Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von Viervierzwei » 24. Jun 2011, 01:06

Da macht unser Trainer seine Vertragsverlängerung u. a. von der Ausmusterung Thorsten Bauers abhängig. Weil der Vorstand den Trainer gerne weiterbeschäftigen möchte, willigt er der Ausbootung Bauers ein, ahnt aber schon was kommen wird und äußert sich zunächst nicht öffentlich zu den Plänen des Trainers, weil man intern hofft, sich mit Bauer bis zum Trainingauftakt auf eine sofortige Beendigung seiner Karriere als Spieler verständigen zu können, was letztlich aber am Widerstand Bauers scheitert. Danach nimmt das Unheil seinen lauf. Schönewolf spricht öffentlich von einer „Katastrophe“ und Striegel von „professionellem Verhalten, welches anderswo üblich sei“. Der Aufsichtsrat beraumt eine Sitzung ein, der halbe Vorstand nimmt anschließend seinen Hut und Bauer darf durch Beschluss des Aufsichtsrats und Einwilligung des Trainers wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Die Folge ist ein großer Imageschaden, der in seinen Ausmaßen noch gar nicht genau absehbar ist.

Wenn mein Eindruck nicht täuscht, sind beim KSV durchaus engagierte Leute am Werk, nur die öffentliche Kommunikation ist, um es mit den Worten des Trainers zu sagen „fatal“. Lepore scheint seine Arbeit gut zu machen, zumindest wurde das auf der JHV kommuniziert und entspricht ja auch dem Eindruck, den Ecki hat, als jemand der das vielleicht ganz gut beurteilen kann, nur ist auch Lepore kein Mensch, der sich bisher in der Öffentlichkeit als besonders eloquent hervorgetan hat. Schüttler hält sich ehr zurück und ist ohnehin „nur“ für die Finanzen zuständig. Striegel hat durch seine aggressive Art schon auf der JHV gezeigt, dass er die Lücke, die Jens Rose hinterlassen hat, nicht schließen kann und er war es ja zuletzt, der sich des Öfteren öffentlich geäußert hat. Nun ist er, ebenso wie Schönewolf, nicht mehr im Vorstand und man kann nur hoffen, dass da jemand nachrückt, der vernünftige Ansichten hat, die Sprache der Fans spricht und medial geschickt agiert indem er sehr auf die öffentliche Wirkung seiner Worte bedacht ist. Das Jens Rose schwer zu ersetzen sein wird, war klar, aber dass nach dem Hickhack um die Trainerentlassung gleich die nächste Katastrophe folgt, ist schon erschreckend nach so kurzer Zeit und war so nicht zu erwarten. Wichtiger als die noch freien Stellen in der Mannschaft, scheint mir jetzt eine gute Besetzung der beiden Vorstandsposten zu sein, um zukünftig wieder mehr für sportliche Schlagzeilen zu sorgen. Hoffentlich gelingt es, so kurzfristig geeignete Leute zu finden. Es müssen wieder andere Themen in den Vordergrund rücken.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Jun 2011, 07:15

spielbar2 hat geschrieben: Das kann man so sehen! Wenn Bauer das Geld aus dem laufenden Vertrag fest eingeplant hat, dann kann man ihn doch verstehen.
Genau das ist ein Punkt. Bauer mag gut verdienen, aber Millionen, wie bei einem Bundesliga Star, sind das nicht. Wenn ich sozusagen einen Arbeitsvertrag über 3 Jahre abschließe und dann anfange zu planen, das Geld in z.b. einen Hausbau zu investieren, muss ich auch davon ausgehen, dass der Vertrag bestand hat, um die Rechnungen bezahlen zu können. Nur mal so als Einwurf, ohne zu wissen, inwieweit er das Geld verplant hat.

Dennoch: Den Vertrag musste man ihm seinerzeit geben. Du hast einen mehrfachen Torschützenkönig, Musterprofi, Vereinsikone und Spieler, der auch Sponsoren gezogen hat. Allein damit hat er sich vermutlich fast selbst finanziert. Den Vorwurf zu machen, da hätte der Vorstand etwas falsch gemacht, finde ich, bei allen Fehlern, unfair.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 24. Jun 2011, 08:48

Gonzo hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: Das kann man so sehen! Wenn Bauer das Geld aus dem laufenden Vertrag fest eingeplant hat, dann kann man ihn doch verstehen.
Genau das ist ein Punkt. Bauer mag gut verdienen, aber Millionen, wie bei einem Bundesliga Star, sind das nicht. Wenn ich sozusagen einen Arbeitsvertrag über 3 Jahre abschließe und dann anfange zu planen, das Geld in z.b. einen Hausbau zu investieren, muss ich auch davon ausgehen, dass der Vertrag bestand hat, um die Rechnungen bezahlen zu können. Nur mal so als Einwurf, ohne zu wissen, inwieweit er das Geld verplant hat.

