösen, bösen Ultras kommt. Die angesprochenen Leute sowie auch die SC haben sich sehrwohl auf diese Aktion vorbereitet, das ist doch kein Schnellschuss, seid doch nicht so naiv.

Es bedarf jetzt aber auch mal Vertrauen eurerseits und auch seitens der Leute, die nicht im Forum lesen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass dies in Leute wie Pontius etc. ruhigen Gewissens gesteckt werden kann. Mit ein bisschen Glück kann man in den nächsten Wochen den auf die nächsten Jahre gesehen wichtigsten Schritt seit Neugründung machen.

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 30. Sep 2011, 13:32

Damit das wichtigste Mitglied aber auch kommt, sollte sich jemand vor JR's Haustür stellen und warten, bis er unterschrieben hat :wink:

Antworten