Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von esteban » 27. Sep 2011, 07:39

Auch die jetzt aufkommende Diskussion um eine Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH ist ein alter Hut. Diese Tendenzen gab es bereits zu Oberligazeiten oder erinnert sich hier niemand mehr an den Namen Dirk Scharrer?
Im Übrigen bin ich sehr froh, dass ein eitler Schmagauke wie Klapp nach seiner Sandkastenmachtdemo vom G-Platz nun entfernt wurde. Soll er seine Spielchen in Ostnordhessen weiterbetreiben oder auf den Kanaren. Grundsätzlich sollte man in Zukunft kein Geld mehr von Gutgebräunten und Gezupften annehmen 8) .

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 27. Sep 2011, 09:35

esteban hat geschrieben:Auch die jetzt aufkommende Diskussion um eine Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH ist ein alter Hut. Diese Tendenzen gab es bereits zu Oberligazeiten oder erinnert sich hier niemand mehr an den Namen Dirk Scharrer?
Im Übrigen bin ich sehr froh, dass ein eitler Schmagauke wie Klapp nach seiner Sandkastenmachtdemo vom G-Platz nun entfernt wurde. Soll er seine Spielchen in Ostnordhessen weiterbetreiben oder auf den Kanaren. Grundsätzlich sollte man in Zukunft kein Geld mehr von Gutgebräunten und Gezupften annehmen 8) .
VW fordert Professionalismus, und dazu gehört die 1. Mannschaft wirtschaftlich getrennt vom Hauptverein, was übrigens die Huskies mit EJK und KEBG bereits machen, weil VW das auch dort so wollte.
In der Zukunft wird der KSV da überhaupt nicht dran vorbei kommen wenn man weiterhin auf Sponsoring von VW setzt.

Ein Sponsor für die Jugend, U23, Frauen war ein absoluter Glücksfall für den KSV, und ich sehe in absehbarer Zeit niemand der diese finanzielle Lücke annähernd schließen könnte. :(
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 27. Sep 2011, 09:48

esteban hat geschrieben:Im Übrigen bin ich sehr froh, dass ein eitler Schmagauke wie Klapp nach seiner Sandkastenmachtdemo vom G-Platz nun entfernt wurde. Soll er seine Spielchen in Ostnordhessen weiterbetreiben oder auf den Kanaren. Grundsätzlich sollte man in Zukunft kein Geld mehr von Gutgebräunten und Gezupften annehmen 8) .
Amen.
Oder neudeutsch: I like.

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 27. Sep 2011, 10:17

ulath-von-casalla hat geschrieben: ".....nach Rücksprache mit dem Mannschaftsrat, dem Kapitän Enrico Gaede, Andreas Mayer, Jens Grembowietz, Sven Hoffmeister und Dennis Wehrendt angehören. Sie sollen die zuletzt schlechten Leistungen des Teams vor allem mit dem Druck von außen erklärt haben, mit dem vornehmlich die jüngeren Spieler nicht zurechtkämen."
Das ist je die dämlichste Ausrede überhaupt. Wo haben wir denn junge Spieler. Der einzige junge Stammspieler ist Knipping, und der gehört noch zu den besten. Ansonsten: Gaede, Mayer, Ochs, Damm zu jung und unerfahren ? :lol: Die Neuzugänge: Gerdes aus der 3. Liga zu jung ? :lol: Wehrend, Riske, Wolf, alle aus der A-Jugend gekommen ? :lol: Wenn man seine eigene schlechte Leistung rechtfertigen will, findet sich immer eine Ausrede. Aber ich habe selten so eine lächerliche gehört. :evil:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 27. Sep 2011, 16:50

spielbar2 hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Auch die jetzt aufkommende Diskussion um eine Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH ist ein alter Hut. Diese Tendenzen gab es bereits zu Oberligazeiten oder erinnert sich hier niemand mehr an den Namen Dirk Scharrer?
VW fordert Professionalismus, und dazu gehört die 1. Mannschaft wirtschaftlich getrennt vom Hauptverein, was übrigens die Huskies mit EJK und KEBG bereits machen, weil VW das auch dort so wollte.
In der Zukunft wird der KSV da überhaupt nicht dran vorbei kommen wenn man weiterhin auf Sponsoring von VW setzt.

Ein Sponsor für die Jugend, U23, Frauen war ein absoluter Glücksfall für den KSV, und ich sehe in absehbarer Zeit niemand der diese finanzielle Lücke annähernd schließen könnte. :(
Eine Ausgliederung ist - insbesondere im Hinblick auf die immer schneller kippende 50+1 Regel - sicherlich kein sinnvoller Weg. Es gibt auch Vereine im Profisport, die diese Ausgliederung nicht vollzogen haben. Ein gutes Besipiel hierfür ist der HSV.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Sep 2011, 17:16

184. hat geschrieben:
ulath-von-casalla hat geschrieben: ".....nach Rücksprache mit dem Mannschaftsrat, dem Kapitän Enrico Gaede, Andreas Mayer, Jens Grembowietz, Sven Hoffmeister und Dennis Wehrendt angehören. Sie sollen die zuletzt schlechten Leistungen des Teams vor allem mit dem Druck von außen erklärt haben, mit dem vornehmlich die jüngeren Spieler nicht zurechtkämen."
Das ist je die dämlichste Ausrede überhaupt. Wo haben wir denn junge Spieler. Der einzige junge Stammspieler ist Knipping, und der gehört noch zu den besten. Ansonsten: Gaede, Mayer, Ochs, Damm zu jung und unerfahren ? :lol: Die Neuzugänge: Gerdes aus der 3. Liga zu jung ? :lol: Wehrend, Riske, Wolf, alle aus der A-Jugend gekommen ? :lol: Wenn man seine eigene schlechte Leistung rechtfertigen will, findet sich immer eine Ausrede. Aber ich habe selten so eine lächerliche gehört. :evil:
vor allem eine ganze tolle stillvolle leistung den schwarzen peter nun den jüngeren zu zu schieben :evil: bei uns an der arbeit gehen die älteren voran um die jungen mitzureißen wenn die kacke am dampfen ist :o
gerade die beiden spitzenverdiener im team sollten die schnauze halten und endlich mal leistung bringen die wenigstens reichen würde um bei 60ig oder alzenau zu gewinnen, vom aufstieg spricht doch gar keiner mehr und absteigen geht auch nicht - wo ist da druck???? ach übringens... tim knipping war vor ner woche ohmächtig und dann im kkh. ne woche später schießt der junge (der relativ konstant seine leistung hält) wenigstens ein tor - den sollten sich ein herrn gaede oder herr mayer mal zum vorbild halten und nicht nur wildgestukilierend am spiel teilnehmen, oder sich im defensiven mittelfeld verstecken :o :o :o
wenn ich so einen rotz lese - keine eier in der hose um zu sagen: ja wir sind GEMEINSAM sehr schlecht. ein guter kapitain hält den kopf hin und schützt seine mannschaft :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 27. Sep 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Altmeister

Beitrag von Altmeister » 27. Sep 2011, 17:19

....das wird aber die Zukunft sein, KarlHammer! Schau mal, wieviel Vereine sich schon ausgegliedert haben und denen geht es einigermassem prächtig!(stark untertrieben).Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei um Proficlubs und nicht um eine Amateurmannschaft wie unsere Löwen!!! Übrigens, der HSV steht am Tabellenende!
http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Sep 2011, 17:41

Bernd RWS 82 hat geschrieben:wenn ich so einen rotz lese - keine eier in der hose um zu sagen: ja wir sind GEMEINSAM sehr schlecht. ein guter kapitain hält den kopf hin und schützt seine mannschaft :evil: :evil:
Ich glaube auch nicht, dass Gaede oder Mayer den schwarzen peter den jungen (neuen?) so zugeschoben haben. Auf der vereinsseite steht es so nicht, die hna bringt es in indirekter rede. Ich gehe davon aus, dass die marketing-presse-abteilung des verein in rücksprache mit dem aufsichtsrat etwas derartiges an die hna gegeben hat. Die hna hat dann noch möglicherweise gekürzt, so dass es jetzt komisch klingt, wenn man jedes wort auf die goldwaage legt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Bobo gerade die jungen spieler aber auch den trainer in schutz nehmen wollte, und dass ihm dabei eine komische formulierung unterlaufen ist ;)

Ball flachhalten.
Karl

Antworten