Dennoch: Den Vertrag musste man ihm seinerzeit geben. Du hast einen mehrfachen Torschützenkönig, Musterprofi, Vereinsikone und Spieler, der auch Sponsoren gezogen hat. Allein damit hat er sich vermutlich fast selbst finanziert. Den Vorwurf zu machen, da hätte der Vorstand etwas falsch gemacht, finde ich, bei allen Fehlern, unfair.
Natürlich hat der Vorstand wirtschaftliches handeln und weitsicht vermissen lassen, denn ein 1- oder 2-Jahresvertrag mit Option der Verlängerung durch den Verein wäre doch viel realistischer gewesen. Oder glaubst du ernsthaft, ein anderer Verein hätte Bauer in dem Jahr wo er 31 Jahre alt wird, noch einen 3 Jahresvertrag angeboten, sodass er den KSV verlassen hätte?
Nein sicher nicht, heute weiß man das es ein Fehler ist älteren Spielern wie Busch, Zepek und Koika längerfristige Verträge zu geben. Diesen Spielern kann man auch einen 1-Jahresvertrag, verbunden mit einer Option, z.B. mehr als 25 Spiele absolviert, verlängern sich die Verträge automatisch, anbieten.
Warum man mit einem Trainer Dickhaut, der nicht mal die 3. Bundesliga, das Ziel des KSV trainieren darf, einen langfristigen Vertrag abschließt, dass sollte mir bitte hier mal jemand erklären! Oder glaubt jemand das man Dickhaut ansonsten hätte nicht halten können? :lol:
Mit unklugen wirtschaftlichen handeln, man muss 5 Personen weiter aus der Vereinskasse bezahlen, schränkt der Verein seine Liquidität ein, und verliert damit die Möglichkeit sich wunschgemäß zu verändern und zu verstärken.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Flugtaucher

Beitrag von Flugtaucher » 24. Jun 2011, 09:40

spielbar2 hat geschrieben: Diesen Spielern kann man auch einen 1-Jahresvertrag, verbunden mit einer Option, z.B. mehr als 25 Spiele absolviert, verlängern sich die Verträge automatisch, anbieten.
Die Diskussionen und Emotionen möchte ich nicht erleben, wenn der Spieler dann nach 24 Spielen nicht mehr aufgestellt wird...
verrückbar

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 24. Jun 2011, 10:18

Flugtaucher hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: Diesen Spielern kann man auch einen 1-Jahresvertrag, verbunden mit einer Option, z.B. mehr als 25 Spiele absolviert, verlängern sich die Verträge automatisch, anbieten.
Die Diskussionen und Emotionen möchte ich nicht erleben, wenn der Spieler dann nach 24 Spielen nicht mehr aufgestellt wird...
Das war auch nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, von dehnen sich andere Vereine bedienen!

Flugtaucher

Beitrag von Flugtaucher » 24. Jun 2011, 10:23

spielbar2 hat geschrieben: Das war auch nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, von dehnen sich andere Vereine bedienen!
Dehnen...dürfen sich die Spieler dann auf dem Nebenplatz :wink:
verrückbar

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 24. Jun 2011, 10:41

Flugtaucher hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: Das war auch nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, von dehnen sich andere Vereine bedienen!
Dehnen...dürfen sich die Spieler dann auf dem Nebenplatz :wink:
Mit de(h)nen kann es nur besser werden!
deine Sorgen teile ich nicht, denn jeder der lesen kann versteht es, und nur Oberlehrer geilen sich an Rechtschreibfehlern anderer auf. :roll:

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 24. Jun 2011, 11:42

Denkt auch mal dran, dass die Spieler da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben und die nicht einfach alles unterschreiben, was man denen so vorsetzt.
Als ob das alles so einfach wäre, einfach jedem immer nur einen Einjahresvertrag geben und alles ist gut.
Wenn dann ein Spieler voll einschlägt und sofort ablösefrei wieder gehen kann, dann motzen die Leute wieder, wie man nur so blöd sein kann, sich durch kurzfristige Verträge die Ablösesumme durch die Lappen gehen zu lassen. Außerdem kann man nur mit Einjahresverträgen auch langfristig keine Mannschaft aufbauen. Alles schon dagewesen.

Antworten