Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Kasseler_Jung » 17. Jul 2011, 07:24

Moeless hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: weil bisher keine Verträge unterschrieben sind, vielleicht! :lol:

VW hat immer verkündet das man professionelle Strukturen an mahnt. Das diese professionelle Strukturen in den letzten Jahren nicht vorhanden waren, haben sicher auch die letzten spätestens bemerkt nach dem Theater mit Bauer und dessen Vertragsauflösung.
Man hat Geld ausgegeben, langfristige Verträge mit Spielern und Trainer kosten viel Geld für den Verein, sowie für Clubhaus und Anzeigetafel, damit könnte man den Hauptsponsor verärgert haben wenn es mit diesem nicht abgestimmt war.
Eben diese Ausgaben im Saisonbudget, zusammen mit dem Sponsoring von VW fehlen jetzt um eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen zu können.

Hoffentlich gibt VW dem KSV noch eine Chance es zukünftig professioneller und besser zu machen. 8)
Dass die langfristigen Verträge mit Bauer, Koitka, Dickhaut und Zepek den Verein finanziell einspannen, ist wohl ganz klar. Dass du hier aber wieder mal kritisiert, dass der Verein Geld in das Clubhaus sowie in die Anzeigetafel investiert hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Du solltest mal weiter denken als von 12 bis mittags. Der Clubhaus-Bau ist langfristig gesehen enorm wichtig für dne Verein, weil es einfach ganz andere Möglichkeiten bezüglich des Trainings bietet (Schulungsraum und co. + neue Kapazitäten für Jugend und co.), und dass sich die Anzeigetafel über die Jahre hin selbst finanzieren wird, da man damit große Werbeeinnahmen erzielen kann, muss man jawohl keinem erzählen. Das ist eine zukünftige Einnahmequelle, genauso wie die Logen auf der Haupttribüne. Dafür nehme ich gerne ein Jahr in Kauf, wo wir anstatt Zweiter eben mal Sechster werden, dafür danach bessere Bedingungen haben.
Stimme dir da zu Moeless!

Zu meinem Dick markierten Berreich:

Sag mal Spielbar2...
Weiter denken ist ein echt guter Punkt.
Glaubst du auch nur ansatzweise, das der KSV Unprofessionell ist, weil..

-er ein Clubhaus baut, was zum GROßTEIL von FANGELDERN finanziert ist und mit FANHILFE gabaut wird...

- eine Videowand gekauft wird, welche nicht nur die Region- sondern auch SPONSOREN noch mehr Fläche bietet sich zu repräsentieren?!?!

Sowas ist sogar noch ein Grund MEHR- und WEITERE Sponsoren zu Animieren ins KSV Boot zu steigen...

Denk mal drüber nach...

Edith nennt sowas MARKETING :lol:

Bei dem post kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... :roll:
"Bazinga"

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von spielbar2 » 17. Jul 2011, 12:43

Wenn man es sich finanziell leisten kann, dann ist der Clubhausbau einfach super, genau so wie die tolle Anzeigetafel und die langfristige Bindung von bewährten Personal.
Die Frage ist kann man sich etwas, was durchaus wünschenswert ist, überhaupt finanziell leisten und kann man dafür so viel Geld, das man höchstwahrscheinlich überhaupt nicht hat, und hofft es zukünftig erst noch zu verdienen doch schon ausgeben.
Ich kaufe doch auch z.B. keine Küche, wenn ich erstens das Geld dafür noch nicht habe, und darüber hinaus noch keine Wohnung habe wo ich diese Küche aufstelle, und das ganze spare ich mir vom Munde ab, und hoffe das sich zukünftig mein Einkommen den bereits getätigten Ausgaben anpasst!
Auf den KSV gemünzt heißt das nichts anderes, wenn ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge, muss dann zuerst ein langfristigen Finanzplan aufstellen werden, versuche mir ein neues zuhause (3. Liga) zu beschaffen und damit meine Einnahmen zu erhöhen.
Wenn das gelingt ist es wesentlich leichter notwendige und wünschenswerte Dinge zu erhalten.

Der Sponsor hat seine Prioritäten auf professionelle Strukturen im Verein gelegt, was ja immer wieder von der Seite von VW betont wurde.
Daher die Frage:
Sind die getätigten Ausgaben und gemachten Verträge mit dem Hauptsponsor so abgestimmt?
Unter diesen Gesichtspunkten sind in den letzten Jahren zumeist nur Bauchentscheidungen unter einem Amateurvorstand mit Jens Rose beim KSV getroffen worden.
Beispiel gefällig, man schreibt sich das Ziel Aufstieg auf die Fahne, und verlängert mit einem Trainer mit 3-Jahresvertrag, der im Fall des Aufstiegs diese Mannschaft überhaupt nicht trainieren darf, weil er kein Fußballlehrer ist!
Es wurde weder ein Finanz- Entwicklungsplan für 3-5 Jahre entwickelt, noch wurden Entscheidungen des Vorstandes auf ihre Wirtschaftlichkeit und Zukunftswirkung vorher genau untersucht.
Das diese "Bauchentscheidungen" einem Hauptsponsor nicht gefallen war eigentlich vorhersehbar.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von stirbelwurm » 17. Jul 2011, 13:37

ich weiß nicht was diese ständigen beleidigungen in richtung spielbar2 soll?

mit vielen seiner aussagen hat er auch recht! und ihn als klugscheißer etc. zu bezeichnen, sollte nun wirklich nicht sein.

