Warum ich immer noch ins Auestadion gehe
-
Re: Warum ich immer noch ins Auestadion gehe
Werde versuchen, am Freitag endlich mal wieder ins schöne Auestadion zu kommen. Wenn ich nicht im Stau stecken bleibe.
Jetzt erst recht.
Jetzt erst recht.
Daumen hoch. Hoffe so denken noch mehr. (Hätte aber besser in den Pfullendorf Thread gepaßt, ist ja eigentlich off topic und nahe an einer VerwarnungChristianN hat geschrieben:Werde versuchen, am Freitag endlich mal wieder ins schöne Auestadion zu kommen. Wenn ich nicht im Stau stecken bleibe.
Jetzt erst recht.

Anm. d. Moderation:
Nein, dass ist ganz weit weg von einer Verwarnung. So etwas kann jedem mal passieren, dass man einen Beitrag im falschen Thread schreibt. Aber tzrotzdem schön, dass du so aufmerksam bist. Das lässt ja hoffen.

Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
-
Werde trotz meiner Blockade im Kopf (die nicht will) Freitag ins Stadion kommen und bleibe auch im Falle eines Sieges bei meiner Meinung
HOCK RAUS!!
HOCK RAUS!!
-
es war der zweite spieltag der saison 94/95 als ich zum aller ersten mal im auestadion war. der gegner war damals bayern münschen amateure. ich kannte keinen einzigen kassler spieler, aber irgendwie war da was,was mich nicht mehr los gelassen hatte.
dann kam die grausame zeit des untergangs des fc hessens, als andere in der grundschule sich freuten,dass bayern münchen zum x mal irgenwas gewonnen hatte musste ich damit fertig werden,dass mein lieblingsverein gerade entgültig starb. es war extrem grausam und deswegen wollte ich auch bewusst nicht zum letzten spiel des fc hessens,was mich im rückblick dann doch ärgert. den neubeginn des ksvs verfolgte ich zwar, allerdings musste ich bis zur niederlage gegen grebenstein warten, bis ich die mannschaft wieder einmal live sehen konnte. mein vater hatte einfach kein interesse für die a liga und bezirksliga insgesamt 80 km zu fahren. aber es war wieder da, dieses besondere,was nicht los lässt und ich freute mich über siege gegen calden, grebenstein und eintracht baunatal. auch wenn man so oft so leiden musste sind es diese momente, wie gegen offenbach und dieses knistern im dfb pokal, die dir sagen es war richtig.
man wird sicher nicht fan dieses vereins,wenn man titel feiern will, aber es ist trotzdem ist es der großartigste und tollste verein, den ich kenne. und bei allen kummer, spätestens wenn charlie wimmer die aufstellung vorträgt ist alles wieder vergessen und es wird mir klar, trotz allem ist das mein verein.
auf viele viele jahre ksv im auestadion!
dann kam die grausame zeit des untergangs des fc hessens, als andere in der grundschule sich freuten,dass bayern münchen zum x mal irgenwas gewonnen hatte musste ich damit fertig werden,dass mein lieblingsverein gerade entgültig starb. es war extrem grausam und deswegen wollte ich auch bewusst nicht zum letzten spiel des fc hessens,was mich im rückblick dann doch ärgert. den neubeginn des ksvs verfolgte ich zwar, allerdings musste ich bis zur niederlage gegen grebenstein warten, bis ich die mannschaft wieder einmal live sehen konnte. mein vater hatte einfach kein interesse für die a liga und bezirksliga insgesamt 80 km zu fahren. aber es war wieder da, dieses besondere,was nicht los lässt und ich freute mich über siege gegen calden, grebenstein und eintracht baunatal. auch wenn man so oft so leiden musste sind es diese momente, wie gegen offenbach und dieses knistern im dfb pokal, die dir sagen es war richtig.
man wird sicher nicht fan dieses vereins,wenn man titel feiern will, aber es ist trotzdem ist es der großartigste und tollste verein, den ich kenne. und bei allen kummer, spätestens wenn charlie wimmer die aufstellung vorträgt ist alles wieder vergessen und es wird mir klar, trotz allem ist das mein verein.
Zuletzt geändert von hessenkassel1987 am 3. Okt 2011, 05:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, ohne die Nostalgiker des KSV, wäre der Verein schon viel tiefer im Schlammamsel.hessenkassel1987 hat geschrieben:es war der zweite spieltag der saison 94/95 als ich zum aller ersten mal im auestadion war. der gegner war damals bayern münschen amateure. ich kannte keinen einzigen kassler spieler, aber irgendwie war da was,was mich nicht mehr los gelassen hatte.
dann war die grausame zeit des untergangs des fc hessens, als andere in der grundschule sich freuten,dass bayern münchen zum x mal irgenwas gewonnen hatte musste ich damit fertig werden,dass mein lieblingsverein gerade entgültig tot gewesen war. es war extrem grausam und deswgen wollte ich auch bewusst nicht zum letzten spiel des fc hessens,was mich im rückblick dann doch ärgert. den neubeginn des ksvs verfolgte ich zwar, allerdings musste ich bis zur niederlage gegen grebenstein warten, bis die mannschaft wieder einmal live sehen konnte. mein vater einfach kein interesse für die a liga und bezirksliga insgesamt 80 km zu fahren. aber es war wieder da, dieses besondere,was nicht los lässt und ich freute mich über siege gegen calden, grebenstein und eintracht baunatal. auch wenn man so oft so leiden musste sind es diese momente, wie gegen offenbach und dieses knistern im dfb pokal, die dir sagen es war richtig.
man wird sicher nicht fan dieses vereins,wenn man titel feiern will, aber es ist trotzdem der großartigste und tollste verein, den ich kenne. und bei allen kummer, spätestens wenn charlie wimmer die aufstellung vorträgt ist alles wieder vergessen und es wird mir klar, trotzallem ist das mein verein.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
.......... weil es langsam aber sicher wieder aufwärts geht
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!
Gut gebrüllt LöweSnej hat geschrieben:.......... weil es langsam aber sicher wieder aufwärts geht

