keichwa hat geschrieben:Das sprech ich au imma.spielbar2 hat geschrieben:Die aktuellen Probleme sind in der Vergangenheit begründet, und nicht wie einige hier meinen in der Gegenwart.
Wenn sie damals hätten aufsteigen wollen, wären sie aufgestiegen und wir würden heute in der CL spielen. Mindestens. Und spielbar2 wäre unser held.



Zur Klarstellung, mit Vergangenheit ist zum Großteil die letzte Saison gemeint, in dem der Gesamtvorstand nicht in der Lage war zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Entscheidungen zu treffen, was zum einen die nicht erfolgte Verstärkungen in der Winterpause 2010/11 betraf, sowie das Hickhack um die Trainer Entlassung von Dickhaut, die, wenn man sie macht, dann viel früher erfolgen musste.
Zum anderen natürlich aber auch die Zeit, in der die langfristigen Verträge mit Busch, Dickhaut, Bauer, Zepek, und Koitka abgeschlossen wurden. Eben diese Verträge und Auflösungsaufwendungen binden einen Teil des Etat 2011/12, und schmälern dadurch den Rahmen für Neuverpflichtungen.
Da man in dieser Saison weder auf*, noch **absteigen kann, rechne ich nicht mit namhaften Verstärkungen, sondern eher mit Ergänzungsspielern, die den Etat nicht zu sehr belasten.
*Bayern II ist auf Einkaufstour, hat einen guten Trainer und ist der große Favorit für den Wiederaufstieg!
** durch die Neuaufteilung gibt es keinen Absteiger 2011/12
Vielleicht ist ein Jahr der Konsolidierung mit einem Neuaufbau der Mannschaft nicht die schlechteste Lösung, und man kann 2012/13 einen neuen Anlauf zum Aufstieg III. Liga machen.