Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation

Beitrag von MRSAP » 20. Sep 2011, 16:08

:o

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 20. Sep 2011, 16:13

Ich muss mich mal MRSAP anschließen....es bringt uns nichts, wenn wir hier ständig lamentieren und versuchen, durch wilde Spekulationen den verschiedensten Personen Schuld zuzuweisen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo seitens der Vereinsmitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat Stellungnamen gefordert werden müssen und der Vorstand/Aufsichtsrat hat eben diese Stellungnamen von sich zu geben. Und wenn das nicht in der Öffentlichkeit passieren soll, dann eben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Karren steckt im Dreck, soweit sind wir uns schon mal einig. Dann muss man einfach mal wie in einem Wirtschaftsunternehmen denken und feststellen: Wer ist schuld, wer trägt die Verantwortung und welche Lösungsansätze gibt es? Und wenn diese Fragen nicht 100% beantwortet werden, muss man darüber nachdenken, ob man eben die entscheidungsbefugten Personen nicht austauscht.

Ich denke, dass der HNA-Artikel von heute in vielen Bereichen sehr deutlich war, soweit das eben ohne Insider-Infos funktioniert. Man sollte das zum Anlass nehmen, um über ein paar gegebenenfalls auch radikalere Änderungen nachzudenken. Jedenfalls ist jetzt der Punkt erreicht, wo die Mitglieder des Vereins sich mal überlegen sollten, ob sie weiterhin nur wie Schafe zur JHV rennen und blöken oder ob sie nicht mal lieber Wölfe sein wollen und die kranken Tiere verschlingen. Noch ist es unser Verein und es liegt in unserer Hand, etwas gegen diese Missstände zu tun.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Sep 2011, 16:34

spielbar2 hat geschrieben:Hätte man sich im Winter verstärken können, wäre die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs ganz sicherlich gestiegen!

Schönewolf hat auch nur Nebel produziert, damit die wahren Gründe niemand erfährt.
Wenn man kein Geld hat, dann findet man auch nicht die richtigen, die passenden Verstärkungen, das ist doch auch klar.

Man konnte sich aber nicht verstärken weil kein Geld vorhanden war!
Brechler war nur eine Alibi- und absolute Billiglösung, leider hat er genau so auch gespielt. :(
ich hätte mich zum damaligen zeitpunkt auch nicht um jeden "preis" verstärkt - warum eine homogene souveräne mannschaft eventuell einen unruheherd einsetzten?! im nachhinein haben dann aber die" infos an internas" gestimmt - so wie du gepostet hast :o desweiteren stimmt aber deine ausführung exakt - ohne moos nix los :o :o
was ich den damaligen absolut anlaste ist, die viel zu späte entlassung und die folgenden vorstandsintrigenspielchen um mirko dickhaut. desweiteren hätte man keim längst und unbedingt mit entlassen müssen :o :o
wie es weiter geht? geld hat man keines, die zuschauer sind verärgert und die mannschaft wird auch kein befreiungsschlag landen :(
da bleibt nur den reset knopf zu drücken und den zuschauern endlich den verdienten reinen wein einzuschütten.... aber selbst dafür ist es ja schon zu spät. der kader steht und die serie hat bekannter weise schon begonnen - also bringen wird es nicht viel, außer schadensbegrenzung zu betreiben :o
ich verlange und hoffe das der vorstand und geschäftsführer, den akuten notfallplan für die einnahmenlosen monate (im jahr 2012) in der tasche und im kopf hat, ansonsten fährt die karre voll vor die wand - sprich wir könnten ein zweites ulm werden. glaubt mir, es sieht schlecht aus...... :o :o :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 20. Sep 2011, 16:37

ulath-von-casalla hat geschrieben:Ich muss mich mal MRSAP anschließen....es bringt uns nichts, wenn wir hier ständig lamentieren und versuchen, durch wilde Spekulationen den verschiedensten Personen Schuld zuzuweisen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo seitens der Vereinsmitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat Stellungnamen gefordert werden müssen und der Vorstand/Aufsichtsrat hat eben diese Stellungnamen von sich zu geben. Und wenn das nicht in der Öffentlichkeit passieren soll, dann eben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Karren steckt im Dreck, soweit sind wir uns schon mal einig. Dann muss man einfach mal wie in einem Wirtschaftsunternehmen denken und feststellen: Wer ist schuld, wer trägt die Verantwortung und welche Lösungsansätze gibt es? Und wenn diese Fragen nicht 100% beantwortet werden, muss man darüber nachdenken, ob man eben die entscheidungsbefugten Personen nicht austauscht.