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Schlagge » 17. Jul 2011, 14:50

stirbelwurm hat geschrieben:ich weiß nicht was diese ständigen beleidigungen in richtung spielbar2 soll?
Ich kann es dagegen sehr gut nachvollziehen. 8)

@ spielbar2:
Hast Du für's Vereinsheim gespendet? Nein?
Hast Du mit Hand angelegt? Nein?
Warst Du schon mal in den mit Schimmel verseuchten Umkleiden unter Eppo's, wo u.a. die Hälfte der Spieler mit kaltem Wasser duschen müssen ? Nein?
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass sich das Vereinsheim mittelfristig über die eingesparte Miete der Schimmel verseuchten Räumlichkeiten finanziert - mal abgesehen von den Sach- und Geldspendern, sowie der tatkräftigen Hilfe der Fans? Nein?

~ EDIT by MOD: Beitrag entschärft. Auf ein derart südhessisches Niveau muss man nun wirklich nicht herunter. ~ ;)
Red White Stars 1982

Das Orakel
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jun 2011, 17:05

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Das Orakel » 17. Jul 2011, 14:53

.
Zuletzt geändert von Das Orakel am 12. Aug 2011, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Heidelberger
Beiträge: 602
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Heidelberger » 17. Jul 2011, 15:21

Schlagge hat geschrieben:
ich weiß nicht was diese ständigen beleidigungen in richtung spielbar2 soll?
Ich kann es dagegen sehr gut nachvollziehen. 8)
[...]
~MOD-Edit.~
Schlagge, es gibt Beiträge, die der Aufregung nicht wert sind - und schon gar nicht, dass man ihnen unnötigerweise Bedeutung beimisst, indem man sie ständig zitiert.

Richtungsweisend war übrigens Gonzos Thread "Don´t feed the trolls". Gonzo wollte damit die geistigen Ergüsse der D-städter soweit kanalisieren, dass sie uns hier nicht das gesamte Forum vollrülpsen. Sein Appell ließe sich z.B. auch auf die Beiträge des Vellmarer Teilzeit-Gymnasiasten ausweiten, der hier einige in Atem hält; oder eben auch auf deinen neuen "Freund", der dich vermehrt aus der Fassung bringt

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Beaker » 17. Jul 2011, 16:04

Was bin ich froh, wenn hier endlich mal das Regelwerk steht, dann kann man sich die ganzen Romane ersparen...

Und um es hier nochmal ausdrücklich zu formulieren: Aufgabe der MODs ist es, hier inhaltliche Diskussionen am Laufen zu halten. Dabei geht es nicht vordergründig um die Stichhaltigkeit der Argumentation, sondern zunächst mal darum, dass sie themenbezogen ist. Ich verstehe hier bei manchen Leuten den Ansatz nicht - wenn jemand Vermutungen aufbringt, dann kann man die doch entsprechend als wahrscheinlich oder eben als den Blödsinn, der sie sind, betiteln. Was bringt es denn überhaupt, da jetzt irgendwelche persönlichen Fehden anzuzetteln? Ist das jetzt die Suche nach einem gemeinsamen Schuldigen, der für die ungewisse Lage herhalten muss? Ich persönlich finde spielbars Argumentation der letzten Beiträge auch eher dünn - lässt sich ja schon mit den Zahlen der JHV entkräften -, aber dann kann man das doch auch bitte einfach nur so formulieren - und da ist doch auch kein Drama dran.

Ich konnte die Emotionalität in den Debatten eine gewisse Zeit lang durchaus nachvollziehen - gerade weil es momentan um Vieles geht -, aber mittlerweile driftet es doch ins Lächerliche ab. Ich verstehe es zwar bei den Leuten, die auf vorbildliche Art und Weise insbesondere beim Bau des Clubhauses beteiligt waren und zurecht anmerken, dass die Differenz zwischen angekündigter Hilfe und tatsächlicher Hilfe ernüchternd verlief. Wie auch immer, das alles hat aber allenfalls wenig mit der wirtschaftlichen Frage danach zu tun. Auch hier meine Ansicht: Das Vereinsheim dürfte mittlerweile zu den professionellsten Strukturen des Vereins gehören - es schafft bessere Trainingsbedingungen für den gesamten Verein und hat aufgrund der entfallenden Mietkosten im laufenden Betrieb keine allzu hohen Verbindlichkeiten, die es unrentabel machen würden.

Keine Notwendigkeit also, irgendjemandem an den Hals zu springen. Eine grundpessimistische Einstellung oder das Präsentieren seiner Meinung, als handle es sich dabei um unzweifelhafte Insiderinformationen kann, darf und will ich auch niemandem verbieten, da muss man als Leser einfach mal lernen zu erkennen was man anschauen möchte. Ich würde (Wenn ich einen Fernseher hätte...) auch nicht auf RTL II rüberschalten wenn ich weiß, dass dort nichts läuft was mich interessiert oder womöglich gar aufregt.

Dieser Beitrag basiert übrigens auf dem Kredit, dass es in diesem Forum über Jahre hinweg faktisch kein richtiges Regelwerk und allenfalls zeitweise eine Moderation gab - sprich, richtige Netikette war nie eingefordert und entsprechend auch nicht notwendig. Unter anderen Voraussetzungen hätte schon mancher ein paar persönliche Zeilen bekommen, und nicht in diesem freundlichen Tonfall.

~ Thema wird moderiert. Bei irgendwelchen Kommentaren / Einwänden / Drohbriefen bitte per PN auf diesen Beitrag antworten. ~
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von Dollar » 17. Jul 2011, 16:10

statt die videowand für knapp 60.000€ anzuschaffen hätte spielbar2 lieber noch 2-3jahre gewartet und dann lieber 300-400.000 bezahlt, so macht man das als professioneller unternehmer, das hätte vw bestimmt auch super gefallen :roll:
#10

Antworten