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd
Der Kommentar ist jetzt über 2 Jahre alt und trotzdem hätte er genau so gut in den letzten Tagen verfasst worden sein.ulath-von-chassalla hat geschrieben:Mir schiggets !!!
In den letzten Monaten hat sich hier vieles verändert, der Tonfall im Forum wird härter, zu oft werden von bestimmten Personen Aggressionen erschaffen und die anderen Forenuser stimmen oft mit ein.
Ich gebe zu, auch ich bin oft frustiert, besonders in den letzten Wochen. Und ich kann genauso gut verstehen, dass viele Andere ebenfalls frustiert sind und hier im Forum Dampf ablassen.
Doch ist die Grenze zwischen Kritik äußern bzw. mal Dampf ablassen und sinnlosen, aggressiven, oft beleidigenden Kommentaren schon lang überschritten.
Daher habe ich mich entschlossen, dieses Thema zu eröffnen und damit zu zeigen: Auch wenn momentan vieles richtig mies läuft, stehe ich weiter zu diesem Herzinfarkte verursachenden Verein.
Warum? Das will ich euch gern berichten....
Ich habe, trotz meiner jugendlichen 33 Lenze, vieles mit dem KSV erlebt. Bin als kleiner Junge mit meinem Vater oder Onkel Samstags ins Auestadion gefahren, habe die Aufstiegsspiele zur zweiten und ersten Bundesliga miterlebt, habe Sippel und Hecking wunderschöne Tore schießen und Drube die eine oder andere 10 Minuten Strafe absitzen sehen (ja, damals gabs sowas noch). Ich musste miterleben, wie der Verein, der meine Kindheit bereichert hat, elendig vor die Hunde ging, ein "Übergangsclub" gegründet wurde, der ebenfalls in die ewigen Jagdgründe einzog. Dann der Neubeginn....ganz unten. Zu der Zeit konnte ich den Verein nicht live erleben, habe die Spiele/Ergebnisse jedoch in den Medien verfolgt.
Dann der rasante Aufstieg durch alle Klassen (mit kleinen Rückschlägen) in die Oberliga/Hessenliga. Das Spiel am Bornheimer Hang. Thorsten Bauer Fußballgott. Zwei Jahre zweigleisige Regionalliga. Die verpasste Qualifikation. Die saugeile Mannschaft. Die einsetzende Langeweile. Ein fantastisches "neues" Stadion. Die Aufstiegsaspiranten und das kläglich verpasste Ziel. Das Sommertheater. Abschiebung des Fußballgottes. Eine neue Mannschaft. Chaotische Verhältnisse.
Ein langsamer Absturz? Vielleicht. Eine Abwendung von der alten Garde und dem regionalen Bezug hin zu Leuten von außerhalb und mehr Professionalität? Möglich.
Doch ein Sache ist seit meiner Kindheit da und hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt: Die unberechenbare, hingebungsvolle und oft sehr qualvolle Liebe zu diesem räudigen und bockigen, manchmal gemütlichen und zickigem Verein mit dem Löwen im Wappen.
Nichts anderes auf der Welt kann solche Gefühle hervorrufen, wie dieser Verein. Selbst wenn er sich kratzbürstig verhält, er mich wegstößt, so komme ich doch immer wieder. Weil es diese besonderen Momente gibt, bei denen ich weiß, dass es nur ihn, den KSV, geben kann. Und wenn es noch so schlimm aussieht, wenn er sich auch wie eine besoffene Schlampe verhält, so weiß ich doch, dass in ihm ein gutes Herz steckt.
All der Jubel im Stadion, das Leiden, die Momente kurz vor einem Herzinfarkt, die Wut, die Freude: All das sind die Dinge, dich mich alle zwei Wochen ins Stadion treiben, auch wenn ich weiß, dass ich vermutlich nur eine Ohrfeige von meinem Verein bekomme. Ich renne ihm zu allen Test- und Vorbereitungsspielen hinterher, weil ich es nicht ertragen kann, eine längere Zeit von ihm getrennt zu sein.
Auch wenn ich momentan das Gefühl habe, ständig von der Geliebten "KSV" eins um die Ohren geschlagen zu bekommen, sind es doch die Hoffnung und die tiefe Verehrung/Liebe zu diesem Verein, die mich das hinnehmen lassen. Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann.....die Liebe zu diesem Verein ist so tief, dass ich nicht davon loskomme.....also warte ich darauf, dass sie bald wieder die schöne, freundliche und liebevolle Geliebte sein wird, die es mir unmöglich macht, mich von ihr zu trennen.
So, Ulath hat fertig.
Vielleicht ist es genau das was uns zur Zeit fehlt ... ein "Wir-Gefühl" gepaart mit positivem Denken !
Also hoch mit dem Thread.
Rot und weiß ein Leben lang !

Liebe kennt keine Liga !