Ich denke, dass der HNA-Artikel von heute in vielen Bereichen sehr deutlich war, soweit das eben ohne Insider-Infos funktioniert. Man sollte das zum Anlass nehmen, um über ein paar gegebenenfalls auch radikalere Änderungen nachzudenken. Jedenfalls ist jetzt der Punkt erreicht, wo die Mitglieder des Vereins sich mal überlegen sollten, ob sie weiterhin nur wie Schafe zur JHV rennen und blöken oder ob sie nicht mal lieber Wölfe sein wollen und die kranken Tiere verschlingen. Noch ist es unser Verein und es liegt in unserer Hand, etwas gegen diese Missstände zu tun.
Sehr guter Ansatz. Problem ist leider, jemanden zu finden, der was reißen will und auch paßt. Als Jens vor 3 Jahren das erste Mal aufhören wollte, mußte man den Verein einem M. Erkan G. überlassen, weil kein anderer wollte. Als das zum Glück schief ging, mußte Jens nochmal einige Jahre dran hängen weil keiner wollte. Schließlich mußte über eine anonyme Chiffre Anzeige im Kicker jemand gesucht werden. Einen Nachfolger für Schönewolf gibt es auch nicht.
Wenn man jetzt gleich mehrere austauschen will/muß, dann können wir schon mal eine ganze Seite vom Kicker buchen (und nach spielhans ist dafür gar kein Geld da)
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Sep 2011, 16:42

Da sehe ich auch das größte Problem, wer soll es machen? Ich glaube teilweise traut sich auch niemand mehr, weil man an sich auf einem Pulverfaß sitzt. Wer will schon für Dinge seinen Kopf hinhalten, die er nicht zu verantworten hat.
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 20. Sep 2011, 16:49

@ Axel: Habe den Westhelle letztens immer bei den Spielen gesehen,der kann's machen.Und wenn's schiefgeht,dann ist er ja auch der richtige Mann! :-?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Sep 2011, 17:03

Oha. Einerseits jemand, der direkte Konfrontationen nicht scheut und dem ich es in der Tat zutrauen würde. Andererseits hat man bei dem Huskies-Sommertheater gesehen, wohin das führte. Hm, also je länger ich drüber nachdenke, umso mehr kommt mir in den Sinn, dass wir mit Westhelle von einem Extrem (offizielle Zurückhaltung) in das andere Extrem rutschen würden.

Wenn wir ihn für eine Insolvenz brauchen, kannst du das Kapitel Hessen Kassel endgültig dicht machen. Ich glaube nicht, dass wir uns davon noch einmal erholen oder den Rückhalt der Region erhalten. :-?

Aber soweit ist es ja noch nicht. Wie an anderer Stelle stand, ein Defizit kann man sich durchaus mal erlauben, sofern die Aussicht auf Abbau vorhanden ist. Und das muss ja nicht zwingend die folgende Saison sein.
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Sep 2011, 17:07

Axel Feder hat geschrieben:Da sehe ich auch das größte Problem, wer soll es machen? Ich glaube teilweise traut sich auch niemand mehr, weil man an sich auf einem Pulverfaß sitzt. Wer will schon für Dinge seinen Kopf hinhalten, die er nicht zu verantworten hat.
vw erhält uns am leben nicht mehr und nicht weniger - warum magath und hoeness in 2 serien an die 100 millionen € für spieler ausgeben können und man uns in nordhessen verhungern lässt... keine ahnung was das soll und was vw von so einen mini sponsoring hat :roll: :roll:
in kassel wirst du kaum einen "alteingessenene" finden der das in der jetzigen situation machen wird und würde. westhelle, jochinger oder herpes - tolle alternativen. wenn göker bewährung hat fragen wir ihn nochmals in der hoffnung das er was gebunkert hat :roll: .
selbst da lässt uns vw am langen arm verhungern und schickt keinen kompetenten geschäftsmann zu uns, der helfen könnte oder einen plan ausarbeitet :( :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten