Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass mir sowohl die ewigen Mährer in den Kommentarfunktionen einschlägiger I-netseiten, als auch in den Foren ziemlich aufn Sack gehen.
Was hat man denn erwartet? Dass man mit einem völlig neuformierten Team als Regionalligist gegen Düsseldorf gewinnt? Dass man glanzvollen Fußball spielt? Am besten Hacke-Spitze mit Bananenflanke und anschließenden Fallrückzieher. Dann geht nach Dortmund oder München, wenn ihr sowas sehen wollt. Wir sind nunmal der KSV und keine Millionentruppe. Bei allem Respekt: Wir haben uns ordentlich verkauft, auch wenn nach vorne nicht viel ging. Die DD waren einfach taktisch besser geschult und fußballerisch stärker... aber so ist das nunmal in der 2. BuLi.
Besonders gefallen hat mit Domaschke. Ich war zugegebenermaßen durch die schlechten Kritiken im Forum etwas voreingenommen, was sich aber nicht bestätigt hat. Er wirkte sehr präsent und unaufgeregt. Wollte oft mit schnellen Abschlägen das Spiel schnell machen, leider spielten unsere Kicker oft nicht mit, sodass das Tempo wieder verschleppt wurde.
Auch Grembo, Wolf, zeitweise Wehrendt und HajTORovic haben mir gut gefallen. Was natürlich fehlt ist ein Spieler, der sich auch mal traut den "tödlichen" Pass zu spielen. Schade!
Enttäuscht war ich von Tobi Damm und Gundelach. Das war nix. Bezeichnend von letzterem, dass er kurz nach seiner Einwechslung einen Ball ins Aus gehen lässt, der mit gefühlen 0,1 km/h über das halbe Spielfeld ins Aus kullert. Da hat zumindest Domaschke die richtigen Worte gefunden für die Aktion.
Den letzten Senf möchte ich noch zum System abgeben. Ich hoffe inständig, dass Hock kein 4-4-2 mit zwei 6ern spielen lässt, obwohl seine Aussagen und die bisherigen Eindrücke dies vermuten lassen. Die Stürmer hängen total in der Luft, wenn aus dem MF nichts kommt. Mit zwei 6er'n und zwei Flügelspielern fehlt nunmal der wichtige Mittelpart. Die Ballverteilerposition. Das können wir mit dieser Besetzung nicht leisten.
Nachzudenken wäre mMn über das viel praktizierte 4-2-3-1 mit Wehrend und Wolf (Gaede) auf der Doppel-6, Metin, Mayer und Ochs auf den offensiven Positionen und HajTORovic vorne. Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung
Ich wünsche einen angenehmen Nach-Pokaltag.
VG Novem