Nordtribüne für Fans zu Sitzplatzpreisen freigegeben

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Re: Nordtribüne für Fans zu Sitzplatzpreisen freigegeben

Beitrag von Lokalmatador » 22. Jul 2011, 13:40

podest-putzer hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben:Jeder der hier rummährt und meint wie einfach das doch wäre, hat keinen blassen Dunst was da organisatorisch dahinter steht, wieviele Gespräche mit dem Verein geführt werden müssen, etc. pp..
Oh doch, das glaube ich aufs Wort und rechne ich allen organisierenden Personen auch hoch an. Aber um jetzt voran zu kommen, nochmal die Frage: Was genau spricht jetzt dagegen, geschlossen in die Kurve zu gehen? Die gerade wieder aufkeimende Grundsatzdiskussion "Wo ist es lauter und wer singt mit?" bringt jetzt gerade auch überhaupt nichts, denn es gibt doch nur die Alternativen a) Spaltung in Tribüne und Kurve oder b) alle in die Kurve. Die Möglichkeit c) die komplette Fanszene auf die Tribüne, die existiert einfach nicht mehr. Wäre schön, aber aus verschiedenen Gründen geht es eben nicht.
Kann man so stehen lassen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Scena Chassalla 913

Beitrag von Scena Chassalla 913 » 22. Jul 2011, 15:03

Spaltung oder Bündelung des Supports?

Das Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf rückt näher und näher. Damit verbunden ist ein hoffentlich mal wieder fast ausverkauftes Auestadion. Nicht nur für den Verein und unsere Mannschaft ist damit auch vielerlei Organisation im Vorfeld verbunden. Noch vor 24 Stunden waren wir der Überzeugung, dass die Nordtribüne auch im Pokalspiel der Standort der Szene sein soll. Problem dabei aber: Viele Supporter haben sich bereits Nordkurven-Karten gesichert. Womöglich im Glauben, das diese als Zutrittsberechtigung für die Nordtribüne dient. Einigen unserer Mitglieder erging es nicht anders. Eine Spaltung des Supports wäre somit vorprogrammiert. Uns als Ultras Kassel geht es darum, wie bereits häufig betont, das bestmögliche aus der gesamten Szene herauszuholen oder anders gesagt: die bestmöglichste Atmosphäre zu erzeugen.
Dies ist bei einer Spaltung definitiv nicht gegeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben uns dazu entschlossen beim DFB-Pokal Spiel gegen die Fortuna wieder zum alten Standort unter dem Dach der Nordkurve zurückzukehren. Dies betrifft ausdrücklich nur das Pokalspiel. Bei Ligaspielen bleibt der aus unserer Sicht mittlerweile bewährte Standort Nordtribüne. Im Pokalspiel soll allerdings unbedingt vermieden werden, einen zweigeteilten Support zu haben – Kräfte bündeln heißt die Devise. Davon soll uns in diesem Spiel auch der hohe Zaun nicht abhalten. Wir haben uns dazu entschieden, weil es aus organisatorischer Sicht ansonsten in einem Chaos enden würde. Für die weitere Vorgehensweise hinsichtlich des Standortes, auch bei Spielen mit hohem Zuschauerandrang, werden wir in Zukunft frühzeitiger den genauen organisatorischen Ablauf planen und verkünden.

Wir sehen uns nicht als elitäre isolierte Gruppe – sondern sehen uns als Teil des großen Ganzen – des Mythos Hessen Kassel. Unsere Parole „Nur gemeinsam sind wir stark“ ist hierbei keine hohle Phrase sondern unsere tiefe Überzeugung. Von der gesamten Szene erwarten wir nun im Pokalspiel wirklich alle einem Strang zu ziehen und den zu erwartenden 5.000 Düsseldorfern zu zeigen, wozu Kassel im Stande ist.
Lasst uns die Südstadt zum Beben bringen und auf den Rängen einen würdigen Rahmen für einen magischen Pokalabend schaffen. Gemeinsam – in der Nordkurve! Wir hoffen dass wir mit der Entscheidung zu diesem einen Spiel die Nordkurve zu entern, den Grundstein dafür legen konnten. Nun ist es an uns allen: Alles geben für den geilsten Club dieser Welt!
Scena Chassalla 913 – Ultras Kassel

Arthur G.

Beitrag von Arthur G. » 22. Jul 2011, 15:07

das klingt toll :) dieser beitrag stimmt mich nun wieder positiv! auf ein KSV fußballfest!!!

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 22. Jul 2011, 15:08

Daumen hoch ! :D

Toll, dass nun doch ein Konsens gefunden wurde und wir als Einheit supporten können.
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

apoiador

Beitrag von apoiador » 22. Jul 2011, 15:24

Phänomenal, danke! Bild
trotzdem.

henner23
Verwarnt

Beitrag von henner23 » 22. Jul 2011, 15:41

Beste Lösung die man haben könnte...Nun liegt es an uns allen das Stadion zum beben zu bringen:-)

tonitorro

Beitrag von tonitorro » 22. Jul 2011, 15:49

WER HOLT DEN SCHLAGGE VON DER OST-TRIBÜNE ZURÜCK?! :wink:
KSV HESSEN KASSEL STILL RULEZ!

p.s.: Man kann nicht jedes Jahr aufsteigen, es aber zumindest jedes Jahr versuchen...!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 22. Jul 2011, 16:02

tonitorro hat geschrieben:WER HOLT DEN SCHLAGGE VON DER OST-TRIBÜNE ZURÜCK?! :wink:
Habe ihm bereits ne SMS geschrieben :wink:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten